Drums aus Songs enfernen?

  • Ersteller Pretty_Fly
  • Erstellt am
P
Pretty_Fly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
24.04.05
Beiträge
37
Kekse
0
Tach zusammen,

ich hab folgende Frage:
ich spiele Drums und würde meinen Freunden gerne ein paar Aufnahmen schicken, Mics und so hab ich, Aufnehmen geht auch ganz gut. Nun wollt ich aber nich nur ein kleines Solo aufnehmen, sondern auch wein paar bekannte Stücke trommeln; dass Problem ist das man die Lieder ja meist nicht ohne Drum Spur besitzt, und einfach drüber spielen hört sich find ich nicht so toll an...Gibt es irgend ein Programm, irgend eine Möglsichkeit mit dem man aus Songs die Drums enfernen kann? Irgenwie sowas in der Richtung?

Ich weiß das ist warscheinlich eine utopische Idee, aber per sufu hab ich nichts gefunden und Fragen kost ja nix :redface:

Thx.
 
Eigenschaft
 
Dann hast du nicht richtig gesucht. Das Thema wurde schon ca. 153.767mal angesprochen
Naja, aber die Ersatz-Sufu ist es nicht wirklich...:(
Vor allem, wenn man nicht wissen kann, daß man nach "Karaoke" oder "Gesang aus Mix entfernen" o.ä. suchen muß...

Kurz mal zusammengefasst:
Wenn Signale exakt in der Monomitte liegen, kann man sie durch Phasendrehung und Auslöschung entfernen - aber eben alles, was mittig ist.
Stereofoner Hall bleibt erhalten und das Ergebnis klingt....hm....so mies, daß ich das Wort dafür hier gar nicht benutzen darf...;)
 
wie waäre es mit midi?
also die midi file vom jeweiligen song nehmen, mit nem sequenzer öffnen (ich gehe jetzt mald avon aus, dass du so etwas besitzt), dann zu dem song spielen, vllt ein paar passende vsti drüber legen (falls vorhanden) und schon ahst du ein in etwa ergebnis. klar wird es nciht so klingen wie der original song, aber amn erkennt wenigstens was es sein soll udn du kannst die drums ja zB einfahc etwas hervorheben sodass die midisachen so oder so etwas in den hintergrund treten, es soll ja eh in erster linie auf deine drums ankommen.
 
danke für die antworten.
 
frequenzen ausfiltern. leider belegen die drums fast alle frequenzen, sodass nicht viel vom song übrig bleibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben