Für die Nachtschwärmer: 3sat 01:45 Bootsy Collins

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Aufzeichnung vom JazzBaltica-Festival 1998
Musik: Bootsy Collins (Bass), Fred Wesley (Posaune), Rick Gardner (Saxofon), Bernie Worrell (Keyboard), Greg Fitt (Keyboard), Lawrence Cornett (Gitarre), Greg Shider (Gitarre), Frank Waddy (Schlagzeug), Robert Harding (Rap), Gray Cooper (Gesang), Henry Benefield (Gesang), April Wood (Gesang), Inaya Davis (Gesang)

Beim "King of Soul" James Brown und dessen Hit "Sex Machine" hatte er den Bass nur gezupft. Von Larry Graham lernte Bootsy Collins jedoch sehr schnell, wie man "slappt", und zusammen mit George Clinton kreierte er den "P-Funk", den Sound, aus dem später Disco und schließlich Hip-Hop entstanden. Zum Markenzeichen des hoch gewachsenen Endvierzigers wurden seine schrillen Outfits, Disco-Rhythmen und eine energiegeladene Bühnenshow, die jedes seiner Konzerte zum Erlebnis werden lassen.

Auf seiner "Fresh Outta 'P' University-Tour" machte Bootsy Collins Halt in Salzau. Die Aufnahmen zum gleichnamigen Album entstanden in Hannover unter der Mitwirkung von Remixern wie Boogieman und Mousse T. Fachmännische Unterstützung erhielt Collins zudem von Mc Lyte, Brixx, Thomas D. und Smudo.

(klack.at)

:)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Dank für diesen Tipp. :)
 
Du meinst für Nachtschwärmer mit Fernseher. ;)

Gruesse, Pablo
 
hass!!!:mad: ich hab's verpasst
 
hat's wer aufgenommen? wär verschicken per dvd oder dl-freigabe möglich? :great:
 
Würd mich auch interessieren, habe es nicht gesehen, aber wenn es irgend jemand aufgenommen hat...
 
Ich werd mal bei OnlineTVRecorder.com schauen, obwohl ich kaum glaube das es da zum Download bereitsteht, denn ich wusste bis jetzt leider nocht nichts von der Sendung, schade :)
 
Das war ungenießbar. Grottenschlecht aufgenommener Sound. Dünn, ohne Wumms, krächzig.. Man hatte dabei das Gefühl, die Musiker spielen alle an verschiedenen stellen der Stadt und nicht in 1 Raum. Schade.
 
Ich hab's auf DVD, aber mir fehlen die letzten 3 Min. Ich könnte die DVD in avi konvertieren und uploaden. Hat jemand genug Space für einen Upload?

Jetzt wo Du es sagst hab ich auch mal reingeschaut. Stimmt, ist echt miserabel. Vielleicht reicht Euch ja auch ein Pic von Bootsy Collins aus der DVD. :D

bc_1.jpg
 
Jo, ich hab gestern auch reingeguckt und fand's nicht gut. Bootsy hat schon n paar witzige Sachen abgezogen, aber der Sound war echt obermies. Alles völlig unausgewogen. Aber die Klamotten waren interessant. Und der feine Bass eben. :)
 
Exakt. Deswegen hat Bootsy auch immer diese riesigen Schulterpolster...:D
 
Das war ungenießbar. Grottenschlecht aufgenommener Sound. Dünn, ohne Wumms, krächzig.. Man hatte dabei das Gefühl, die Musiker spielen alle an verschiedenen stellen der Stadt und nicht in 1 Raum. Schade.

ok, gut, dann hab ich nicht viel versäumt. aber danke, bassometer, für den guten willen ... :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben