Neuling hat eine Frage [i2-49 USB Masterkeyboard]

  • Ersteller MisterSarotti
  • Erstellt am
M
MisterSarotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.08
Registriert
03.08.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

bin neu hier und möchte euch erstmal freundlich grüßen. :redface:

Ich habe folgendes Anliegen (und ich weiß noch nicht mal, ob ich hier richtig bin...): ich besitze einen neuen Highend-Pc (für Grafikanwedungen) mit einer Standard Soundkarte (Realthek).

Ich bin Musiker allerdings auf dem Gebiet des Software-Recordings Neuling. Ich benutze zur Aufnahme (nur für mich) Magix Music Maker Delux 2006. Soweit bin ich damit auch zufrieden. Ich kann meine Gitarre direkt vom Verstärker in den PC aufnehmen. Jetzt beschäftige ich mich seit einigen Tagen mit der MIDI Seite vom MM. Da es ein wenig mühseelig ist, die MIDI Sachen per Maus zu zeichnen, habe ich über eine günstige Alternative nachgedacht. Und zwar: bei einem Bekannten (lange her) habe ich mal gesehen, dass er ein Masterkeyboard an seinem PC angeschlossen hat. Er hat Cubase benutzt. Er läd ein Soundmodul im Cubase und spielt dann über das Keyboard. Z.b. Gitarrensound usw. Gefunden habe ich jetzt das: "i2-49 USB Masterkeyboard". Könnte ich das für meine Zwecke nutzen? Und ist das auch mit dem MM möglich?
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen

ja - im Prinzip geht es genauso wie Du es vorhast. Wobei ich das Keyboard als ziemlich 'klapprig' betrachte - also mechanisch nicht sonderlich stabil. Ist aber letzlich eine Preisfrage. Ich hab ein M-Audio Axiom 61 - das ist richtig solide hat aber seinen Preis.
Kannst Dich ja mal da umschauen
http://www.musik-service.de/pgx0011-cnt44de.aspx

Wahrscheinlich wirst Du noch ein Audio-Interface brauchen, da mit der Onboard Realtek Soundkarte die Latenz-Zeit - die Zeit zwischen drücken einer Taste und Wiedergabe des Tones - etwas zu groß sein dürfte, aber probieren geht über studieren ;)
 
Danke für die Antwort.