MIDIs in Audio-Datei umwandeln (USB-Keyboard)

D
dnote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Registriert
29.11.06
Beiträge
86
Kekse
0
Hi,

hab mal ne Frage. Ich hab ein Keyboard zu Hause, dass man per USB an den PC anschließen kann. Mit Music Maker kann ich MIDI-Dateien aufnehmen, allerdings kann ich sie nicht umwandeln d.h. nicht ausgeben. In der Hilfe von MM06 steht nur, dass ich die Soundkartenkabel vertauschen kann, was aber bei meinem USB-Gerät nicht zutreffen kann.
Hoffe auf Antwort.

MfG,
Freddy
 
Eigenschaft
 
Hi,

hab mal ne Frage. Ich hab ein Keyboard zu Hause, dass man per USB an den PC anschließen kann. Mit Music Maker kann ich MIDI-Dateien aufnehmen, allerdings kann ich sie nicht umwandeln d.h. nicht ausgeben. In der Hilfe von MM06 steht nur, dass ich die Soundkartenkabel vertauschen kann, was aber bei meinem USB-Gerät nicht zutreffen kann.
Hoffe auf Antwort.

MfG,
Freddy

Also erstmal kann man keine Midi-Datei in eine Wave umwandeln, weil Midi keine Audiodaten enthält sondern nur die entsprechenden Steuerdaten (ist ja meist auch nur wenige bite groß). Du kannst bei Music Maker eine Midispur einspielen und diese Spur dann mit einem VSTi belegen, das dann den eigentlichen Sound macht. Diese Spur kannst du dann als Wave exportieren.
Und was das alles mit den Vertauschen der Soundkartenkabel zu tun hat kann ich mir im Moment gar nicht erklären:confused::confused::confused:
 
Du kannst bei Music Maker eine Midispur einspielen und diese Spur dann mit einem VSTi belegen, das dann den eigentlichen Sound macht.

VSTi? Was genau ist das und wie kann ich das anwenden?
Danke schonmal für die anderen Infos!
 
Schreib doch mal, welche version vom music maker du hast und ob schon irgendwelche Klangerzeuger mit dabei sind!

smarti
 
Hab Music Maker 2006.
 
@ JOGofLIFE:
Meinte eher, wie das in Music Maker anwendbar ist.
 
Im MIDI-Editor gibt es nur eine Auswahl MIDI-Out und da ist "Kein VSTi" angekreuzt, allerdings kann ich das irgendwie nicht ausmachen.
 
Schade, dass keiner antworten kann/will.
 
Kommt Leute, hier muss es doch jemanden geben, der sich mit MM06 auskennt! ^^ Ich verzweifle, ich hab echt null Ahnung, wie das mit dem VSTi da klappen soll...
 
Ich kenne das Programm nicht, aber irgendwo muss es eine Einstellung geben, wo man den Pfad zu den VSTs angeben kann. Der PFad muss halt stimmen bzw. müssen sich dann in dem Ordner natürlich die gewünschtren VST-Plugins befinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben