Lag goes China (Gitarren-Kaufberatung)

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

Welche Lag - Modell-Reihe findest Du am besten gelungen?

  • Jet

    Stimmen: 54 17,8%
  • Arkane

    Stimmen: 172 56,8%
  • Roxane

    Stimmen: 77 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    303
also bei den preisen kann man soviel hingabe auch erwarten und die eine arkane in blau mit der geflammten decke war ja geil.
 
Wirklich gefallen tut mir nur die Roxanne

Ich finde die auch sehr schön. Allerdings ist das von Martin im Eröffnungspost verlinkte Bild eine aus dem Frankreich-Mastershop für 2900 EUR (UVP). Bei den China-Gitarren gibt es genau diese Oberfläche leider nicht.
 
Damit, daß ich mal wieder bei der Minderheit bin, die die einfachste Gitarre am schönsten findet, könnte ich ja noch leben, aber daß die Jet Matt Design 100 TOS auch noch eine der günstigsten ist, ist mir jetzt schon fast peinlich.

Ich mag die etwas eigenwillige kurze Form, die ich im Gegensatz zu anderen usern gar nicht 'krampfhaft auf anders' designt finde. Bliebe bei einem Test zu klären, wie die Balance ist, allerdings würde mich auch das bis zu einem gewissen Grad nicht stören, ich bin kopflastige Gitarren gewöhnt.
 
Zitat von Musik-Service Seite:
Die Roxane ist das Ergebnis 15-jähriger Verfeinerung und Reifung, diskret aber konstant, immer die Verbindung von Tradition und Innovation in jedem Model suchend... Geformt von echten Gitarrenbau-Designern, beeindruckt sie mit ihrer wunderschönen und ebenmäßigen Hülle, die insgeheim eine konkurrenzfähige Maschine verbirgt...
Brille? ;)
 
Eindeutig die Jet, alle anderen sind mehr oder weniger Standard.
 
Mhh irgendwie finde ich die alle nicht besonders toll..
 
Hi,
die Jet Newvintage find ich optisch absolut gelungen(besonders der Headstock,birdseye
maple neck und Farbe)
an der Hardware und den DiMarzio pickups kann man eigentlich nichts aussetzen
müßte man antesten ob der sound und Bespielbarkeit auch so super sind

mfg
javi
 
Also mir gefällt am meisten die Arkane Master AP 2000

ap2000_bsh.jpg


Wäre ne Überlegung (und ein Test) wert. Sicher nicht schlecht.
 
Mir persönlich gefallen die Arkane Modelle in schwarz recht gut.Ich hatte vor mir eine Lag Arkane Matt 100 anzuschaffen.Falls ich sie kaufen sollte(beim Musik-Service ;) )schreib ich 100pro ein Review.Ich hätte eine sehr spezielle Frage:Wie sind die Hälse bei den Arkane Modellen sind sie eher wie bei den RG Modellen von Ibanez d.h. schlank oder eher dick bzw. breit???
 
Also ich finde die Arkane mit geflammter Decke in schwarz und rot total gut, wobei bei der Roten die Textur des Holzes noch besser zur Geltung kommt. Ich werd mir die mal anhören.
Was für ein Koffer ist für die Modelle passend? Ich denke dass alle gängigen Standard-Koffer passen, oder?
(Gut dass ich vor kurzem nen Job bekommen habe ;-))
 
Ich finde die Lag Arkane Flamed 200 sehr geil !
Wollte fragen, od wie Gitarre einen lakierten hals hat und ob man sie generell empfehlen kann ( die mit den passiven EMG)
 
hallo ArKay, wenn ich die Reiter schon Sehe wird mir schlecht. genau da reißen immer die Seiten beim Gig. Blaad hat da kleine Rollen und schon kann ich mal beruhigt Spielen.Nie wieder so eine Sch....
 
also ich hab die schwarze arkane 100 im musik-service jetzt mal getestet.

was mir als erstes auffiel, war das sehr sehr schicke design (sieht in echt nochmal edler aus). sehr schickes mattes finish und dann noch die chrome mechaniken. einfach lecker.

die verarbeitung ist echt sauber, keine abstehenden bünde, etc. da gibts nichts zu meckern.

das griffbrett könnte von der färbung schon als ebenholz griffbrett durchgehen^^.

durch die 3 pu´s ist die git übrigens echt flexibel. getestet hab ich die git nur über einen microcube (da ich schlingel erst um kurz vor 18:00 uhr gekommen bin und dann war halt nix anneres mehr bereit^^).

die pu´s erinnern mich an die hz meiner jackson dxmg. gesplittet bekommt man auch gute blues sachen und akkufake sachen hin (wiegesagt über einen brüllwürfel gespielt).
das vibrato hab ich unter dem zeitdruck ganz außer acht gelassen und habs garnicht ausbrobiert (ich verachte eh floyd rose sachen^^). der steg pu machte verzerrt schon dampf, kam aber etwas muffig rüber (vll lag es auch am cube ka).

gut kommen wir zur bespielbarkeit:
der hals erinnerte mich gleich an den wizardhals meiner alten ibanez rg-320, aber dennoch ein wenig anders. aber gerade in den höheren bundabschnitten hatte ich so einige schwierigkeiten mit der bespielbarkeit. es kam mir da einfach nicht wie jumbobünde vor. (vll liegts auch daran das ich nur noch die jackson hälse und nicht mehr die wizardhälse gewohnt bin). nichts destotrotz ließ die git sich sonst einwandfrei bespielen. der hals-korpus-übergang wurde ähnlich wie bei ibanez gelöst und ließ sich auch dort noch sauber bespielen. (testet das aber selbst an, da ich nicht mehr so sehr auf die wizardhälse abfahre; die jackson gefallen mir besser, auch wenn diese ähnlich sind)

fazit:
-äußerst ansprechendes design
-flexibel
-rg mäßige, schnelle bespielbarkeit
-gutes preis-, leistungsverhältnis

ich finde LAG hat sich bei der arkane echt zusammen genommen und ein schönes instrument entworfen. ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sie so ziemlich das beste von verschiedenen gitarren zusammen gefügt haben.
für den preis bekommt man echt eine tolle gitarre sowohl für einsteiger, als auch für fortgeschrittene, die eine 2t gitarre als backup suchen.
ich finde die arkane ist eine super alternative zur rg-321 und spielt ja auch etwa in dem selben preissegment. ibanez sollte sich echt in acht nehmen.

das ganze soll jetzt keine werbung für LAG sein, sondern eher den eindruck schildern, den ich in der halben stunde von der arkane gewonnen habe. ist zwar nicht lange, aber es reichte mir um mir einen eindruck über die gitarre bilden zu können. verlasst euch also nicht auf mein urteil und spielt das schniecke teil selber an und entscheidet selbst. außerdem denke ich mal, konnte der microcube nicht das volle potenzial der arkane rauskitzeln^^.

so ich hoffe mein kurzreview konnte einige fragen beantworten und eventuelle zweifler im bezug auf die arkane (die jet und roxanne hab ich nicht getestet) umstimmen, um das teil mal selbst anzuspielen.
 
Mir gefällt die Jet Newvintage sehr gut - könnte mir vorstellen, mir diese Feile als nächstes in den Fuhrpark zu stellen, um weitere Klangfarben zu erhalten.
Die Ausstattung ist für den Preis wirklich toll, außerdem wurde mir die Qualität der Feile schon von einigen Leuten bestätigt.

Wichtig wäre mir aber die Modifikation "HB im SC-Format am Steg". Jaja, die Puristen wetzen schon wieder die Messer... :D
Nur welcher da gut passen könnte, weiß ich noch nicht, da ich mit den DiMarzios aus der Ecke keine Erfahrung habe. Aber vielleicht ließt ja jemand von Musik-Service mit. :)
 
Hallo ...habe auch gleich eine frage ...habe die Jet 100 matt Design nur in HSS gesehn auf der Lag Page

Lâg Guitars Jet Matt Design 100 JM 100

aber im Internet auch Bilder von HH Bestückung gesehn ..JM 100 Pearl White mit fester Brücke ,,habt ihr die auch ? Kostenpunkt ?

lagjm100pearlwhitels5.jpg


Würde eher die Roxane nehm ...obwohl die Arkane auch nicht schlecht ist... aber tremolo und singlecoil brauch ich nicht unbedingt .

Bin echt am überlegen es mal zu wagen .....:rolleyes:

EDIT : Schon erledigt anscheinend 289,00 €uro...Fixed bridge mit strings-through-body
 
Uahhhhh... :redface: ... die Jet Newvintage 1000 JV 1000 ist schon echt ein Leckerbissen !!! :) Aber auch in FYE Faded Yellow nicht zu verachten ;)

Echt wahnsinn was die Leute von Lag da für Specs verbaut haben ... und das auch noch unter 1000 Euro :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben