Welche Saiten

  • Ersteller Saitenschrubber
  • Erstellt am
Saitenschrubber
Saitenschrubber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
28.12.06
Beiträge
64
Kekse
111
Ort
Mannheim
Welche Saiten nehme ich für ein B (H) Tuning?

Momentan sind 9er Saiten drauf die zu Dünn sind.:rolleyes::wink::badgrin::cry:

Welche Stärke und und welchen Hersteller könnt Ihr denn empfehlen?


Gruß Saitenschrubber
 
Eigenschaft
 
Am einfachsten ist es wohl du nimmst einfach einen 7Saiter-Satz und lässt die hohe e-Saite weg. Ansonsten denk ich mindestens 11er Saiten, irgendwas in die Richtung...
Gruß, das Blech
 
Dean Markley Nickle Steel electric 10-11ersatz
 
wie wärs mit 6saiter basseiten loooooooooooooooooooool
ne die idee mit den 7saiter sätzen is eigentlichs beste
 
wie wärs mit 6saiter basseiten loooooooooooooooooooool
ne die idee mit den 7saiter sätzen is eigentlichs beste

eigentlich is die idee sogar schrott, weils einfach mehr kostet ;)

wenn der threadsteller jetz 009er spielt, würd ich einfach ma gucken welche saitenstärke die h saite hat und mehr danach gehen

im endeffekt kommt man dann bei nem satz raus der 012 - 052/054/056 hat, 052 könnt manchen zu dünn sein, passt bei mir aber wunderbar
 
not even slinky von ernie ball
12/56

perfekt find ich
nur die g saite klingt da verdammt scheiße... also kaum sustain und viel zu bassig

is jetz schon das zweite ma das dat bei mir so is o_O
 
Würde die GHS 13-56 empfehlen, oder die 12-52

Das mit den 7 String Saiten halte ich für nen Blödsinn
 
Im Allgemeinen gilt: Pro herunter gestimmtem halben Ton eine Stufe Saitenstärke dazu, beginnend bei 9er Saiten. Oder?
 
Im Allgemeinen gilt: Pro herunter gestimmtem halben Ton eine Stufe Saitenstärke dazu, beginnend bei 9er Saiten. Oder?

Nö. Ich mein woher sollen Nile denn 16er Saiten haben :D .

Du solltest mit der Saitenstärke spielen mit der du meinst dein Tuning am besten spielen zu können. Wenn halt jemand mit 9er Saiten ein C Tuning haben will dann soll ihm keiner dran hindern solange er drauf spielen kann.
 
Tja, wirklich billiger als ein 7Saitersatz sind die jetzt ausgesuchten irgendwie ja auch nicht...:rolleyes:

Grundsätzlich stimme ich allerdings zu, dass ein 7Saitersatz suboptimal ist einfach wegen der Wicklungen. Aber wer stimmt schon auf B... kauft euch 7Saiter und hört auf mit der elendigen Runterstimmerei:D :great:
Gruß, das Blech
 
Glaub Soulfly spielt zum Beispiel auf B.
Nile haben sogar auf A gestimmt.
 
Aber wer stimmt schon auf B... kauft euch 7Saiter und hört auf mit der elendigen Runterstimmerei:D :great:
Gruß, das Blech

ne 7saiter würd ich mir kaufen wenn ich sieben saiten haben wollt, und nich wegen tiefen tunings ;) also bleibt die 6saiter immernoch auf standard b :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben