Welche Saiten auf Cort???

  • Ersteller singersongwriter
  • Erstellt am
singersongwriter
singersongwriter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
13.06.06
Beiträge
154
Kekse
70
Ort
Vor den Toren Cölns
Hallo!

Habe mir gerade die Cort Earth 100 bestellt.
Weiß jemand, welche Saiten da drauf sein werden??? Also, welche Stärke...
Evt. was für eine Marke (Eigenmarke oder hab auch mal gehört, das die (bei den teuren) Elixir Saiten drauf haben!?)
 
Eigenschaft
 
Weiß jemand, welche Saiten da drauf sein werden??? Also, welche Stärke...
Evt. was für eine Marke

Laut Cort-Website ist die Earth 100 ab Werk mit D'Addario EXP11 80/20 Bronze Light bestückt.
Ähnlich wie die Elixir sind die EXP auch beschichtet und halten sich länger als unbeschichtete Saiten.
Light bedeutet bei D'Addario 12-53. (zumindest laut der HP des deutschen Vertriebs. Ich hätte ja wegen der Namensgebung auf einen 11er Satz getippt, aber was weiß ich schon:confused: )
 
Ah ja, jetzt hab ich es auch endlich mal geschaft, auf die Cort HP zuzugreifen:) Hat bisher nie geklappt... Tatsächlich! Na ja, sollten ja schonmal net schlecht sein... Obwohl ich doch zu meinen bewährten Martin SP tendiere...
Die bezeichnung mit 11 ist iritierend, aber es handelt sich dabei wirklich um 0.12 Saiten, ist halt nur der Name für die Saiten, und es sind wirklich Light Saiten, der 0.11 läuft unter Custom light...
Spiele bisher 0.10 wollte aber jetzt auf 0.11 umsteigen...
Ändert sich die Saitenlage, wenn ich von den Werks 0.12 auf 0.11 umsteige???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben