?-Metal (Kritik erwünscht)

  • Ersteller N4m3l3ss
  • Erstellt am
N4m3l3ss
N4m3l3ss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.08
Registriert
15.10.05
Beiträge
147
Kekse
33
Ort
Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
Hallöchen, nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder :) (hab schon mal n bissel "Flammenpfad"-Lieder gepostet).

[?-Metal, deshalb weil ich mir über die Richting nicht so sicher bin, ich denke es hat mehrerer Einflüsse (wobei mir Genres auch egal sind, es muss einfach rocken)]

Nach einer ziemlich langen künstlerischen Durststrecke, hab ich es endlich wieder geschafft ein Lied zu schreiben, was einigermaßen rockt. Aber prompt schau ich mich hier mal wieder um und sehe was die anderen machen, find ich meins wieder doof :D

Naja, ich bin natürlich für Kritik offen, und nehmen ggf auch gerne Verbesserungsvorschläge an, aber vorallem möchte ich einfach mal eure Meinung hören :)

So far, :rock: on
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unleashed.mid
    74,9 KB · Aufrufe: 119
  • Unleashed.gp4
    59,4 KB · Aufrufe: 226
wow ich finds super. is soon bischen trashmetalmäßig find ich:) würd aber nochmal bei den gitarren gucken. bei 3 gitarren müsste man schon mehr leistung bringen können
 
Hmm also ich finds toll. Ehrlich, ich weiss nicht was man da groß kritisieren könnte. Ich denke der Song ist kein Instrumental, oder? Wenn der Gesang beim Refrain ne catchy Melodie singt, wär das denk ich noch eher ein Ohrwurm. So wollen die Riffs noch nicht richtig hängen bleiben. Ansonsten tolle Arbeit, weiter so :great:

Gruß
Adam
 
@meister: Die dritte Gitarre soll auch eher so "studio" mäßig bleiben (nicht dass ich eins hätte^^) soll halt nur als "Zusatz" dienen
 
Sehr geiles Ding !
Der Teil in Takt 79 passt super rein, 08/15 Menschen würden die Strophe einfach wiederholen, aber so kommt Abwechslung rein, gute Idee :great:
Am Ende dann mit drei Gitarren variirt, so soll das sein !
Also ich hab es mir jetzt dreimal angehört und mir fällt nichts ein was man verbessern könnte.

P.S. : Scheint so als wäre ich endlich mit meinem Dropped A# auf der SZ nicht alleine :p

------
Edit : Von der Stilrichtung ist es schwer einzuordnen, was ich jedoch gut finde, weil man so nicht Kopie #437 von Band xy wird. In den Strophen höre ich Einflüsse von As I Lay Dying raus, der Refrain hat etwas Hardcore, Takt 79 die Metalcore Mosher, ein bisschen Thrash ist auch drin...also relativ schwer einer Musikrichtung zuzuordnen.
 
absolut geiler song, gefällt mir sehr :great: rockiger numetalcore ^^

einzige kritikpunkte: das intro, vor allem diese schnelle melodie, find ich nich so pralle :(
und den breakdown könnte man auch anders aufbauen, so isses irgendwie nur double bass geprügel, und kein übles gegroove/gemoshe oder was auch immer ^^
 
find auch den breakdown könnte man rhytmisch interessanter gestalten. nich so onbeat. ansonsten aber sehr gelungen das ganze!
 
Ich mach mich zwar jetzt bestimmt unbeliebt aber naja:

Es ist nicht schlecht, aber auch nix besonderes, wieder dieses übliche geprügel um es mal so auszudrücken. Es sind fast keine Elemente vorhanden die Spannung aufbauen, das stück zum grooven bringen, wie z.b. "intelligente pausen". Es wurde nach dem Motto "Mehr ist mehr " komponiert. Deswegen auch das doublebass geknüppel usw. Wenn drei Gitarren vorhanden sind, dann kann man sie ja so arrangieren das sie sich gegenseitig ergänzen, sowohl rhythmisch als auch melodisch, und eben nicht nur alles fetter machen.
Teilweise sind schon ganz schicke Parts drin, trotzdem ballert z.b. ein schlagzeug das den offbeat betont mehr als nur diese durchgehende doublebass. (ich bin keine schwermetaller, muss ich dazu sagen).

mfg...rod
 
danke das is auch meine meinung... ;)
 
so find ichs ganz cool,allerdings stört mich dieser B Powerchord im Chorus extrem!Rest is cool!
 
Grad der passt recht gut.
Also mir gefällts eigentlich auch nicht so, aber grad dieser Chorus Riff und dann mit diesem Wah-Geschredder find ich sehr, sehr toll.
Gefällt mir. ^^

Mfg. Psi~
 
GEKAUFT!!!!:great:


darf ich den behalten??????:twisted:

wenn der nich so extrem tiefgestimmt wär(mag ich nich so,spieltechnisch gesehen)würd ich ihn mir galtt klauen und als meiner verkaufen !!:cool:


greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben