PentatoniK D 7

B
BVO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.07
Registriert
21.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe mich durch die mOl & Dur Pentatonik gequält:p

Jetzt mein Problem ich suche die Tab oder dergl für eine D7 Pentatonik.:confused:

Hat da jemand einen Tip ?
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weißgibt es keine D7-Pentatonik. Aber da D7 ja den Tonbereich von G-Dur hat, würde ich die G-Dur bzw E-Moll Pentatonik benutzen. Oder du nimmst gleich den ganzen Tonbereich von D7, also D E Fis G A H C D
 
du kannst aber auch prima eine dominant penta drüber spielen... ich versuch mal die erste lage zu tabben...

-5----9- e
-5---8--
-6--7---
-5--7---
-5--7---
-5----9- E

das wär jetzt die für A7 ... ist praktisch der zweite ton um nen halben erhöht... wenn du die restlichen lagen der normalen moll pentatonik kennst, einfach immer den zweiten ton der tonleiter um einen halbton erhöhen... klingt wunderbar jazzig und komplett anders als die normale dur oder moll penta....
hoffe ich konnte helfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben