"Für Dich" - Eure Meinung?

  • Ersteller cooldie
  • Erstellt am
C
cooldie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
09.10.06
Beiträge
102
Kekse
0
Hi,
hab hier schonmal einen Text gepostet, vielleicht erinnert ihr euch oder besser nicht :D
Hab versucht mich ein wenig aus dem Schulbuchdeutsch zu lösen und den Inhalt nicht so offensichtlich zu machen... Ist glaube nicht das wahre, aber hätte gerne von euch eine Meinung und vorallem Verbesserungsvorschläge dazu.

Code:
[Refrain]
Dieses Lied ist nur für dich,
Wenn es dich denn wirklich gibt,
Ich dachte du kannst mich leiden,
Statdessen seh ich nur noch Balken

[Verse 1]
Es war ein Tag wie jeder andere,
Ich dachte endlich ich verstand,
Aber diese schlechte Erfahrung im Leben,
Wollte mir wohl einfach keiner nehmen

[Bridge]
Schließlich glaubte ich es könnte klappen,
Ich muss es irgendwie anders anpacken

[Refran]

[Verse 2]
Würde gerne beweisen das ichs bin,
Der richtige für diese große Sache,
Würde mit für dich alles tun,                              [B]
Das und hat nicht mehr gepasst weiß nicht, ob man so was einfach weg lassen kann oder das dumm kommt :screwy: Idee?[/B]
Wir schaffen das ganz sicher schon

[Refran]

Bin mir übrigens (mal wieder) nicht so sicher, ob das so wies aufgebaut ist, okay ist :rolleyes:

Gruß

Danke :great:
 
Eigenschaft
 
Also an sich finde ich den Text ganz gut, wirkt nicht kitschig oder stark konstruiert. Was mir aufgefallen ist, dass das Lied vllt etwas holprig zu singen sein wird. Vllt solltest du die Formulierungen teilweise noch etwas überdenken. Der Text an sich ist verständlich bis auf Zeile 4 der ersten Strophe: Was meinst du mit Balken?
 
[Refrain]
Dieses Lied ist nur für dich,
Wenn es dich denn wirklich gibt,
Ich dachte du kannst mich leiden,
Statdessen seh ich nur noch Balken > mir ist nicht ganz klar was du damit meinst

[Verse 1]
Es war ein Tag wie jeder andere,
Ich dachte endlich ich verstand,
Aber diese schlechte Erfahrung im Leben,
Wollte mir wohl einfach keiner nehmen

[Bridge]
Schließlich glaubte ich es könnte klappen,
Ich muss es irgendwie anders anpacken >> Diesem Reim würde ich nochmal überdenken - ich finde der klingt ein wenig "billig"

[Refran]

[Verse 2]
Würde gerne beweisen das ichs bin,
Der richtige für diese große Sache,
Würde mit für dich alles tun,
Das und hat nicht mehr gepasst weiß nicht, ob man so was einfach weg lassen kann oder das dumm kommt :screwy: Idee? <<welches "und"?

Wir schaffen das ganz sicher schon

[Refran]
Bin mir übrigens (mal wieder) nicht so sicher, ob das so wies aufgebaut ist, okay ist :rolleyes: <<ganz wichtig: aufbau ist bei liedern egal - wären alle musiker nach einem chema vorgegangen, wäre die musikalische welt nie soweit gekommen, wie sie ist(oder war... - ich denk einige wissen was ich mit diesem satz meine).


Ansonsten find ich den text ganz in ordnung ;)
 
Hi,
danke für eure Antworten, hätte jetzt eigentlich gedacht es hagelt negative Kritik, weil der Text recht spontant entstanden ist, aber scheinbar sind spontane Texte die besten?

Zum Singen: Was habt ihr da noch für Tipps. Wollte gerne wenigstens dieses Lied komplett umsetzen damit ich auch was habe wo man sagen kann das es fertig ist hab aber vom Singen usw leider nicht die Ahnung und wäre da über hilfe sehr dankbar.

Mit den Balken ist eigentlich gemeint das um einen rum alles damit zu ist wie in einem Gefängnis und man nicht weiß was man tun soll und vorallem nichts tun kann, da man wie eingesperrt ist. Meinst ihr das kann man so stehen lassen oder sollte man das verständlicher machen?

Code:
Schließlich glaubte ich es könnte klappen,
Ich muss es irgendwie anders anpacken  [B]Sollte ich lieber meine Sachen packen?[/B]

Was bessres fällt mir da gerade nicht ein.

Code:
Würde mit [B]und [/B]für dich alles tun,

Scheint aber nicht so ausschlaggebend zu sein? :rolleyes:

Danke

Gruß
 
Schließlich glaubte ich es könnte klappen,
Ich muss es irgendwie anders anpacken Sollte ich lieber meine Sachen packen?Was bessres fällt mir da gerade nicht ein.

Och - ich würde eher beim packen bleiben aber das an davor weglassen.


Code:
Würde mit und für dich alles tun,Scheint aber nicht so ausschlaggebend zu sein?

Scheint vor allem schlechtes Deutsch zu sein. Richtig wäre:
Würde mit Dir und für Dich alles tun

Das klingt aber halt nicht so prall, denke ich mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben