Lag goes China (Gitarren-Kaufberatung)

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

Welche Lag - Modell-Reihe findest Du am besten gelungen?

  • Jet

    Stimmen: 54 17,8%
  • Arkane

    Stimmen: 172 56,8%
  • Roxane

    Stimmen: 77 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    303
Kennt jemand noch das Modell "LAG Rockline"? Is schon etwas älter, aber ne klasse Rock Gitarre. Weiss jemand ob die mal wieder aufgelegt wird?
 
ja ich habe eine rockline!welches modell genau?
 
Die Arkane-Reihe ist meiner Meinung nach die beste (Metaller eben :D ).
Und da ganz besonders die Master AP 2000. Da tropft einem echt der Zahn. Ich glaub ich hab noch nie ne schönere Gitarre gesehen. Nur der Preis ist halt jenseits von Gut und Böse für mich...
*heul* Will Geld haben...
 
ja ich habe eine rockline!welches modell genau?

Soweit ich mich erinnern kann war die Modellbezeichnung "Rockline"?! Kannst du mir mal ein Bild schicken, dann kann ich dir sagen ob es die war oder nicht.
 
Hallo ...habe auch gleich eine frage ...habe die Jet 100 matt Design nur in HSS gesehn auf der Lag Page

Lâg Guitars Jet Matt Design 100 JM 100

aber im Internet auch Bilder von HH Bestückung gesehn ..JM 100 Pearl White mit fester Brücke ,,habt ihr die auch ? Kostenpunkt ?

[qimg]http://img95.imageshack.us/img95/3161/lagjm100pearlwhitels5.jpg[/qimg]

Würde eher die Roxane nehm ...obwohl die Arkane auch nicht schlecht ist... aber tremolo und singlecoil brauch ich nicht unbedingt .

Bin echt am überlegen es mal zu wagen .....:rolleyes:

EDIT : Schon erledigt anscheinend 289,00 €uro...Fixed bridge mit strings-through-body

dieses Modell wurde nur limitiert hergestellt und befindet sich derzeit nicht im Sortiment - leider!
 
Nee, das mein ich nicht.
Aber die Arkane hat die Form, die ich am meisten mit Metal verbinde. Klar, es gibt genug Bands, die auch Gitarren mit Double-Cut spielen, das ist nur meine Persönliche Ansicht. Meine Aussage bezog sich halt ausschließlich auf die Optik, gehört habe ich die Teile ja noch nie.
Hm, jetzt wo ich sie mir nochmal angeguckt habe muss ich sagen, dass die Roxanes mit dem String-Through (nennt man das so?) auch extrem sexy sind...:p
 
Nee, das mein ich nicht.
Hm, jetzt wo ich sie mir nochmal angeguckt habe muss ich sagen, dass die Roxanes mit dem String-Through (nennt man das so?) auch extrem sexy sind...:p

Nein String Through geht durch den Body ..diese hier würde mich interesieren ....obwohl sie etwas ein dicken bauch hat wie ich finde....oder täuscht das ...

lagrm100blackvv7.jpg
 
Soweit ich mich erinnern kann war die Modellbezeichnung "Rockline"?! Kannst du mir mal ein Bild schicken, dann kann ich dir sagen ob es die war oder nicht.

Aber es gab Rockline Standard, Speedmaster, Trashmaster, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber die Arkane sieht dem alten heavy Modell doch sehr ähnlich: die gleichen langen Korpushörner (glaub früher waren die aber gerade, oder?), die cutaways sehen auch so aus. Auf jeden Fall hatte ich auf der Musikmesse nicht den eindruck, etwas neues zu sehen, sondern eine alte Bekannte im neuen Gewand.



Fand die alten Lags damals auch schon klasse.

Als ich dann meine "haben wollen" Liste bis zur LAG abgearbeitet habe, gab es bei Musik Produktiv leider nichts vernünftiges mehr. Die Rocklines waren alle in einem desolaten Zustand (wie bei den vielen grossen Musikhäusern); die Roxannes, welche mich damals am meisten interessierten, hatten allesamt einen verzogenen Hals.
Keine Ahnung was da los war, ob das bereits die ersten Anzeichen des Konkurses waren?
(Bei esh war es ja genauso: mangelnde Qualität und finanzielle Probleme kamen Hand in Hand)

Da ich in Frankreich keinen richtig guten Musikladen kenne habe ich damals dann die Finger von Lag gelassen.

Jedenfalls freut es mich, dass es die Teile wieder gibt, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass mich in Frankfurt die Teile nicht vom Hocker gerissen haben. Entweder hatte ich zu hohe Erwartungen weil ich die alten Modelle als zu gut in Erinnerung hatte oder es ist wirklich ein Unterschied zwischen damals und heute (oder ich war einfach nur zu gestresst und müde).

Welche Modellreihe mir jetzt am besten gefällt habe ich mit der Arkane beantwortet. Das Design gefällt mir, sieht einfach schön stimmig aus. Die andere Altbekannte (Roxanne) kommt dann kurz dahinter.

Im Gegensatz dazu kann ich die Jet noch nicht so ganz leiden, auch wenn es ein paar hübsche gibt (zB. die 1000er gefällt mir nicht schlecht). Aber das kann sich ja auch irgendwann mal ändern.

gruss
eep
 
Ich will mit Gitarre anfangen und spare jetzt auf die Arkane 100 in Schwarz oder Orange, ich find die optisch einfach nur den Hammer. Kann jemand vielleicht mal Realpics machen? Die Bilder sehen halt irgendwie auch krass überarbeitet aus ;)

@eep
Wo in Frankfurt hast du die denn getestet?
 
naja so viel überarbeitet sehen die nicht aus. in echt sehen die viel geiler aus :p^^
 
habe selber die LÂG Jet 100 in tabaco sunburst.. mir hat sie gleich von anfang an super gefallen un ich habe mich in die form verliebt. als ich sie bekam, konnte es kaum erwarten sie zu testen, habe sie unplugged angespielt, klang schonma geil, selbst ohne verstärker :D stimmung war schon fast richtig. nachdem ich sie angeschlossen habe wollte ich garnicht mehr aufhören zu spielen. der sound ist überzeugend und der humbucker hat gut power. die singles klingen very nice. würde sie nie wieder her geben.
 
Bin auch durch den Thread gerade auf Lag aufmerksam geworden. Die Jet Matt 200 interessiert mich sehr. Hat da jemand schon Erfahrungen damit? Wie kann man die Pickups beurteilen? Bringen die Singlecoils nen Stratähnlichen Cleansound zusammen und wie hart kann der Humbucker ohne zu matschen? Gibts da Erfahrungen?
 
Ich hatte heute mal diese hier:
Lag Jet Newvintage 200 RDS
in der Hand, an einem Engl Screamer.
Was mir negativ aufgefallen ist, war, dass die Bundstäbchen an den Enden sehr scharfkantig waren, großartig glatt geschleift poliert wurde da nicht. Ansonsten lag die Gitarre recht gut in der Hand und klang auch nicht schlecht. Auch verzerrt matscht der Humbucker meiner Meinung nach weniger als die der Epiphone SG, als Vergleich. Interessant wäre der Vergleich zu einer Fatstrat in diesem Preisbereich gewesen, aber dazu bin ich nicht gekommen.
 
Also ich habe mir gestern beim Händler meines Vertrauens die Arkane Flamed 200 BSH bestellt und damit die elendlange Suche nach einer neuen Gitarre beendet. gespielt habe ich die bei der Musik-Produktiv-Messe schonmal.
Wenn die so gegen Montag da ist, werde ich einen ausführlichen Test abliefern.
 
Ich find die Design alle sehr gelungen!
Mir gefällt dir Arkane DCH Dark Cherry am allerbesten.
Aber diese Roxane im Pink/Lila-Farbton sieht auch hammer aus.
Die Gitarrenkopfplatten sind ich außerdem auch alle sehr cool.
 
Ich find die Design alle sehr gelungen!
Mir gefällt dir Arkane DCH Dark Cherry am allerbesten.
Aber diese Roxane im Pink/Lila-Farbton sieht auch hammer aus.
Die Gitarrenkopfplatten sind ich außerdem auch alle sehr cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben