Framus Diablo Custom

  • Ersteller newmail
  • Erstellt am
N
newmail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.09
Registriert
24.08.05
Beiträge
56
Kekse
0
Hi Folks !!

Ich könnte eine 2 Jahre alt gebrauchte Framus Diablo Custom um 450€ bekommen.Hab sie aber noch nicht angespielt, nur mal kurz gesehen (die Gitarre scheint gut erhalten zu sein, hat nur hinten am Korpus ein kleines Schlagloch).

Ist das ein guter Preis, soll ich sie nehmen od nicht ??? Worauf soll ich achten wenn ich mir die Gitarre nochmal anschaue (morgen) ??
Ich denke am besten wäre einen Vertrag zu machen das ich die Gitarre nach einer Woche bei nichtgefallen wieder demjenigen zurück geben kann u.mein GEld bekomme-glaubt ihr geht sowas(der Typ ist aus dem gleichen Ort wie ich, u.er sagt er wäre damit einverstanden:)?? Ich meine wenn ich den Vertrag selber aufsetze ist der dann überhaupt Rechtsgültig ?? (im schlimmsten Falle,man weiß ja nie)

Mir gefällt zb. der Andy Timmons sound ,bzw. Satriani, usw in dieser Richtung.. Ist das mit den PU´s der Framus Diablo Custom machbar od klingen die ganz anders (also eher Fetter Sound mit viel Bass u.viel Gain )??

DANKE, u.lg
 
Eigenschaft
 
Extrem guter Preis. die Teile kosten neu schon über 1000€
Spiel sie an un wenn sie dir zusagt: kaufen wenn nicht: telefonnummer von dem kerl per PN an mich :D
 
kann da viel sein bei dieser Gitarre nach 2 Jahren ?? Hals verzogen od so ??
 
he Leute, kommt der Sound hin von der Framus ??
 
Die Framus ist ne extrem flexible Gitarre, also denke ich, dass du deine Soundvorstellung damit realisieren kannst. Am besten wäre es aber, wenn du sie einfach mal anspielst. Dann weisst du, was du hast bzw bekommst und ob dir der Sound, die Bespielbarkeit, das Halsprofil etc zusagt oder nicht.
Der Preis ist jedenfalls fast schon zu gut :D
 
und das mit dem Vertrag ist der dann überhaupt rechtsgültig wenn ich sowas selber schreibe , od ist das sinnlos rechtlich gesehen ??
 
und das mit dem Vertrag ist der dann überhaupt rechtsgültig wenn ich sowas selber schreibe , od ist das sinnlos rechtlich gesehen ??

Der Kaufvertrag ist in der Regel formfrei. Er kann also sowohl mündlich als auch schriftlich abgeschlossen werden. Nur bei bestimmten Kaufverträgen schreibt der Gesetzgeber eine besondere Form vor (z.b. Immobilien)
 
Also ich würde sie an deiner Stelle anspielen. Für eine Gitarre die dir nicht gefällt, sind 450 Euro zu viel meine ich. Bist Du denn sicher, dass es sich um eine Custom handelt, und nicht um eine Diablo Pro? Die gehen nämlich meistens für diesen Preis weg. Der niedrige Preis kommt mir seltsam vor.
 
ist ganz sicher ne Custom -hab sie schon gesehen aber nicht angespielt ..

Was könnte den sein im schlimmsten FAll , bei dieser Gitarre nach 2 Jahren -sie ist 2 Jahre alt (mit Rechnung)

Ich kann ja nen Kaufvertrag aufsetzen wo ich reinschreibe das sie bei nichtgefallen wieder mein Geld haben will (nach ner Woche frist).. sollte funktionieren, wenn er unterschreibt od ??

Kann man mit den Pu´s dieser Klampfe nen Andy Timmons bzw. Satriani sound rausbringen, od sind die eher nicht so für high gain u.so -hab nämlich nen Engl Powerball ... :)

ps. sie hat aber ganz hinten (also bei der Schraube wo der Gurt dran kommt) ein kleines Leck - er hat gesagt da ist sie ihm mal runtergefallen...sonst ist mir optisch nix aufgefallen..)kann das schlimm sein...
 
Was könnte den sein im schlimmsten FAll , bei dieser Gitarre nach 2 Jahren -sie ist 2 Jahre alt (mit Rechnung)

Es könnt sein dass...

... Der hals gebrochen war...
... Der Korpus bereits gebrannt hat...
... und sie danach 1,5 Jahre im Wasser gelegen hat...

:rolleyes:

Man man man, es könnte alles sein, wieso fährst du net hin un guckst dir das Ding an - bringt wohl mehr als zu spekulieren was kaputt dran ist. Nen verzogenen Hals sieht und merkt man sofort - Elektronikprobleme merkste am Amp, abgespielte Bünde beim spielen - mehr kann nicht dran sein

gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben