placebo-overdrive?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Eigenschaft
 
dieser kratzige sound von the bitter end sollte mit einem boss ds-1 hin zu bekommen sein, eigentlich der weichere sound auch. du solltest viele höhen und hohe mitten reindrehen, und sehr wenig bass und tiefe mitten. mit einem equalizer sollte es aber auch gehen.
 
kannste auch nen big muff(russisch) verwenden, den benutz der liebe brian selber!

greetz

stylemaztaz
 
soviel ich weis, benutzt er sonst keine anderen zerrpedale...
big muff vor fender deluxe...

greetz

stylemaztaz
 
ehx english muffn, ist ein röhrenzerrer, außerdem hat er auch einen boss metalzone am board

nachtrag: und ein boss os-2
 
welches benutzt der denn jetzt im 1. video?
 
schwer zu sagen.
könnte möglicherweise auch einfach nur die amp zerre von seinem alten marshall sein.
 
Wenn du insgesamt den Placebo Sound erreichen willst: In einer älteren Guitar war ein Interview, in dem Brian sagte dass auf "Meds" in wirklich jedem Lied der Holier Grail (EHX) zum Einsatz kam. Das ging sogar so weit dass die Band das Gerät vor ihrem Produzenten verstecken musste, weil der mangelnden Einfallsreichtum beklagte :D
 
Ja, stimmt! Hat er im Interview gesagt^^:D

Molko hat wiederrum in einem anderen Interview gesagt: Eine Gibson SG in einen Fender Deluxe, mehr brauche ich nicht. Das ist der Sound den ich will:rolleyes:

Naja, ist halt so, mal mehr, mal weniger. Umso besser die Songs vom neuen Album sind, umso weniger Effektgeräte hat der Gitarrist der Rockband vor sich :D
(Californication Verweis etc.)
 
der muffn scheint ja richtig billig zu sein:screwy:.
naja ich guck bei nächster gelegenheit nach dem big muff, dem boss os2 und dem boss metal zone
 
den big muff und den metal zone umbedingt vorher antesten. die klingen ganz eigenwillig und vor allem vor jedem amp nicht gleich
 
den big muff und den metal zone umbedingt vorher antesten. die klingen ganz eigenwillig und vor allem vor jedem amp nicht gleich

ich teste alles vorher an, hab ja aber noch nichtmal den amp:D. der muss es aber in jedem fall sein
 
Der Sound von Placebo entsteht durch ne Les Paul und nen Marshall DSL-100!

Mit ner Zerre geht da nix das genauso klingt. Der JCM900 könnte aber schon hinkommen!
 
Der Sound von Placebo entsteht durch ne Les Paul und nen Marshall DSL-100!

Vielleicht albumtechnisch, aber Anfang des Jahres in Bielefeld spielte Molko ne SG über nen Vox oder nen Fender Frontman bzw. Deluxe, konnte das auf die Distanz nicht so genau erkennen.
Gut, was er alles dazwischengeschaltet hatte an Tretern hab ich natürlich nicht gesehen...
 
..Sag ich doch :D
 
ich will auch nur einen ähnlichen sound hinbekommen, der ist nämlich so schön unbasslastig.

jetzt sagt nicht, dass ich den bass-regler runterschrauben soll;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben