Suche Effekt - Maroon 5 Tangled Solo

  • Ersteller Mastemah
  • Erstellt am
Mastemah
Mastemah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.16
Registriert
09.07.04
Beiträge
63
Kekse
273
Hi Leute!

Habe den Gitarrensound von diesem Song dauernd im Ohr (Solo, ab Minute 2:02). Irgendwie spielt da ein Wah Wah auch mit, aber ist wahrscheinlich nicht nur das.

Dieser Gitarrensound wird so viel ich weiß auch in Hip Hop Nummer u.ä. verwendet, klingt sehr smooth.

Hat jemand 'ne Ahnung, wie man soetwas zusammenkriegt?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

THX!

Hell
 
Eigenschaft
 
Is'n Autowah

Gruß

Hi nochmal!

Danke für die Antwort Ein Wah habe ich mir schon gedacht. Hast Du einen konkreten Vorschlag, wie ich (bzw. mit welchem Gerät) ich so einen ähnlichen Sound hinbekomme?

Thx schonmal!

Grüße

Hell
 
Man könnte bsp. das Boss AW-3 nehmen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben