Hartnäckige Halsschmerzen...

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hallo,
habe leider schon seit über einer Woche hartnäckige Halsschmerzen.
Und vom 01.01-07.01 wollen wir doch Aufnehmen!
Wie kann ich das ganze schnellstmöglich in Ordnung bringen?
Ich trage schon Tag und Nacht nen Schal, bin voll am Obst essen, und nehme 2 Grippostad-Tabletten am Tag......
Langsam wirds eng mit der Zeit.......

Brauche dringend Hilfe, hat da nicht jemand ne Idee? (meine blöde Hausärztin is bis mitte Januar im Urlaub :( )


alex
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Wie wärs mit einem Besuch beim HNO ? Vielleicht sind die Mandeln entzündet ? Ist dies der Fall, müsstest Du evtl. Antibiotika nehmen. Aber das kann nur ein HNO entscheiden, Ferndiagnosen machen wenig Sinn.
Was aber auf jeden Fall sinnvoll ist: möglichst wenig sprechen (aber nicht flüstern!!), viiiiiiel trinken.
Gute Besseung
Bell
 
Hmm....die Mandeln könnens nicht sein, die wurden bereits vor Jahren entfernt....
trinke im Durchschnitt zwischen 3 und 5 Litern am Tag......

ich werd mir wohl ma nen HNO Arzt aufsuchen müssen :(
 
also bisschen helfen tut auch mit Salzwasser Gurgeln is zwar bisschen eklich aber geht. oder warmes wasser bzw Tee trinken.
glaub es ist auch nicht gut sachen mit viel "säure" zu essen/trinken wie zB Apfel oder auch Alkohol.

und ambesten is eben eh zum arzt
 
Hmh, ich trink öfter heiße Milch mit Honig, die soll irgendwie auch ganz gut sein....
 
Ich würd zum Arzt gehen, kann sein dass du ein antibiotikum brauchst und dann sind die schmerzen auch ganz schnell weg..
 
Hmh, ich trink öfter heiße Milch mit Honig, die soll irgendwie auch ganz gut sein....
Ohne Gewähr: Ich hab gehört, dass das grade nicht gut sein soll, weil es schleimt. Und alles was schleimt ist schlecht für die Stimme (Sagt zumindest mein Musiklehrer). Das mag vielleicht gut für die Halsschmerzen sein, aber zum Singen ist es dann schlecht...
Geh aber auf jeden Fall zum Arzt!

Gute Besserung und MfG,
konbom
 
Ich war vor kurzem auch wegen hartnäckigen Halsschmerzen, Hustenreiz und gelegentlicher Heiserkeit beim HNO-Arzt, da ich nicht erkältet war. Als Ursache hat er festgestellt, dass ich nachts ohne es zu merken Sodbrennen habe und dadurch der Hals und die Stimmlippen gereizt werden. Die bisher hier genannten Tipps hätten mir also nicht wirklich geholfen. Deshalb empfehle ich dir, zum Arzt zu gehen und die Ursache zu klären.
 
Oh man, was is das denn für n Kampf mit den HNO Ärzten. In meiner Gegend gibt es 3 + Krankenhaus, 2 sind im Urlaub, eine hat Sprechstunde Mi,Do,Fr von 10-12 Uhr (Is leider schon halb 2), und bei denen im Krankenhaus scheint da Telefon grade kaputt zu sein....

Danke für den Tip gegen Honig, werd wohl auf Tee und Salbei Bonbons umsteigen.

ööööööööh!

alex
 
bezüglich tee: kamille und pfefferminz vermeiden -> sehr austrocknend. hab ich selbst erst nach jahren erfahren.. besser kräutertee oder lindenblüten (angeblich ein profitip).

gute besserung !


PS: "verschleimen" tut die eher milch.. honig im tee ist ok und wohltuend, mehr als zucker.
 
Danke sehr!
Mit den Tips ging es gerade noch rechtzeitig zu den Aufnahmen weg. :)

:):)
 
Danke sehr!
Mit den Tips ging es gerade noch rechtzeitig zu den Aufnahmen weg. :)

:):)

Sorry, dass ich sowas Altes ausgrabe, aber ich muss grad selber meinen Hals ein wenig unterstützen (Mandelentzündung und verkeilte Weisheitzähbne gleichzeitig argh). Daher die Frage, was genau du von den Tipps nun genutzt hast. Tee und Salbeibonbons, oder sonst noch was?
 
Da Stimmen sehr unterschiedlich auf unterschiedliche Substanzen reagieren, wirst Du es selber ausprobieren müssen...
 
Ja, wohl wahr. Hab gerade eben vor 10 Minuten nochmal ne Runde beim Hausarzt und HNO hinter mir.. Jetzt gibts erstmal Inhalation und nen Allergietest. Das, was man für ne Mandelentzündung hielt, war keine. Eine neue Ursachentheorie lässt noch auf sich warten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben