Monster sets..

von Yussuf, 01.12.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yussuf

    Yussuf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    63
    Ort:
    BERLIN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.06   #1
    Das größte set was ich bisher gesehen habe war das von terry bozzio.. dicht gefolgt vom [FONT=arial, verdana]THE SIAMESE MONSTER![/FONT] von mike portnoy.. über sinn und unsinn solcher sets kann man sicher streiten aber beeindruckend ist es allemal ;)
    Laut wikipedia steht cad smith im guinnesbuch mit dem größtem set. Leider hab ich nur fotos von ihm an 'standart' sets gefunden..

    Was für Monstersets kennt ihr noch? Am Besten mit bild!

    Bozzio:
    [​IMG]

    MP:
    [​IMG]
     
  2. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 01.12.06   #2
    yippieh, geiler thread...!

    anbei der Link zu einer Hinteransicht des Drumsets von Neil Peart (Rush)

    http://www.neilpeart.net/news/images/kit-from-behind.jpg

    sicher kein Vergleich den Herren Bozzio und Portnoy, aber trotzdem ganz ordentlich und zumindestens ungewöhnlich.

    Was ich übrigens erschreckend und befremdlich empfinde: Seht Ihr auch die Gaffa´s auf den Fellen des Hern Portnoy? Man sollte doch meinen, daß dieser Mann (oder seine Tekkie´s) das Stimmen beherrschen...?!

    BumTac
     
  3. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 01.12.06   #3
    achja, BumTac der Gaffa-Feind. Ich finde das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Aber das Thema hatten wir ja schonmal in nem anderen Thread ;)

    Wollte eigentlich nur mal kurz anmerken, dass der Link bei mir nichts schlagzeugtechnisches anzeigt.
     
  4. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
  5. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 01.12.06   #5
  6. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 01.12.06   #6
    Ich denke, dass das Foto von den Aufnahmen zu "Train Of Thought" ist. Wenn du dir das Album mal anhörst, wirst du schnell merken, warum hier relativ viel "getapet" wurde. Er hat auf dem Album einen sehr trockenen Sound.
     
  7. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 01.12.06   #7
    sry dass ich nochmal offtopic bin, aber BumTac, seh ich da etwa einen Dämpfungsring auf deienr Snare, der doch den selben Effekt wie ein Stück Gaffa hat!? Kann da etwa jemand nicht stimmen :rolleyes:


    [​IMG]


    Edit.: so OT bin cih garnicht, weil dich dann Set wirklich mega finde :great:
     
  8. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 01.12.06   #8
    bahhhh, der war gemein...:o !

    Du hast recht, das war zu der Zeit, als ich noch kein vernünftiges Fell auf der Snare hatte und dieser Ring die einzige Möglichkeit war, das unanständige Singen der Snare zu vermeiden. Zudem gab´s bei dem Gig echt tontechnische Probleme, so daß der Toni mich bat, diesen Ring zu nutzen.
    Aber danke, welche Ehre, mein set neben denen eines Portnoy und Peart zu sehen, uff...

    BumTac
     
  9. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 01.12.06   #9
    Weit gefehlt.
    Ein Dämpfungsring (sofern nicht aufgeklebt) liegt auf derTrommel
    und kann frei mitschwingen.
    Schlägst du drauf hebt sich das Teil die Trommel
    schwingt kurz und wird dann durch den wieder fallenden
    Ring gedämpft. Der Effekt entspricht ein bischen einem natürlichen Gate.

    Gaffa hingegen ist auf die Trommel gepresst/geklebt und würgt
    sie viel mehr ab da die Trommel überhaupt nicht mehr frei schwingt
    was beim normalen Dämpfungsring noch minimal der Fall ist.
    (Es sei den der Dämpfungsring ist aus 5mm dickem Plastik und
    fast so groß wie Trommel selbst :D )
     
  10. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 01.12.06   #10
    Bitte beruft euch auf diese zwei, bereits vorhandenen Threads. Ich denke, Fotomaterial haben wir langsam genug. Und je breitgefächerter es gepostet wird, desto unübesichtlicher wird es.

    Limerick *closed*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping