Spieltechnik Rudoplh the Rednose Reindeer :)

  • Ersteller Odog-gfx
  • Erstellt am
O
Odog-gfx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
02.12.06
Beiträge
16
Kekse
13
Hy :)
Ich suche ne schöne Spieltechnik für Rudolph The Red-Nosed Reindeer.

Wie bekomm ich das z.B. hin ? :)
YouTube - Rudolph the Red Nose Reindeer :D:D:screwy:

Klingt ja nicht so schwer aber ich krigs nicht gebacken, obwohl ich mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen würde :great:.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Spieltechniken :)

Schöne Weihnachten euch noch ;)
 
Eigenschaft
 
Such doch mal im Net nach den Tabs von der Jack Johnson Version. Der hat das nämlich auch gespielt. Rhythmus is der gleiche. Glaub es war irgendwas mit E A und D. Habs nicht mehr im Kopf.
 
Die Tabs hab ich ja schon, aber ich weiß nicht wie ich sie spielen soll.
Dieses Hoch/Runter/Hoch... ist irgendwie öde.
Ich finde das im Video ganz interessant Hoch/Abdämpfen...
Nur leider krieg ich das nicht hin wie im video, die Töne sind zu abgehackt.

Ich kenn diese Technik schon irgendwoher, kann sie mir nicht wer mal genauer erklären ? :)

Dankee :=)
 
wow..das klingt ja voll fett...vorallem ab 2:55min...das vorher bekommt man ja noch so ungefähr hin, aber wie spielt man das am ende? is das schwer? kann das bitte mal jemand bissl erklären oder tips geben? will das auch können! :great:
thx
 
Die Tabs hab ich ja schon, aber ich weiß nicht wie ich sie spielen soll.
Dieses Hoch/Runter/Hoch... ist irgendwie öde.
Ich finde das im Video ganz interessant Hoch/Abdämpfen...
Nur leider krieg ich das nicht hin wie im video, die Töne sind zu abgehackt.

Ich kenn diese Technik schon irgendwoher, kann sie mir nicht wer mal genauer erklären ? :)

Dankee :=)

Könnteste eventuell mal den Tab hier posten ?! ;) Vielleicht hab ich dann ein paar Tipps :D:great:
 
wow..das klingt ja voll fett...vorallem ab 2:55min...das vorher bekommt man ja noch so ungefähr hin, aber wie spielt man das am ende? is das schwer? kann das bitte mal jemand bissl erklären oder tips geben? will das auch können! :great:
thx

hu !
vielleicht könntest du mir ja erklären wie man das vorher hinkrigt ? ^^
 
na das am anfang is doch einfach immer nur runter/hoch/runter-abdämpfen...und so weiter oder?
allerdings hab ich dann schon probleme an der stelle wo der so abdämpft....macht er das mit der linken hand oder mit der rechten?
 
Jo die Frage is wie dämpft er ab, wenn ich es mit der rechten hand versuche (einfach auf alle Saiten drauf) klingts irgendwie zu abgehackt und net abgedämpft ^^
 
hier gibts doch sicher den ein oder anderen der sich damit auskennt oder? :)
helft uns doch mal büdde :rolleyes:
 
.. ich würde sagen er macht das mit der rechten hand ;) kurz anschlagen und dann auf alle
saiten drauf ^^
 
jo genau, würd ich auch sagen..aber ab 2:05min spielt er für 5 sekunden nur mi abgedämpften saiten....dämpft er da mit der linken hand ab? weil wenn man am griffbrett abdämpft hört man doch den akkord garni mehr oder? oder macht der das doch irgendwie anders?
 
Ändere die Handposition Richtung Sattel oder kurz darüber.
 
sorry dass ich hier mal eben klugscheisser aber es heisst rudolph the red-nosed reindeer:great:
 
och mensch, keiner kanns erklären?
 
also ich find des video genial, die technik wie er spielt gefällt mir..XDD
aba ich versuch erst mal das hier YouTube - Rudolph the Red-Nosed Reindeer hin zu bekommen..sieht doch etwas einfacher aus...XDD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben