Hilfe für Diplomarbeitsumfrage "Musik aus dem Internet" gesucht

  • Ersteller MusikAusDemNetz
  • Erstellt am
M
MusikAusDemNetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.07
Registriert
12.12.06
Beiträge
0
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin Leute,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema "Musik aus dem Internet". Mit einem kurzen Online-Fragebogen möchte ich untersuchen, welche Download-Modelle Käufer von Musik im Internet bevorzugen und welche Hindernisse bei der weiteren Verbreitung bestehen. Alle Teilnehmer bleiben selbstverständlich anonym und haben die Chance Download-Gutscheine für Musik und Filme zu gewinnen.
Wäre spitze, wenn Ihr mitmachen würdet. :great:

Wer mitmachen möchte erreicht den Fragebogen über folgenden Link:
http://www.unipark.de/uc/hh_uni_psych_inst_DP/8c14/

Danke für Eure Hilfe und der Link darf natürlich beliebig weitergegeben werden ;)

Grüße
Florian
 
Eigenschaft
 
hab mal teilgenommen
 
[x] Fettich
 
Sowas gabs irgendwie schon öfter
 
aber das war die mit den sinnvollsten fragen bis jetzt.

das einzige, was ich nicht so richtig loswerden konnte: ich werde deshalb nie einen DL-dienst nutzen, weil mp3s und streams keine booklets und keine bunten schachteln mit tollen designs haben. so einfach ist das.

mp3s sind zwar ganz nützlich, aber sie haben was... billiges

Einige Leute, die ich kenn, denken so. Wenns was für die Ewigkeit sein soll: CD kaufen, wenn die Musik schlecht ist, dann als mp3 auf die HDD.

Mp3s zum Musik vor Kauf testen brauch ich dank youtube nicht mehr.
 
aber das war die mit den sinnvollsten fragen bis jetzt. ...

amen genauso seh ich das auch ich brauch einfach die packung und die bokklets und nicht einfache ein paar millionen 0 und 1 auf dem rechner darum hab ich mir auch die suüer mega limited edition von ramstein - Völkerball geKAUFT und net ne woche vor erscheinungs termin sone gebrannt scheibe mit schlechter qualität von nem freund geholt das hat einfach was und das unterschätzten viel zu viele
 
Moin zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, dass ist echt klasse :great:
das einzige, was ich nicht so richtig loswerden konnte: ich werde deshalb nie einen DL-dienst nutzen, weil mp3s und streams keine booklets und keine bunten schachteln mit tollen designs haben. so einfach ist das.
Habe versucht diesen Aspekt bei den Fragen über CD´s mit abzugreifen. Ob es klappt muss man schauen. Ist leider immer so ein Kompromiss zwischen der gesamten Fragenanzahl und dem Durchhaltevermögen der Befragten. ;)

Gruß Florian
 
Klasse. DAS nenne ich "anonym"...:screwy:
 
Warum?

Du kannst doch dann selbst bestimmen ob Du anonym bleiben möchtest oder nich...
 
Interessant - und wie werden die "Gewinner" ermittelt :confused:

Naja die Leute die gewinnen möchten, muss man ja auch irgendwie erreichen können. Alle persönlichen Daten werden aber garantiert nach der Verlosung wieder gelöscht.
Die Studie ist außerdem rein wissenschaftlicher Natur, es sind keine Unternehmen an der Untersuchung beteiligt. ;)
 
Thema erstmal geschlossen. Kommerzielle Hintergründe müssen geklärt werden.
 
Interessant - und wie werden die "Gewinner" ermittelt :confused:

Afaik heisst anonym hier nicht, dass der Verfasser der Umfrage nicht deine Daten wissen DARF, wenn DU zustimmst. Es heisst lediglich, dass er sie nicht in seiner Arbeit weitergibt/veröffentlicht.
 
So, alles geklärt. Link wieder da, es darf rege an der Umfrage teilgenommen werden. ;)
 
und was hat sich nun raus gestellt? bzw. is es nun unkommerziell/rein wissenschaftlich?
 
Offensichtlich, sonst wär der Link ja nicht wieder da. ;)
 
Hab auch mal mitgemacht, ich finde so etwas unterstützenswert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben