?-Metal (Kritik erwünscht)

von N4m3l3ss, 21.01.07.

  1. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 21.01.07   #1
    Hallöchen, nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder :) (hab schon mal n bissel "Flammenpfad"-Lieder gepostet).

    [?-Metal, deshalb weil ich mir über die Richting nicht so sicher bin, ich denke es hat mehrerer Einflüsse (wobei mir Genres auch egal sind, es muss einfach rocken)]

    Nach einer ziemlich langen künstlerischen Durststrecke, hab ich es endlich wieder geschafft ein Lied zu schreiben, was einigermaßen rockt. Aber prompt schau ich mich hier mal wieder um und sehe was die anderen machen, find ich meins wieder doof :D

    Naja, ich bin natürlich für Kritik offen, und nehmen ggf auch gerne Verbesserungsvorschläge an, aber vorallem möchte ich einfach mal eure Meinung hören :)

    So far, :rock: on
     

    Anhänge:

  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 21.01.07   #2
    wow ich finds super. is soon bischen trashmetalmäßig find ich:) würd aber nochmal bei den gitarren gucken. bei 3 gitarren müsste man schon mehr leistung bringen können
     
  3. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 21.01.07   #3
    Hmm also ich finds toll. Ehrlich, ich weiss nicht was man da groß kritisieren könnte. Ich denke der Song ist kein Instrumental, oder? Wenn der Gesang beim Refrain ne catchy Melodie singt, wär das denk ich noch eher ein Ohrwurm. So wollen die Riffs noch nicht richtig hängen bleiben. Ansonsten tolle Arbeit, weiter so :great:

    Gruß
    Adam
     
  4. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 21.01.07   #4
    @meister: Die dritte Gitarre soll auch eher so "studio" mäßig bleiben (nicht dass ich eins hätte^^) soll halt nur als "Zusatz" dienen
     
  5. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 21.01.07   #5
    Sehr geiles Ding !
    Der Teil in Takt 79 passt super rein, 08/15 Menschen würden die Strophe einfach wiederholen, aber so kommt Abwechslung rein, gute Idee :great:
    Am Ende dann mit drei Gitarren variirt, so soll das sein !
    Also ich hab es mir jetzt dreimal angehört und mir fällt nichts ein was man verbessern könnte.

    P.S. : Scheint so als wäre ich endlich mit meinem Dropped A# auf der SZ nicht alleine :p

    ------
    Edit : Von der Stilrichtung ist es schwer einzuordnen, was ich jedoch gut finde, weil man so nicht Kopie #437 von Band xy wird. In den Strophen höre ich Einflüsse von As I Lay Dying raus, der Refrain hat etwas Hardcore, Takt 79 die Metalcore Mosher, ein bisschen Thrash ist auch drin...also relativ schwer einer Musikrichtung zuzuordnen.
     
  6. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 22.01.07   #6
    absolut geiler song, gefällt mir sehr :great: rockiger numetalcore ^^

    einzige kritikpunkte: das intro, vor allem diese schnelle melodie, find ich nich so pralle :(
    und den breakdown könnte man auch anders aufbauen, so isses irgendwie nur double bass geprügel, und kein übles gegroove/gemoshe oder was auch immer ^^
     
  7. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.01.07   #7
    find auch den breakdown könnte man rhytmisch interessanter gestalten. nich so onbeat. ansonsten aber sehr gelungen das ganze!
     
  8. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 22.01.07   #8
    Ich mach mich zwar jetzt bestimmt unbeliebt aber naja:

    Es ist nicht schlecht, aber auch nix besonderes, wieder dieses übliche geprügel um es mal so auszudrücken. Es sind fast keine Elemente vorhanden die Spannung aufbauen, das stück zum grooven bringen, wie z.b. "intelligente pausen". Es wurde nach dem Motto "Mehr ist mehr " komponiert. Deswegen auch das doublebass geknüppel usw. Wenn drei Gitarren vorhanden sind, dann kann man sie ja so arrangieren das sie sich gegenseitig ergänzen, sowohl rhythmisch als auch melodisch, und eben nicht nur alles fetter machen.
    Teilweise sind schon ganz schicke Parts drin, trotzdem ballert z.b. ein schlagzeug das den offbeat betont mehr als nur diese durchgehende doublebass. (ich bin keine schwermetaller, muss ich dazu sagen).

    mfg...rod
     
  9. Epitaph06

    Epitaph06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 22.01.07   #9
    danke das is auch meine meinung... ;)
     
  10. Airport

    Airport Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 22.01.07   #10
    so find ichs ganz cool,allerdings stört mich dieser B Powerchord im Chorus extrem!Rest is cool!
     
  11. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 22.01.07   #11
    Grad der passt recht gut.
    Also mir gefällts eigentlich auch nicht so, aber grad dieser Chorus Riff und dann mit diesem Wah-Geschredder find ich sehr, sehr toll.
    Gefällt mir. ^^

    Mfg. Psi~
     
  12. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 22.01.07   #12
    GEKAUFT!!!!:great:


    darf ich den behalten??????:twisted:

    wenn der nich so extrem tiefgestimmt wär(mag ich nich so,spieltechnisch gesehen)würd ich ihn mir galtt klauen und als meiner verkaufen !!:cool:


    greetz
     
Die Seite wird geladen...