2Tone spielen?

Hideto
Hideto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
12.11.04
Beiträge
847
Kekse
2.572
Ort
Hamburg
hi, mag blöde klingen aber ich suche irgendwo ein Tutorial für das spielen von 2Tone (also Anschlag auf das UND) ich kriege diesen typischen Ska sound nicht hin. ich spiele ghost note auf die Zählzahl und einen upstroke auf das UND aber irgendwie will dieser kurze knappe Sound nicht rauskommen :(
 
Eigenschaft
 
hi, mag blöde klingen aber ich suche irgendwo ein Tutorial für das spielen von 2Tone (also Anschlag auf das UND) ich kriege diesen typischen Ska sound nicht hin. ich spiele ghost note auf die Zählzahl und einen upstroke auf das UND aber irgendwie will dieser kurze knappe Sound nicht rauskommen :(

wie überall, langsam anfangen, dann steigern
Probiers mal mit diesem Workshop von Skarnickel, der is ziemlich gut:
https://www.musiker-board.de/vb/tab...-fuer-einsteiger.html?highlight=ska*+workshop
:great:
 
ska iwrd oft mit nem compressor gespielt, und die noten abgedämpft!
 
aber irgendwie will dieser kurze knappe Sound nicht rauskommen :(

Liegt an der Greifhand. Die liegt gedämpft auf den Saiten. Im Moment des Anschlags blitzartig runterdrucken (aber nur so viel Druck, wie unbedingt nötig) und ebenso blitzartig wieder hochfedern lassen. Klapp mal (ohne Gitarre :D ) die vier Greiffinger mehrmals hintereinander ruckartig in die Handfläche rein und lass sie sofort eine Stück zurückschnellen. Dann gibts einen kurzen "Klapp". Nur so kurz sollen auch die Saiten runtergedrückt sein. Wenn Du dieses Federn aufs Greifen umsetzt und mit der Anschlagshand koordinierst, hast Du das mit Übung bald auf dem Schirm.
 
ok danke Jungs :) und danke für den kurs, spiele ja schon recht lange Gitarre aber irgendwie hab ich damit bis heute Probleme :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben