Drumsound in GP5 verbessern

  • Ersteller Der Twarde
  • Erstellt am
Der Twarde
Der Twarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.16
Registriert
02.09.05
Beiträge
160
Kekse
208
Ort
Rock City No.1 Solingen
Hi, hätte da mal eine Frage an unsere Recording-Gemeinde...;)

Für unser Songwriting nutzen wir innerhalb der Band intensiv Guitar Pro 5 und das Programm ist auch ziemlich klasse dafür...
Was mich allerdings daran stört ist, daß die Drumsounds und da speziell die Doublebass (bei Death Metal ja eher unwichtig :D ) hinterher im Song überhaupt nicht mehr zu hören ist.
Meine Soundkarte gibt leider nur eins der möglichen Drum Kits aus und über ne reine Anpassung der verschiedenen Spurlautstärken ist da auch nix zu machen.

Daher meine Frage:
Besteht bei GP5 die Möglichkeit z.B. wav.-Dateien einzubinden, um die Drumsounds zu tauschen (hab dazu leider nix im Handbuch gefunden)
oder kann ich die bestehenden RSE-Sounds in irgendeiner Form modifizieren um dieses Problem zu lösen ??


Thx und Greetz
Frozen Inside
 
Eigenschaft
 
Hi, leider nicht die Antwort die ich mir gewünscht hätte, aber vielen Dank für die Info ! ;)
Den anderen Thread hatte ich auch schon gefunden, aber wenn ich das richtig überflogen hatte
ging's da um die Modifikation der Drum Spur nach dem Exportieren aus GP...

Das funzt also in meinem Fall leider auch nicht...naja, hoffen auf GP6...:D

Thx und Greetz Frozen Inside
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben