Lag goes China (Gitarren-Kaufberatung)

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

Welche Lag - Modell-Reihe findest Du am besten gelungen?

  • Jet

    Stimmen: 54 17,8%
  • Arkane

    Stimmen: 172 56,8%
  • Roxane

    Stimmen: 77 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    303
also die mattschwarze lag arkane ist ja mal extrem schick. jetzt fehlt nur noch ein binding am hals und sharkfin einlagen dann wäre sie perfekt^^. die muss ich mal anchecken.
 
also die mattschwarze lag arkane ist ja mal extrem schick. jetzt fehlt nur noch ein binding am hals und sharkfin einlagen dann wäre sie perfekt^^. die muss ich mal anchecken.


Die hab ich schonmal in real gesehen. Sieht ganz gut aus, besonders mit der mattsilbernen Hardware, recht modern. Aber gehört hab ich sie noch nicht

MfG
 
ich check die arkane morgen nach der schule mal im service an^^. ich will mal wieder ne neue gitarre^^ (ich kann das hochglanz schwarz von meiner jackson dxmg net mehr sehen^^). entweder es wird ne esp ltd m200fm oder vll ne lag arkane. wirklich schick das teil


ich hab hier übrigens ein videotest über die arkane im netz gefunden. ich versteh zwar nix ist aber trotzdem schön anzusehen^^

Test de la guitare Lag Arkane AM 100
 
Über was für einen Amp spielt der da???

ein ganz kleines bisschen hab ich verstanden...4 jahre franze :D
 
roland cube 30 stht daneben^^
 
die roxane in white, amber, cherry sind extrem sexy
 
Oh shit...wie blind und ich hab die ganze zeit versucht aus dem ranzösisch was herrauszuhören -.-
 
Also wie gesagt ich finde das design teilweise sehr schhön.was mir nicht gefällt ist der sound den ich gehört habe bei guitartv.com.ist nicht mein fall klingt alles zu drahtig zu spitz ich bevorzuge mehr satten cremigen sound.wie dem auch sei ich hoffe das lag zu einem erfolg für ms wird.
LG Eric C.
 
[...]was mir nicht gefällt ist der sound den ich gehört habe bei guitartv.com.ist nicht mein fall klingt alles zu drahtig zu spitz ich bevorzuge mehr satten cremigen sound.wie dem auch sei ich hoffe das lag zu einem erfolg für ms wird.
LG Eric C.

Selber anspielen macht schlau! :great: :)

Es freut mich zu sehen, dass MS die LAG-Gitarren ins
Sortiment aufnehmen will. Bin neulich durch Zufall
auf deren Internetpräsenz gestoßen und habe mich
sofort in die Form und die Ausstattung der Arkane
verliebt. Mal gucken, wenn ich mal irgendwann
die Zeit habe, zu euch runter zu fahren, dann heißt
es testen, testen, testen!

Ich will mich dem Ende des oben zitierten anschließen:
Ich hoffe auch, dass LAG für MS ein Erfolg wird.

greetz
Fleischsalat

PS: Hey, dann wird es wohl bald wieder hunderte
User geben, die LAG in die SuFu eingeben und sich
wundern, warum da nichts bei rauskommt! :D
 
Also wie gesagt ich finde das design teilweise sehr schhön.was mir nicht gefällt ist der sound den ich gehört habe bei guitartv.com.ist nicht mein fall klingt alles zu drahtig zu spitz ich bevorzuge mehr satten cremigen sound.wie dem auch sei ich hoffe das lag zu einem erfolg für ms wird.
LG Eric C.
Was Deine Kritik am Sound dieses Demos betrifft, da muss ich Dir zustimmen. Das klingt in meinen Ohren furchtbar.

Aber, das liegt wohl eher an den Fähigkeiten dieses netten Franzosen bzw. an seiner Ampeinstellung als an der Gitarre. Wir haben mehrere LAG-Modelle hier über verschiedene amtliche Amps gespielt... und um's mal nett auszudrücken: Sie klingen 100% geil, wie man es eben erwarten würde.

Einfach bei Gelegenheit mal ausprobieren... die Modelle sind ja noch brandneu ;)
 
Ach ja - noch was: Wir haben mal eine spezielle Seite mit ein paar Infos und mehreren LAG-Modellen zusammengestellt: LAG Gitarren
 
Hallo zusammen,

erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits: ich bin Holger Gast, Produktmanager und -spezialist für Lâg Gitarren, arbeitend beim Vertrieb Korg&More.

Mich freut es sehr, zu lesen, wie gut ihr die Gitarren und die Marke empfangt. Nicht zuletzt dank des vorbildlichen Einsatzes vom Musik Service-Team ist es wunderbar zu beobachten, wie der Name Lâg die Runde macht und sämtliche Modelle ihre Anhänger finden.

Wie ich gesehen habe, habt Ihr schon das Video zum AM100-Test aus Frankreich im Netz gfeunden. Leider ist der Sound wahrlich nicht optimal. Bekanntlich spielen ein Menge Faktoren bei so einer Aufnahme eine Rolle, das wurde hier nicht ganz berücksichtigt... aber so viel ist mal klar: spielt die Gitarren einmal selbst und ihr werdet schnell merken, dass der Sound auf dem Video nur unter üblen Umständen zu produzieren ist. Ich habe hier mal einen guten Link zu unseren Lâg-Endorsees und Playern, die durchaus besser gelungen sind: LAG Videos - die "offiziellen"

Irgendwelche Fragen? Ihr könnt mich jederzeit mit Fragen löchern und ich werde zusehen alle zu beantworten, oder bei kritischen Threads klärend bei Seite zu stehen. Also, los geht's!!!

Falls ihr die geballten Infos in deutsch sehen wollt, hier: LAG - dt. Website (www.lagguitars.de)

Man liest sich,
Holger
-----
Produktmanager Lâg Guitars @ Korg&More
 
Boah alles erst ma das erste die western klampfe hört sich schon mal richtig gut an hab zwar keine ahnung von a gitarren aber egal :D

das 2. Vid von der roxane war ja schon klasse hat wirklich nen geilen sound aber denn das 3. die Jet in der lackierung mit 2 HB einfach ein traum und denn da zu noch das tapping und der lange sustain einfach traumhaft und dann noch das 4. wieder mit der roxane aus dem 2. hmm also ich glaub meine nächste axt wird ne LAG aber das hat ja noch ein paar jährchen ;)
 
dann hätte ich gleich paar fragen.
in welchen farben gibt es die arkane master?nur in den zwei von der HP?
und wie sieht es zum beispiel mit sondernwünschen aus?
zum beispiel keine inlays im griffbrett und kein griffbrett binding.
 
ich denka ma da die masters ja in frankreich her gestellt werden sind sonder wünsche bestimmt kein problem müsste denke ich nur geklärt weren wo man die ab geben muss vllt könnte ja der MS son Sonderwunsch service einrichten wo die kunden extra wünsche abgeben können MS die weiter leitet und denn den kunden bescheit sagt falls geht oder nicht^^ man immer diese tag träume :D
 
denke ich auch,aber das ist auch eine frage des preises.(was mich dann übrigens auch interessieren würde)
ich werde sicher nicht mehr geld zahlen für eine gitarre OHNE inlays im griffbrett als für eine gitarre mit.da ist ja ein ganzer arbeitsschritt gesparrt,genau wie mit dem binding.
 
jo richitg aber wie man ja häufig sieht kommen extras ja meist immer teurer egal ob was da zu kommt oder man extra was weg is zwar eigentlich totaler humbuck aber so is das nun mal kann man nix machen. ich find zb die Jet total geil hab schon eine mit humbuckern gesehen gibt sie ja eigentlich nur mit singlecoils und ich würd auch mal gern wissen was die kostet
 
vielleicht hast du die falsche HP;)
auf der LAG HP gibt es durchaus jets mit humbucker.

EDIT:
ich bin eigentlich echt der letzte der etwas zu satzzeichen und satzaufbau sagt,aber bitte achte darauf,dass es nicht so krass wird wie dein letzter beitrag.das ist echt schlimm!
 
ja ich weiß, das hab ich schon offt zu hören bekommen. Das liegt einfach an der unfastbar hohen geschwindikeit mit der ich schreibe. :D

zum thema echt gleich mal kucken hab ich hab nur auf MS lag seite gesucht da hab ich keine gefunden.

edit: aber 1 satz zeichen hab ich in denn beitrag drin :p

EDIT2: hab jetzt mal auf der Offiziellen LAG seite geschaut und auhc nur welche mit HSS Bestückung gefunden. aber in diesem Vid is eindeutig eine zu sehen mit H H bestückung :D.

die in Sunburst und weißem Pick Guard kommt bestimmt geil
 
Ich finde übrigens schön dass man sich das Marshall Vintage-Modern Video komplett anschauen kann... hab ich noch nie ganz gesehen, es werden alle Funktionen erklärt usw.
Also die Gitarre in diesem Video ist zumindest Soundtechnisch sehr ansprechend...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben