Hilfe zu Rack zusammen basteln

  • Ersteller sheepinator
  • Erstellt am
sheepinator
sheepinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.12
Registriert
30.12.05
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Meckenheim
Ich habe einen Engl E920 Poweramp geschenkt bekommen und habe mir gleich gedacht dann könnte ich mir ja ein rack basteln, allerdings habe ich keine Ahnung wie man das macht, reicht mir dann die dazugehörige vorstufe schon? Ich hab mir jetzt nen Engl E530 dazu gekauft. Wie muss ich die zusammen stecken und mit welchen Kabeln am besten?
Kann man eine Combo als Box für das Rack benutzen, ich spiele imoment einen Kustom Quad DFX65, (Celstion Speaker: 65Watt, 8Ohm)

Danke schon mal im Vorraus für die Beiträge:great:

Mfg
 
Eigenschaft
 
Einfach mit Ptachkabeln vom Out der Vorstufe in den in der Endstufe. Und dann halt Boxenkabel für Lautsprecheranschluss.
Da gibts eig keine Tricks.
 
Ah, danke, sind die kabel bei der vorstufe dabei oder muss ich die kaufen?
 
ok

Und wie ist das mit der Combo? Kann ich da meinen alten amp als Box benutzen, ich kann mir noch keine richtige Box leisten.
Das würde ich dann als 1x12" a 8Ohm und 65Watt benutzen, passt das?
 
ja wenn bei dem amp den speaker seperat nutzen kannst, geht das logisch.... ^^

sonst musst den halt a weng umbauen..


mfg
hansi
 
Wenn des net passt musst du die speakerkabel abklemme und en Boxenkabel dranlöten und dann an den speaker klemmen. Hier im Forum gabs sowas schon ein paar mal...
 
Die 920 ist doch eine Stereo-Endstufe, oder?
Da solltest du darauf achten, dass du beide Boxenausgänge belegst. Röhrenendstufen haben "leichte" Probleme damit, wenn keine Box bzw. eine undendlich große Last an ihnen hängt ;)
Ich spiele zwar derzeit über eine Mesa Endstufe, bei der immer nur ein Kanal angeschlossen war und der zweite war runtergedreht, aber das muss nicht heißen, dass es bei jeder Endstufe funktioniert. Es reicht ja, wenn du eine zweite Box mit gleicher Impedanz dranhängst, muss nicht der gleiche Lautsprecher sein. Kannst den Kanal dann ja runterdrehen.
 
Afaik haben alle Engl-Endstufen seperate Standby-Schalter pro Kanal, also einfach nur den einen anschalten den man nutzt und alles ist in Ordnung :great:
 
Das ist natürlich was anderes ;)
 
ah ok danke

also das ding klappt jetzt, und klingt einfach nur fett danke für die antworten ;)

Gruß Justin
 
jop machst du so wie battosai sagt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben