cruelly freedom

  • Ersteller FollowTheHollow
  • Erstellt am
FollowTheHollow
FollowTheHollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.14
Registriert
27.07.06
Beiträge
1.635
Kekse
2.591
Ort
Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
hey leutz!
ich hab hier mal was neues von mir. ich sage mal noch net,von was es handelt. ich denke,man kommt rel. schnell drauf. wenn net,sag ich es euch nachher.
ansosnten hätte ich gernen paar meinungen und natürlich verbesserungsvorschläge (die gibs bestimmt!)
les halt einfach mal und sagt mir bitte,was ihr davon haltet
DANKE

- cruelly freedom -

there is a storm ragin' in my life
an ice cold wind is clawin' my face
and I feel cold

again!there is a endless space in my life
one reasion for my life I lost
and I feel empty

pain is flowin' through my body
and destroy a part of my heart
and I want to go back

back to the beginning
and livin' in trust
but that I have lost

endless time is comin' back
standin' alone and havin' cruelly freedom
reasons of pain and emptiness
and reasons for cryin' in the night

mfg
FtH
 
Eigenschaft
 
Ich rate einfach mal,
Was wichtiges im Leben des writers fehlt.
Mögliche Antworten:
Deine Liebste ist weg??
Jemand ist gestorben,
der Bass iss kaputt. ;)

Zum Englisch sag ich nichts,
manchmal mal ists klüger zu schweigen.

Zum Inhalt, währ halt schön wenn man wüsste warum da jemand traurig ist.
Muss aber nicht sein.

Gruß
chn
 
Ich rate einfach mal,
Was wichtiges im Leben des writers fehlt.
Mögliche Antworten:
Deine Liebste ist weg??
Jemand ist gestorben,
der Bass iss kaputt.

Zum Englisch sag ich nichts,
manchmal mal ists klüger zu schweigen.

Zum Inhalt, währ halt schön wenn man wüsste warum da jemand traurig ist.
Muss aber nicht sein.

Gruß
chn

hey!
der bass ist es schonmal nicht...den rest lass ich mal noch offen...würd mich interessieren,was die anderen denken
wieso sagst du zum english nix?ist es so schlecht? ich glaub ja kaum....
aber das mit dem traurig sein stimmt schon...
aber hätte noch gerne n paar meinungen...
ich hab ja auch n oxymoron eingebaut etc.....deshalb wären n paar meinungen hilfreich

trotzdem danke

mfg
FtH
 
also, ich sehe aus dem text auch nur, dass dir etwas fehlt im leben.....

aber ich halte mich lieber ans englische und überlasse die interpretation den klugen leuten!

- cruelly freedom - "cruel freedom", "cruelly" ist das adverb

there is a storm ragin' in my life
an ice cold wind is clawin' my face "icecold" zusammenschreiben
and I feel cold

again!there is a endless space in my life
one reasion for my life I lost "reason"
and I feel empty

pain is flowin' through my body
and destroys a part of my heart
and I want to go back

back to the beginning
and livin' in trust
but that I have lost

endless time is comin' back
standin' alone and havin' cruelly freedom wieder "..cruel freedon", am besten sogar mit artikel, "a"
reasons of pain and emptiness "reasons for.."
and reasons for cryin' in the night

mfg
FtH
 
ja,das eine reasion war nur n tippfehler, natürlich reason.
ansonsten danke!
also das thema des textes ist: mit freundin ist schluss (warum ist ne lange geschichte) und joa...mir fehlt was,wie ihr schon sagtet...und joa....

mfg
FtH
 
wieso sagst du zum english nix?ist es so schlecht?

Weil ich ihn etwas einfach fand, aber das hat nichts zu bedeuten, denn ich bin grade noch auf Arbeit und bin desswegen auch etwas abgelegt. ;)

Da ich selber grade wieder nen engl. Text schreib werd ich mir heut abend in Ruhe nochmal Deinen reinziehen und ihn mit meinem Hirn beackern. :screwy: *klackerklacker*

mfg
rob
 
Sorry wenn ich noch was zu meckern hab.

hey leutz!
- cruelly freedom -

pain is flowin' through my body
and destroy a part of my heart
and I want to go back

flowing und destroy sind irgendwie sehr gegensätzlich..
etwas was fließt, zerstört eher weniger.

Ich würde eher ansowas denken:
pain is ragin in my body
and destroy a part of my heart
and I want to go back

Gruß
Robert
 
flowing und destroy sind irgendwie sehr gegensätzlich..
etwas was fließt, zerstört eher weniger.

na, sag das ma den hochwassergeschädigten.....


Ich würde eher ansowas denken:
pain is raging in my body kannst du auch mit "through" anschliessen..
and destroys a part of my heart
and I want to go back

Gruß
Robert

ich fand "flowing" nicht schlecht, "to flow" hat ja eine ganz andere "fliessende" bedeutung als "fliessen". schwer zu erklären, aber gefühle können eigentlich immer "flowing" sein.
 
na, sag das ma den hochwassergeschädigten.....

ich fand "flowing" nicht schlecht, "to flow" hat ja eine ganz andere "fliessende" bedeutung als "fliessen". schwer zu erklären, aber Gefühle können eigentlich immer "flowing" sein.

Ich hab eininge Jahre an den Elb-Ufern gewohnt die 2002 in Dresden weggefegt wurden.
Ich hab eher sanftere Assoziationen mit dem Wort. Ein zerstörerisches fließen wird ja eher mit reissend bezeichnet.
Aber Da bist Du der Fach-Auskenner. :)

Kanns sein das Flow mit "durchfließen" oder "durchflossen werden" erklärt werden?

Grüße
Rob
 
wieso? ich wohne in münchen, die isar ist ein besserer bach....

[Ot]
Ich weiß zwar nicht ob es gewollt ironisch gemeint war (auch die Weißeritz war ein bächlein von nur 50cm breite.), aber ich hatte das auskennen auf Deine Englischfähigkeiten bezogen. Nicht auf das ansässige Gewässer. ;)
[/Ot]

Viele Grüße nach München
Rob
 
nyah. Ich bin nicht so high mit schrieben, mach das immer wie's gerade im kopf passt~
demo,
wenn du dir mal deinen text ansiehst-->(der dir in meinen augen von den kleinen fehlern abgesehen sehr gut gelungen ist)

bei den 3-4 absätzen hast du die letzte zeil eimmer sher kurz und irgendwie leblos gestaltet.
Vielleicht bin das nur ich, aber ich hätte sie ein par wörter länger gemacht und vielleicht ein par kräftigere wöter gebraucht.

^_^V
 
nyah. Ich bin nicht so high mit schrieben, mach das immer wie's gerade im kopf passt~
demo,
wenn du dir mal deinen text ansiehst-->(der dir in meinen augen von den kleinen fehlern abgesehen sehr gut gelungen ist)

bei den 3-4 absätzen hast du die letzte zeil eimmer sher kurz und irgendwie leblos gestaltet.
Vielleicht bin das nur ich, aber ich hätte sie ein par wörter länger gemacht und vielleicht ein par kräftigere wöter gebraucht.

^_^V

hey!
was meinst du mit "3-4 absätze"? meinst du damit immer das "i feel cold" -> "i feel empty" also diese wiederholungen mit "i feel" `? -> wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass ich diese absätze bewusst so gewählt habe, denn das soll n art stilmittel sein...so als "abrundener" satz von den 2 zeilen vorher...den satz soll man sich besonders gut merken...

mfg
FtH
 
harro ^-^

hai, genau das meinte ich! Aber wenn es so gemeint ist, dann hat es alles seine richtigkeit~ Ist es auch absicht dass sie so stumpf klingen, gerade weil es ein stillmittel sein soll?^_^
 
harro ^-^

hai, genau das meinte ich! Aber wenn es so gemeint ist, dann hat es alles seine richtigkeit~ Ist es auch absicht dass sie so stumpf klingen, gerade weil es ein stillmittel sein soll?^_^

ja genau!
das sollen einfache aussagesätze seinen...die man zb. dann so nach den 2 zeilen flüstern könnte...oder so..weiste wie ich meine?
man singt einfach so "and I feel cold...." *leiser werd*
oder sowas....
wie gesagt, diese wiedrholung am ende jeder strophe immer dieses "and I feel" oder "and I want" ... - das soll jeder auffassen und sich merken...

mfg
FtH
 
ah!^_^ hai! Ich hab's~ dauert zwar immer eine weile bis der Groschen fällt, aber jetzt liegt er XD~
also~ so wie du das hier erklärst, muss das sogar richtig gut klingen! ^-^
ich glaube ich hatte eine falsche vorstellung davon ^_^;
Danke!

Dai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben