Udo Lindenberg Remix Wettbewerb

von darknezzz, 19.12.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darknezzz

    darknezzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Entlang des Rheins
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    2.500
    Erstellt: 19.12.06   #1
    Hallo,
    ich habe bislang noch keinen Thread gesehen, in dem das angesprochen wurde und da ich dachte, es könnte vielleicht für den einen oder anderen - sei es aus ersthaftem Interesse oder nur so zum rumspielen - interessant sein, möchte ich es hier einfach mal posten (in der Hoffnung, dass ich keinen thread übersehen habe ;) ):

    Der Radio Sender Eins Live (hier aus NRW) veranstaltet einen Wettbewerb, bei dem man ein Lied von Udo Lindenberg remixen soll.

    Die genaue Beschreibung und die Tonspuren finden sich hier:
    Eins Live - Die Musik - Die Extras - Mix den Udo

    Viel Spaß

    Bis dann.
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 20.12.06   #2
    Ist immer wieder gern gesehen!

    Ich bin zwar kein Freund dieses Herrn geschweige denn seiner Musik, aber gratis Material ist immer willkommen zum üben.
     
  3. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.905
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 20.12.06   #3
    Habs mir grad mal angehört... der Text ist ... najaaaaaaa, aber ich find sowas witzig, mal davon abgesehen, dass die damit wahrscheinlich sehr günstig 1-2 gute Remixe kriegen.
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 20.12.06   #4
    Naja es ist ja auch etwas spartanisch, recht wenig Spuren, dazu noch als Mp3 (naja :rolleyes: ).

    Ich wollte ja die Bassdrum etwas stützen, aber so wirklich tight ist das getrommel scheinbar ja nicht...oder hat jemand ein Tempo das funktioniert?? Meiner "Messung" nach wabbert die Sache um 71bpm herum...
     
  5. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
  6. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 20.12.06   #6
    Wäää, ich sehe doppelt :p
     
  7. darknezzz

    darknezzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Entlang des Rheins
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    2.500
    Erstellt: 20.12.06   #7
    in dem Fall eher das "wer's finden kann" Problem ;) ...und ich könnte schwören, dass google gestern deinen Thread noch nicht ausspuckte; den hier findet es scheinbar ja auch (noch) nicht.

    Daher: Tut mir leid.

    Wegen des Tempos: ich las in einem anderen Forum was von 69,7 irgendwas...
     
  8. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 20.12.06   #8
    Hm...werds mal austesten...ich habe aber dennoch das Gefühl/den Eindruck, dass es kein konstantes Tempo ist sondern etwas schwankt - was ja durchaus legitim ist, es hämmert(e) ja nicht jeder Drummer sein Zeugs maschinengenau zum Click ein. Zumal es vermutlich ja auch eine Live-Aufnahem der ganzen Band war.

    EDIT: Ja, 69,76744 schreibt einer da...aber schwanken tuts trotzdem, vielleicht probier ich mal mein Ableton Lite aus, ob das so einen "Warpmarker" an bord hat...dann wird das zurechtgepuncht. Muss dann halt nochmal die Effektspuren dazu aufnehmen, aber gut...
     
  9. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 20.12.06   #9
    geschloßene Kopfhörer sind schon was schönes...... :D
     
  10. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 20.12.06   #10
    Jo das Übersprechen ist mit unter auch recht "solide"...aber ich seh es nicht als großes Problem. Man darf es halt nich zu stark heraus komprimieren.
     
  11. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 23.12.06   #11
    Allgemeine Frage: ist es eigentlich legitim hier einen Link zum eigenen Mix des Radiosongs zu setzen...?

    Im Grunde ist es ja kein Cover, aber eben auch kein eigenes Material...
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping