eine Frage des Stromes...

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hy mal wieder,
(wusste net genau ob das hier ins thema gehört - wenn nicht: mod, bitte verschieben)

und zwar zur frage:

ich möchte meine 3 pedale an einen stromanschluss meines eelbstgebauten effektboards machen(pedale: jekyll&hyde,dod compressor, cry baby)
kann ich die via verteiler alle an ein netzteil (9V) hängen, oder könnte es da probleme geben?
wo bekomme ich einen verteiler her, bzw. wie heißen die(zwecks bestellung im netz)

mfg
Junky
 
Eigenschaft
 
hy mal wieder,
(wusste net genau ob das hier ins thema gehört - wenn nicht: mod, bitte verschieben)

und zwar zur frage:

ich möchte meine 3 pedale an einen stromanschluss meines eelbstgebauten effektboards machen(pedale: jekyll&hyde,dod compressor, cry baby)
kann ich die via verteiler alle an ein netzteil (9V) hängen, oder könnte es da probleme geben?
wo bekomme ich einen verteiler her, bzw. wie heißen die(zwecks bestellung im netz)

mfg
Junky

Ich würde das Wah allein betreiben und wenn's irgendwie geht mit Batterie.

Die sind je nach Location (Bühnen mit Dimmern usw) echt brummanfällig mit Netzteilen. Wenns nun unbedingt eins sein soll ein stabilisiertes und ein eigenes fürs Wah.

Die für die Verteiler hat sich die Bezeichnung Daisy Chain durchgesetzt. Gibts bei Musik-Service, Big T, MP und auch sonst überall

Hier einer für 3 Effekte (gibts auch als DC5 mit 5 Steckern) https://www.thomann.de/de/ibanez_dc3.htm
 
also ich habe mein crybaby an einem switchmode netzteil von tone toys betrieben sowie alle meine anderen effekte und nie probleme gehabt.

war in vielen räumen und mit verschiedensten lichtanlagen.

vorteil daisy chain liegt bei.

https://www.thomann.de/de/ebs_ad9.htm

hab deamit über drei daisy chains in menier wilden zeit 13 effekte betrieben OHNE jedes probelm!!!:screwy:
 
also ich habe mein crybaby an einem switchmode netzteil von tone toys betrieben sowie alle meine anderen effekte und nie probleme gehabt.

war in vielen räumen und mit verschiedensten lichtanlagen.

vorteil daisy chain liegt bei.

https://www.thomann.de/de/ebs_ad9.htm

hab deamit über drei daisy chains in menier wilden zeit 13 effekte betrieben OHNE jedes probelm!!!:screwy:

danke. also kann ich mit meinem 9V netzteil problemlos (theoretisch) alle 3 und evtl. dann auch mehr betreiben? oder gibts dann probleme mit der STomstärke, oder einen Spannungsabfall?
 
also bei DEM netzteil nicht. hat genug strom reserven und auch ne schön konstante spannung.

wie schon gesagt hatt 13 effekte dran und ging einwandfrei.
 
aslo mit dem switchmode bekommst du die effekte locker versorgt. hatte wie gesagt schon dreizehn dran.
hat genug strom reserven um alle deine drei bzw paar mehr versorgen.
hatte auch analoge und digitale dran und klappte ohne murren.
 
hatte grad noch ne geniale idee...kaufe mir von meinem weihachtsgeld nen whammy und verkauf das wah...dann kaufe ich mir das besagte netzteil mitm daisy chain und werde glücklich sein....aaahhhh....kaufrausch lass nach...

gibt es dann noch probs?
 
Ja, du hast dann kein Wah mehr ;) . Ansonsten musst du das Whammy doch eh mit dem mitgelieferten Netzteil betreiben. Dann hast du halt 2 Netzteile.
 
Ja, du hast dann kein Wah mehr ;) . Ansonsten musst du das Whammy doch eh mit dem mitgelieferten Netzteil betreiben. Dann hast du halt 2 Netzteile.

Das MUSS man wirklich.. Ich hab versucht das Whammy mit anderen Geräten zusammen zu betreiben und das gibt einen wundervollen Sinuston im Signalweg der je nach Stellung des Pedals die Frequenz ändert, einfach herrlich :screwy:
 
Womit ich das Whammy mal als Fehlkonstruktion bezeichnen würde ^^.
 
naja Line6 DL4 scheint ja dann auch ein "wunder der misstechnik" zu sein, ich krieg dafür keinen adapter für mein Rockcase :D

momentan betreib ich einzeln:
- Rockcase
- Line6 DL4
- Whammy
- Amp
- Wireless System

sehr stressig das auf- und abzubauen

hat einer Ideen?
 
naja Line6 DL4 scheint ja dann auch ein "wunder der misstechnik" zu sein, ich krieg dafür keinen adapter für mein Rockcase :D

momentan betreib ich einzeln:
- Rockcase
- Line6 DL4
- Whammy
- Amp
- Wireless System

sehr stressig das auf- und abzubauen

hat einer Ideen?
ne 5fach steckdosenleiste vielleicht? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben