Monster sets..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y
Yussuf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
05.11.06
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
BERLIN
Das größte set was ich bisher gesehen habe war das von terry bozzio.. dicht gefolgt vom [FONT=arial, verdana]THE SIAMESE MONSTER![/FONT] von mike portnoy.. über sinn und unsinn solcher sets kann man sicher streiten aber beeindruckend ist es allemal ;)
Laut wikipedia steht cad smith im guinnesbuch mit dem größtem set. Leider hab ich nur fotos von ihm an 'standart' sets gefunden..

Was für Monstersets kennt ihr noch? Am Besten mit bild!

Bozzio:
200502169524d0e9.jpg


MP:
siam640wide.jpg
 
Eigenschaft
 
yippieh, geiler thread...!

anbei der Link zu einer Hinteransicht des Drumsets von Neil Peart (Rush)

http://www.neilpeart.net/news/images/kit-from-behind.jpg

sicher kein Vergleich den Herren Bozzio und Portnoy, aber trotzdem ganz ordentlich und zumindestens ungewöhnlich.

Was ich übrigens erschreckend und befremdlich empfinde: Seht Ihr auch die Gaffa´s auf den Fellen des Hern Portnoy? Man sollte doch meinen, daß dieser Mann (oder seine Tekkie´s) das Stimmen beherrschen...?!

BumTac
 
achja, BumTac der Gaffa-Feind. Ich finde das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Aber das Thema hatten wir ja schonmal in nem anderen Thread ;)

Wollte eigentlich nur mal kurz anmerken, dass der Link bei mir nichts schlagzeugtechnisches anzeigt.
 
Was ich übrigens erschreckend und befremdlich empfinde: Seht Ihr auch die Gaffa´s auf den Fellen des Hern Portnoy? Man sollte doch meinen, daß dieser Mann (oder seine Tekkie´s) das Stimmen beherrschen...?!

Ich denke, dass das Foto von den Aufnahmen zu "Train Of Thought" ist. Wenn du dir das Album mal anhörst, wirst du schnell merken, warum hier relativ viel "getapet" wurde. Er hat auf dem Album einen sehr trockenen Sound.
 
sry dass ich nochmal offtopic bin, aber BumTac, seh ich da etwa einen Dämpfungsring auf deienr Snare, der doch den selben Effekt wie ein Stück Gaffa hat!? Kann da etwa jemand nicht stimmen :rolleyes:


IMG_0718.JPG



Edit.: so OT bin cih garnicht, weil dich dann Set wirklich mega finde :great:
 
sry dass ich nochmal offtopic bin, aber BumTac, seh ich da etwa einen Dämpfungsring auf deienr Snare, der doch den selben Effekt wie ein Stück Gaffa hat!? Kann da etwa jemand nicht stimmen :rolleyes:

Edit.: so OT bin cih garnicht, weil dich dann Set wirklich mega finde :great:

bahhhh, der war gemein...:redface: !

Du hast recht, das war zu der Zeit, als ich noch kein vernünftiges Fell auf der Snare hatte und dieser Ring die einzige Möglichkeit war, das unanständige Singen der Snare zu vermeiden. Zudem gab´s bei dem Gig echt tontechnische Probleme, so daß der Toni mich bat, diesen Ring zu nutzen.
Aber danke, welche Ehre, mein set neben denen eines Portnoy und Peart zu sehen, uff...

BumTac
 
seh ich da etwa einen Dämpfungsring auf deienr Snare, der doch den selben Effekt wie ein Stück Gaffa hat!?

Weit gefehlt.
Ein Dämpfungsring (sofern nicht aufgeklebt) liegt auf derTrommel
und kann frei mitschwingen.
Schlägst du drauf hebt sich das Teil die Trommel
schwingt kurz und wird dann durch den wieder fallenden
Ring gedämpft. Der Effekt entspricht ein bischen einem natürlichen Gate.

Gaffa hingegen ist auf die Trommel gepresst/geklebt und würgt
sie viel mehr ab da die Trommel überhaupt nicht mehr frei schwingt
was beim normalen Dämpfungsring noch minimal der Fall ist.
(Es sei den der Dämpfungsring ist aus 5mm dickem Plastik und
fast so groß wie Trommel selbst :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben