Udo Lindenberg Remix Wettbewerb

  • Ersteller darknezzz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darknezzz
darknezzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
20.12.05
Beiträge
461
Kekse
2.490
Ort
Entlang des Rheins
Hallo,
ich habe bislang noch keinen Thread gesehen, in dem das angesprochen wurde und da ich dachte, es könnte vielleicht für den einen oder anderen - sei es aus ersthaftem Interesse oder nur so zum rumspielen - interessant sein, möchte ich es hier einfach mal posten (in der Hoffnung, dass ich keinen thread übersehen habe ;) ):

Der Radio Sender Eins Live (hier aus NRW) veranstaltet einen Wettbewerb, bei dem man ein Lied von Udo Lindenberg remixen soll.

Die genaue Beschreibung und die Tonspuren finden sich hier:
Eins Live - Die Musik - Die Extras - Mix den Udo

Viel Spaß

Bis dann.
 
Eigenschaft
 
Ist immer wieder gern gesehen!

Ich bin zwar kein Freund dieses Herrn geschweige denn seiner Musik, aber gratis Material ist immer willkommen zum üben.
 
Habs mir grad mal angehört... der Text ist ... najaaaaaaa, aber ich find sowas witzig, mal davon abgesehen, dass die damit wahrscheinlich sehr günstig 1-2 gute Remixe kriegen.
 
Naja es ist ja auch etwas spartanisch, recht wenig Spuren, dazu noch als Mp3 (naja :rolleyes: ).

Ich wollte ja die Bassdrum etwas stützen, aber so wirklich tight ist das getrommel scheinbar ja nicht...oder hat jemand ein Tempo das funktioniert?? Meiner "Messung" nach wabbert die Sache um 71bpm herum...
 
Wegen des Tempos: ich las in einem anderen Forum was von 69,7 irgendwas...

Hm...werds mal austesten...ich habe aber dennoch das Gefühl/den Eindruck, dass es kein konstantes Tempo ist sondern etwas schwankt - was ja durchaus legitim ist, es hämmert(e) ja nicht jeder Drummer sein Zeugs maschinengenau zum Click ein. Zumal es vermutlich ja auch eine Live-Aufnahem der ganzen Band war.

EDIT: Ja, 69,76744 schreibt einer da...aber schwanken tuts trotzdem, vielleicht probier ich mal mein Ableton Lite aus, ob das so einen "Warpmarker" an bord hat...dann wird das zurechtgepuncht. Muss dann halt nochmal die Effektspuren dazu aufnehmen, aber gut...
 
geschloßene Kopfhörer sind schon was schönes...... :D
 
Jo das Übersprechen ist mit unter auch recht "solide"...aber ich seh es nicht als großes Problem. Man darf es halt nich zu stark heraus komprimieren.
 
Allgemeine Frage: ist es eigentlich legitim hier einen Link zum eigenen Mix des Radiosongs zu setzen...?

Im Grunde ist es ja kein Cover, aber eben auch kein eigenes Material...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben