Review zum Multitrack-Recorder "Boss BR80"

  • Ersteller Musiker Lanze
  • Erstellt am
Bezüglich Aufnahmen:
Hab versuchsweise mal die ganze (sehr laute) Metal-Band aufgenommen, weil ich das eigentliche Aufnahmegerät (Yamaha Recorder um EUR 160,-) vergessen hatte. Das BR-80 konnte durchaus mit meinem Recorder mithalten. Würde es sogar als mindestens gleichwertig bezeichnen.
 
Habe noch eine Frage zum Micro BR 80.

Der neue Micro BR hat 2 eingebaute Kondensatormikrofone, lt. technischen Daten ist die AD/DA Wandlung mit 24 bit angegeben, bei den Daten-Typen sind immer 16 Bit-Tiefe angegeben. Wie ist das zu verstehen? Sind die 24 bit nur wenn man den Micro BR als Interface für eine DAW im Rechner nutzt aber sobald er selber aufnimmt tut er mit maximal 16 bit arbeiten und aufnehmen?

Wenn es so wäre, macht es ja kein Sinn dann z.B. ein AT2035 anzuschließen. Oder checke ich hier was komplett nicht?

http://de.boss.info/products/micro_br_br-80/specifications/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben