Frage zu Active Leveller von Bose

oGGy
oGGy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
29.10.06
Beiträge
93
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber zu dem Mischpult (https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte/172103-fragen-audiopro-professional-power-mixer.html) haben wir auch noch eine große und eine kleine schwarze Box bekommen. Wir wissen überhaupt nicht was wir mit denen anstellen sollen was das ist und was die bringen, hoffe mir kann hier jemand helfen!

Auf dem großen Ding steht: Active leveller Designed for Bose. Dann standen da noch mir unverständliche Zahlen Supply 230 Vac/10Va Fuse 315MA/250V.
Das ganze sieht so aus: http://www.***.net/file/d/894/qxWkRAsO_jpg.htm
Linke Vorderseite: http://www.***.net/file/d/894/XREzbfvO_jpg.htm
Rechte Vorderseite: http://www.***.net/file/d/894/4nt37ndq_jpg.htm
Rückseite: http://www.***.net/file/d/894/VhSN8PtJ_jpg.htm
Enden der Kabel die aus der Rückseite kommen: http://www.***.net/file/d/894/nYKTjijS_jpg.htm

Dann zu der kleinen Box das ganze sieht so aus, und was draufsteht kann man auf dem Bild sehen: http://www.***.net/file/d/894/JUTzT5vU_jpg.htm

Also wie oben gesagt, wir haben keine Ahnung wofür das Zeug ist. Kann uns das jemand erklären und sagen wie wir das an das Mischpult anschließen bzw. ob man das überhaupt braucht.

mfG oGGy
 
Eigenschaft
 
Bose Professional in Friedrichsdorf bei Frankfurt.

Bose hat für die 802 / 402 / 502 die Controller gebaut. Das ist evtl. ein Vorgänger. Die ganz neuen Controller bei Bose heißen "Panaray"

Aktivweiche ?

Zu Deinem anderen Thread: Kotec hat leider aufgegeben & es gibt lediglich noch eine Tel. Nr. für Reparaturen.
 
Äähm keine Ahnung Aktivweiche kann sein.. aber wie gesagt ich kenn mich nich aus, also wofür ist denn eine Aktivweiche?
 
Das Teil war wohl noch vor meiner Zeit.

Mußt Du mal fragen bei Bose.

Die Aktivweiche ist für den "Mehrweg-Betrieb" der PA

Topteile & Endstufe haben also jeweils eine eigene Endstufe.

Die Aktivweiche trennt dann die Bässe von den Topteilen. Das Signal geht zur Baßendstufe & zur Topteilendstufe.

Die Trennfrequenz kann man einstellen. Meist bei ca. 80-125 Hz
 
ne art limiter mit messmikro?! vielleicht
 
Linke Vorderseite: http://www.***.net/file/d/894/XREzbfvO_jpg.htm
Rechte Vorderseite: http://www.***.net/file/d/894/4nt37ndq_jpg.htm

Das sieht so aus, als handle es sich dabei, wie der Name schon sagt, um einen Leveller.
Die roten Klebereste auf der Front deuten darauf hin, dass das Ding zumindest eine Art "Eichmöglichkeit" bietet (was ist dahinter? Das kann man schlecht erkennen).

Wenn Ihr den Kram im Proberaum einsetzen wollt, würde ich sagen: Weg lassen.

Sieht trotzdem ganz interessant aus. Wie gesagt: Ich vermute, dass man an irgendwas hinter den roten Resten ein Level einstellen kann, das nicht überschritten werden soll.
Das Teil bekommt eingehendes Signal und das vom Messmikrofon. Wird ein bestimmter Pegel überschritten, regelt die Kiste zurück.
Scheint sogar zwei Modi zu geben (Live- und Hintergrundmusik).
 
Vielleicht sollten wir wirklich die Finger von diesem Leveller lassen. Der hat aber nich die Funktion einer Endstufe oder so was, weil wir haben das Gefühl, dass die Boxen trotz ihrer Größe recht leise sind.
 
Vielleicht sollten wir wirklich die Finger von diesem Leveller lassen. Der hat aber nich die Funktion einer Endstufe oder so was, weil wir haben das Gefühl, dass die Boxen trotz ihrer Größe recht leise sind.

"Groß" muß ja nicht laut heißen.
Ein Trecker ist trotz seiner Größe auch nicht schneller als eine Lotus Elise :)
 
Ein bißchen googlen führte mich zu dieser Seite http://www.boseindia.com/information/bose-casestudies-detail.aspx?cmd=CaseStudies&cs_id=245&bs_id=1, wo im 6. Absatz von einem Automtaic Gain Controler Leveller(AGC) die Rede ist. Ich denke genau dieses bzw. ähnliches System werdet Ihr mitgeliefert bekommen haben. Der Rest steht auf der Sites.

"Groß" muß ja nicht laut heißen.
Ein Trecker ist trotz seiner Größe auch nicht schneller als eine Lotus Elise :)

Es sei denn, es ist so einer :rolleyes: ...

TraktorJet800x600.jpg


Grüße aus Oberfranken

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben