Drumsound in GP5 verbessern

von Der Twarde, 05.01.07.

  1. Der Twarde

    Der Twarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Rock City No.1 Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
    Erstellt: 05.01.07   #1
    Hi, hätte da mal eine Frage an unsere Recording-Gemeinde...;)

    Für unser Songwriting nutzen wir innerhalb der Band intensiv Guitar Pro 5 und das Programm ist auch ziemlich klasse dafür...
    Was mich allerdings daran stört ist, daß die Drumsounds und da speziell die Doublebass (bei Death Metal ja eher unwichtig :D ) hinterher im Song überhaupt nicht mehr zu hören ist.
    Meine Soundkarte gibt leider nur eins der möglichen Drum Kits aus und über ne reine Anpassung der verschiedenen Spurlautstärken ist da auch nix zu machen.

    Daher meine Frage:
    Besteht bei GP5 die Möglichkeit z.B. wav.-Dateien einzubinden, um die Drumsounds zu tauschen (hab dazu leider nix im Handbuch gefunden)
    oder kann ich die bestehenden RSE-Sounds in irgendeiner Form modifizieren um dieses Problem zu lösen ??


    Thx und Greetz
    Frozen Inside
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 05.01.07   #2
    Hi und Hallo.
    Nein kann man nicht. Das einzigste was geht, ist dieses hier:

    https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/47767-drumsound-guitar-pro-verbessern.html

    Bye :great:
     
  3. Der Twarde

    Der Twarde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Rock City No.1 Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
    Erstellt: 06.01.07   #3
    Hi, leider nicht die Antwort die ich mir gewünscht hätte, aber vielen Dank für die Info ! ;)
    Den anderen Thread hatte ich auch schon gefunden, aber wenn ich das richtig überflogen hatte
    ging's da um die Modifikation der Drum Spur nach dem Exportieren aus GP...

    Das funzt also in meinem Fall leider auch nicht...naja, hoffen auf GP6...:D

    Thx und Greetz Frozen Inside
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 06.01.07   #4
    Kein Problem ! Ja, genau. Dürfte ja nicht mehr allzulange auf sich warten die neue Version von GP.

    Bye :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping