Neue Saiten für Cort Earth 70

  • Ersteller Thomas407
  • Erstellt am
T
Thomas407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.10
Registriert
10.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board Leute,

Ich habe nun seit einiger Zeit eine Cort Earth 70 Gitarre ( wurde mir hier im Board empfohlen ).
Nun möchte ich gerne die Saiten wechseln, nur leider habe ich in diesem Bereich noch keine richtige Ahnung. Hier im Board habe ich erfahren, dass die Cort standardmäßig .012er Saiten drauf hat. Aber da gibt es ja ganz schön viele verschiedene, wenn ich so im Thomann Store durchblättere.

Nun meine Frage:
Welche Saiten könnt Ihr mir für die Cort Earth 70 empfehlen? Welche klingen besonders gut auf dieser Gitarre?

Danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Gut auf der Cort Earth 70 klingen die Werkssaiten = D'Addario EXP-16

Sehr gut klingen die Elixir 11052 Saiten auf der Cort. Verleihen dieser mehr Brillianz. Mit billigen Saiten habe ich auf der Cort folgende Erfahrung gemacht: Sie klingen bereits nach 1-2 Wochen nicht mehr, bzw. man hört sehr schnell, wann die Saiten im Klang nachlassen. Scheint aber generell ein Problem der preiswerteren Gitarren zu sein. Mit den Elixir haste länger einen schönen Klang, so das sich der Preis schnell rechnet und z. Z. werden die im 3er Pack für den Preis von 2 bei vielen Händlern angeboten. Dann kostet ein Satz umgerechnet unter 10,- Euro.
 
Danke mac1501,
habe mir nun die Elixir 11052 Saiten bestellt.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben