Für die Nachtschwärmer: 3sat 01:45 Bootsy Collins

von Oliver_, 09.12.06.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 09.12.06   #1
    Aufzeichnung vom JazzBaltica-Festival 1998
    Musik: Bootsy Collins (Bass), Fred Wesley (Posaune), Rick Gardner (Saxofon), Bernie Worrell (Keyboard), Greg Fitt (Keyboard), Lawrence Cornett (Gitarre), Greg Shider (Gitarre), Frank Waddy (Schlagzeug), Robert Harding (Rap), Gray Cooper (Gesang), Henry Benefield (Gesang), April Wood (Gesang), Inaya Davis (Gesang)

    Beim "King of Soul" James Brown und dessen Hit "Sex Machine" hatte er den Bass nur gezupft. Von Larry Graham lernte Bootsy Collins jedoch sehr schnell, wie man "slappt", und zusammen mit George Clinton kreierte er den "P-Funk", den Sound, aus dem später Disco und schließlich Hip-Hop entstanden. Zum Markenzeichen des hoch gewachsenen Endvierzigers wurden seine schrillen Outfits, Disco-Rhythmen und eine energiegeladene Bühnenshow, die jedes seiner Konzerte zum Erlebnis werden lassen.

    Auf seiner "Fresh Outta 'P' University-Tour" machte Bootsy Collins Halt in Salzau. Die Aufnahmen zum gleichnamigen Album entstanden in Hannover unter der Mitwirkung von Remixern wie Boogieman und Mousse T. Fachmännische Unterstützung erhielt Collins zudem von Mc Lyte, Brixx, Thomas D. und Smudo.

    (klack.at)

    :)

    Gruß
     
  2. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 09.12.06   #2
    Dank für diesen Tipp. :)
     
  3. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 09.12.06   #3
    Du meinst für Nachtschwärmer mit Fernseher. ;)

    Gruesse, Pablo
     
  4. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 09.12.06   #4
    hass!!!:mad: ich hab's verpasst
     
  5. szem

    szem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.16
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Wulkaprodersdorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.258
    Erstellt: 09.12.06   #5
    hat's wer aufgenommen? wär verschicken per dvd oder dl-freigabe möglich? :great:
     
  6. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 09.12.06   #6
    Würd mich auch interessieren, habe es nicht gesehen, aber wenn es irgend jemand aufgenommen hat...
     
  7. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 09.12.06   #7
    Ich werd mal bei OnlineTVRecorder.com schauen, obwohl ich kaum glaube das es da zum Download bereitsteht, denn ich wusste bis jetzt leider nocht nichts von der Sendung, schade :)
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 09.12.06   #8
    Das war ungenießbar. Grottenschlecht aufgenommener Sound. Dünn, ohne Wumms, krächzig.. Man hatte dabei das Gefühl, die Musiker spielen alle an verschiedenen stellen der Stadt und nicht in 1 Raum. Schade.
     
  9. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 09.12.06   #9
    Ich hab's auf DVD, aber mir fehlen die letzten 3 Min. Ich könnte die DVD in avi konvertieren und uploaden. Hat jemand genug Space für einen Upload?

    Jetzt wo Du es sagst hab ich auch mal reingeschaut. Stimmt, ist echt miserabel. Vielleicht reicht Euch ja auch ein Pic von Bootsy Collins aus der DVD. :D

    bc_1.jpg
     
  10. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 09.12.06   #10
    Jo, ich hab gestern auch reingeguckt und fand's nicht gut. Bootsy hat schon n paar witzige Sachen abgezogen, aber der Sound war echt obermies. Alles völlig unausgewogen. Aber die Klamotten waren interessant. Und der feine Bass eben. :)
     
  11. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 09.12.06   #11
    So wie der aussieht wiegt der bestimmt 8 kg. :D
     
  12. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 09.12.06   #12
    Exakt. Deswegen hat Bootsy auch immer diese riesigen Schulterpolster...:D
     
  13. szem

    szem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.16
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Wulkaprodersdorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.258
    Erstellt: 09.12.06   #13
    ok, gut, dann hab ich nicht viel versäumt. aber danke, bassometer, für den guten willen ... :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping