George Gershwin

  • Ersteller countryjoe
  • Erstellt am
countryjoe
countryjoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.08
Registriert
07.10.06
Beiträge
23
Kekse
26
Ort
Schruns
Kennt ihr george gershwin???

wie findet ihr ihn???
also ich fine den super...
hat super musik und so..
und welches lied findet ihr am besten von ihm???

lg countryjoe
 
Eigenschaft
 
Konzert für Klavier und Orchester in F-Dur, hier besonders der zweite Satz: Adagio andante con moto poco accelerando
 
Kennt ihr george gershwin???

wie findet ihr ihn???
also ich fine den super...
hat super musik und so..
und welches lied findet ihr am besten von ihm???

lg countryjoe
von gershwin kenn ich nur porgy und bess, und daraus auch nur summertime, in der version von Ray Charles.
LG Eric C.
 
die begeisterung für die gershwins (george und ira) als songkomponisten teile ich.
"can't take that away from me" und "embraceable you" gefallen mir besonders.

frank
 
Bei dem Thread fehlt mir ein bißchen, was Du an seiner Musik so schätzt (.... was meinsten mit "... und so"?)...

Mich beeindruckt, wie er klassische Orchester-Theatralik mit harmonischen Einflüssen aus Blues und Gospel verbindet. Mein Favorit ist "Rhapsoy in Blue"....
 
Mit Rhapsody in blue kann ich vollkommen übereinstimmen da er es mit diesem Stück schafft ganze Synphonieorchster zum Swingen zu bringen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben