G&L Tribute Series S-500

  • Ersteller Gerold Slama
  • Erstellt am
G
Gerold Slama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.12
Registriert
18.11.06
Beiträge
10
Kekse
0
Kennt jemand dieses Teil:

G&L Tribute Series S-500 ?

(Suchfunktion ohne Ergebnis)
 
Eigenschaft
 
Hatte ich noch nie in der Hand, aber hier:
http://www.glguitars.com/tribute/instruments/S-500/index.asp

Die schwarzen haben also einen Korpus aus Linde, alle anderen Farben Sumpfesche.

Review, allerdings vom Hersteller:
http://www.glguitars.com/reviews/Tribute/GW_1203.asp

Im Wesentlichen unterscheidet sich die S-500 kaum von der Legacy, hat nur eine aufwendigere Elektronik. Hals- und Stegabnehmer lassen sich Tele-artig zusammenschalten, dafür ist der kleine Kippschalter neben dem Regler für die Höhen.
 
Danke,

die Links hatte ich schon alle abgeklappert.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Teil mal in der Hand hatte!?
 
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Teil mal in der Hand hatte!?

Einer muss der Erste sein, also: kaufen! ;)

Wenn du eine astreine Stratocaster suchst, ist das bestimmt keine schlechte Wahl.

Tonabnehmer sind sowieso die aus den USA und daher Spitzenklasse. Das Tremolo arbeitet konstruktionsbedingt perfekt. Bezüglich Verarbeitung habe ich noch keine Klagen gehört.

Nur in Schwarz würde ich sie wegen des Lindenkorpusses nicht nehmen.
 
Nur in Schwarz würde ich sie wegen des Lindenkorpusses nicht nehmen.

Manche mögen's ja, vielleicht ist es für ihn das richtige. Also: testen wenn's geht.

Ich habe eine mal im Laden angespielt, die Verarbeitung sowie Bundierarbeit wie auch der Klang waren makellos. An sich ist die Klampfe aber weniger mein Ding.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben