cruelly freedom

von FollowTheHollow, 11.01.07.

  1. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 11.01.07   #1
    hey leutz!
    ich hab hier mal was neues von mir. ich sage mal noch net,von was es handelt. ich denke,man kommt rel. schnell drauf. wenn net,sag ich es euch nachher.
    ansosnten hätte ich gernen paar meinungen und natürlich verbesserungsvorschläge (die gibs bestimmt!)
    les halt einfach mal und sagt mir bitte,was ihr davon haltet
    DANKE

    - cruelly freedom -

    there is a storm ragin' in my life
    an ice cold wind is clawin' my face
    and I feel cold

    again!there is a endless space in my life
    one reasion for my life I lost
    and I feel empty

    pain is flowin' through my body
    and destroy a part of my heart
    and I want to go back

    back to the beginning
    and livin' in trust
    but that I have lost

    endless time is comin' back
    standin' alone and havin' cruelly freedom
    reasons of pain and emptiness
    and reasons for cryin' in the night

    mfg
    FtH
     
  2. sadbuttrue

    sadbuttrue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.06
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    157
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #2
    Ich rate einfach mal,
    Was wichtiges im Leben des writers fehlt.
    Mögliche Antworten:
    Deine Liebste ist weg??
    Jemand ist gestorben,
    der Bass iss kaputt. ;)

    Zum Englisch sag ich nichts,
    manchmal mal ists klüger zu schweigen.

    Zum Inhalt, währ halt schön wenn man wüsste warum da jemand traurig ist.
    Muss aber nicht sein.

    Gruß
    chn
     
  3. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 11.01.07   #3
    hey!
    der bass ist es schonmal nicht...den rest lass ich mal noch offen...würd mich interessieren,was die anderen denken
    wieso sagst du zum english nix?ist es so schlecht? ich glaub ja kaum....
    aber das mit dem traurig sein stimmt schon...
    aber hätte noch gerne n paar meinungen...
    ich hab ja auch n oxymoron eingebaut etc.....deshalb wären n paar meinungen hilfreich

    trotzdem danke

    mfg
    FtH
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 11.01.07   #4
    also, ich sehe aus dem text auch nur, dass dir etwas fehlt im leben.....

    aber ich halte mich lieber ans englische und überlasse die interpretation den klugen leuten!

     
  5. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 11.01.07   #5
    ja,das eine reasion war nur n tippfehler, natürlich reason.
    ansonsten danke!
    also das thema des textes ist: mit freundin ist schluss (warum ist ne lange geschichte) und joa...mir fehlt was,wie ihr schon sagtet...und joa....

    mfg
    FtH
     
  6. sadbuttrue

    sadbuttrue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.06
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    157
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #6
    Weil ich ihn etwas einfach fand, aber das hat nichts zu bedeuten, denn ich bin grade noch auf Arbeit und bin desswegen auch etwas abgelegt. ;)

    Da ich selber grade wieder nen engl. Text schreib werd ich mir heut abend in Ruhe nochmal Deinen reinziehen und ihn mit meinem Hirn beackern. :screwy: *klackerklacker*

    mfg
    rob
     
  7. sadbuttrue

    sadbuttrue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.06
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    157
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #7
    Sorry wenn ich noch was zu meckern hab.

    flowing und destroy sind irgendwie sehr gegensätzlich..
    etwas was fließt, zerstört eher weniger.

    Ich würde eher ansowas denken:
    pain is ragin in my body
    and destroy a part of my heart
    and I want to go back

    Gruß
    Robert
     
  8. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 11.01.07   #8
    na, sag das ma den hochwassergeschädigten.....


    ich fand "flowing" nicht schlecht, "to flow" hat ja eine ganz andere "fliessende" bedeutung als "fliessen". schwer zu erklären, aber gefühle können eigentlich immer "flowing" sein.
     
  9. sadbuttrue

    sadbuttrue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.06
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    157
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #9
    Ich hab eininge Jahre an den Elb-Ufern gewohnt die 2002 in Dresden weggefegt wurden.
    Ich hab eher sanftere Assoziationen mit dem Wort. Ein zerstörerisches fließen wird ja eher mit reissend bezeichnet.
    Aber Da bist Du der Fach-Auskenner. :)

    Kanns sein das Flow mit "durchfließen" oder "durchflossen werden" erklärt werden?

    Grüße
    Rob
     
  10. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 12.01.07   #10
    wieso? ich wohne in münchen, die isar ist ein besserer bach....


    das finde ich ne super beschreibung, so ungefähr ist es!
     
  11. sadbuttrue

    sadbuttrue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.06
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    157
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #11
    [Ot]
    Ich weiß zwar nicht ob es gewollt ironisch gemeint war (auch die Weißeritz war ein bächlein von nur 50cm breite.), aber ich hatte das auskennen auf Deine Englischfähigkeiten bezogen. Nicht auf das ansässige Gewässer. ;)
    [/Ot]

    Viele Grüße nach München
    Rob
     
  12. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 13.01.07   #12
    vllt noch n paar meinungen/vorschläge?

    mfg
    FtH
     
  13. Dai

    Dai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Matrix
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.07   #13
    nyah. Ich bin nicht so high mit schrieben, mach das immer wie's gerade im kopf passt~
    demo,
    wenn du dir mal deinen text ansiehst-->(der dir in meinen augen von den kleinen fehlern abgesehen sehr gut gelungen ist)

    bei den 3-4 absätzen hast du die letzte zeil eimmer sher kurz und irgendwie leblos gestaltet.
    Vielleicht bin das nur ich, aber ich hätte sie ein par wörter länger gemacht und vielleicht ein par kräftigere wöter gebraucht.

    ^_^V
     
  14. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 13.01.07   #14
    hey!
    was meinst du mit "3-4 absätze"? meinst du damit immer das "i feel cold" -> "i feel empty" also diese wiederholungen mit "i feel" `? -> wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass ich diese absätze bewusst so gewählt habe, denn das soll n art stilmittel sein...so als "abrundener" satz von den 2 zeilen vorher...den satz soll man sich besonders gut merken...

    mfg
    FtH
     
  15. Dai

    Dai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Matrix
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.07   #15
    harro ^-^

    hai, genau das meinte ich! Aber wenn es so gemeint ist, dann hat es alles seine richtigkeit~ Ist es auch absicht dass sie so stumpf klingen, gerade weil es ein stillmittel sein soll?^_^
     
  16. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 13.01.07   #16
    ja genau!
    das sollen einfache aussagesätze seinen...die man zb. dann so nach den 2 zeilen flüstern könnte...oder so..weiste wie ich meine?
    man singt einfach so "and I feel cold...." *leiser werd*
    oder sowas....
    wie gesagt, diese wiedrholung am ende jeder strophe immer dieses "and I feel" oder "and I want" ... - das soll jeder auffassen und sich merken...

    mfg
    FtH
     
  17. Dai

    Dai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Matrix
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #17
    ah!^_^ hai! Ich hab's~ dauert zwar immer eine weile bis der Groschen fällt, aber jetzt liegt er XD~
    also~ so wie du das hier erklärst, muss das sogar richtig gut klingen! ^-^
    ich glaube ich hatte eine falsche vorstellung davon ^_^;
    Danke!

    Dai
     
Die Seite wird geladen...

mapping