MG100DFX - Wah in Effektschleife einbinden

  • Ersteller Bloodhound
  • Erstellt am
Bloodhound
Bloodhound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
25.08.05
Beiträge
252
Kekse
444
Ort
Fulda
Servus,
ich poste heut wieder wien weltmeister, aber eine frage wär da noch und aufgrund der eingeschränkten sufu konnt ich nix passendes finden!
Hab ein CryBaby was ich im moment zwischen verstärker und gitarre geschaltet hab, also wie üblich! Wie funktioniert das, wenn ich damit in den FX Loop Eingang vom Marshall gehe? Möglich? wenn ja wohin muss ich welches Kabel stecken und gibts ne Änderung vom Sound her? Vorteile? Nachteile? Danke schonmal...
 
Eigenschaft
 
üblicherweise wird am Anfang der Signalkette geWahWaht^^
Falls du es ned lassen kannst:
Von der Send Buchse kommt das Signal; bei Return gehts wieder rein.
=> Send => Input WAH => Output WAH => Return
 
üblicherweise wird am Anfang der Signalkette geWahWaht^^
Falls du es ned lassen kannst:
Von der Send Buchse kommt das Signal; bei Return gehts wieder rein.
=> Send => Input WAH => Output WAH => Return

Sorry, für mich etwas unverständlich :screwy: :redface:
Was is der "Anfang" der Signalkette??
Und beim Marshall kenn ich nur den Eingang am Verstärker (FX Loop) und die Ausgänge am Wah. Mit Return und Send kann ich nix anfangen, sry!
 
du willst doch deinen Loop benutzen?
Send = Loop Ausgang
Return = Loop Eingang...

Anfang der Signalekette entspricht gleich nach deiner Gitarre, also VOR der Vorstufe...^^
 
Ok also:
Hab wie der threadtitel schon sagt den Marshall MG100DFX also ich brauche vorne dran diesen Loop Eingang und hinten müsste dann en Loop Ausgang sein oder wie? Hab sonst keine Effekte dran, nur allein das Wah dazwischen geschaltet.
Alles so kompliziert wenn man keine Ahnung von hat! :confused:
 
wenn du nur das Wah dazwischen hast steck deine Gitarre an und verbinde dann den Ausgang vom WAH mit dem Eingang des Amps... Du brauchst dazu keinen Loop...
 
nene - ich glaub die buches vorne (hab mir grad bilder angeguckt) brauchst du gar nicht!
ist ja nur CD-In und ein Lineout ... das bringt dir für FX nix ...


nur hinten die 2 linken denk ich mal ...

http://elderly.com/images/new_instruments/130N/MG100DFX_back-detail-3.jpg

(ich hoffe ich konnte das richtig entschlüsseln und da steh unter den buchsen FX send oder so ...)
 
ok, dann hab ich mich mit den Eingängen vertan! Sry!
Wisst ihr was, sagt mir einfach ob das überhaupt soundmäßig was bringen könnte wenn nicht dann lass ichs nämlich einfach!! :rolleyes: Für was könnte man den Loop noch benutzen? Ne Zerre? z.B. Boss DS oder so?
 
Delay, Reverb, Chorus, Flanger.... Alles was nach der Zerre kommen sollte oder der Geschmack entscheidet...
 
jep - üblich sind eben wahs und zerren vor dem amp und delays, filter, chorus im loop!

aber das ist geschmackssache - dafür gibts kein gesetzt .. einfach ausprobieren und ausprobieren und ausprobieren ....

(ich bin selbst grad dabei ... und frage mich noch immer ob ich mein line6 FM4 in den loop packen soll oder nicht :( )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben