PROBLEM! cubase + tacam us 428

  • Ersteller Benno17
  • Erstellt am
Benno17
Benno17
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
30.10.05
Beiträge
179
Kekse
0
Hi, ich hab n Problem. Ich hab n Tascam US-428 und "Cubasis go 3.0" aber irgendwie , der nimmt zwar auf, wenn ich das im programm anklicke, ich kann aber zum Beispiel nichts mit den reglern und knöpfen am interface machen, wie integrier ich das tascam im cubase???:confused::confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Dein Problem ist recht eigenartig. Das Tascam US-428 macht ja richtig Werbung damit, das es mit Cubase kompatibel ist.

Hast du alle andern Sound Treiber runter geworfen, bevor du den Tascam Treiber Installiert hast ?

Wenn man Hardware Einschränkungen hat, kann das oft an der Einstellung oder am Treiber liegen.

Also entweder alle Treiber nochmal runter werfen, Windows neu starten und dann nur den Tascam Treiber installieren.

...oder es liegt an der Einstellung im Cubase.

Bye :great:
 
Also ich kann ja aufnehmen, aber ich kann die aufnahme zum beispiel nicht am us428 aktivieren, die taste funktioniert nicht, genauso wie die schieberegler, das geht alles nur im cubase. cubase erkennt das us428, aber es gibt keine reaktion bei tastendruck...
 
Gibt es keine Anleitung zum Gerät ? Normalerweiße müsst dort was zu Sequenzer + Tascam stehen.

Ich hab mal ein bißchen rum gegooglet und bin auf ähnliche Probleme gestoßen:

...leider wurde dort keine Lösungen gefunden. Nach weiteren Suchen bin ich endlich auf die Lösung gestoßen, hoffe ich:

http://www.tascam.de/sw/us-428/CubaseLE_Einrichtung.pdf

Am besten nochmal alle Schritte so ausführen...oder auch nochmal hier nachsehen:

Tascam Download

Auf bald. Bye :great:
 
Erstmal vielen, vielen Dank, dass du dir solche Mühe machst! Also ich hab das mal versucht, allerdings hat mein Cubase dieses Device setup nicht... und irgendwie finde ich auch nichts anderes wo ich das umstellen kann.. hmm... :(
 
Erstmal vielen, vielen Dank, dass du dir solche Mühe machst! Also ich hab das mal versucht, allerdings hat mein Cubase dieses Device setup nicht... und irgendwie finde ich auch nichts anderes wo ich das umstellen kann.. hmm... :(

Das ist eine blöde Geschicht. Dann kann ich leider auch nichts mehr für dich tun. Sorry.
Vielleicht fällt noch jemanden anderes aus dem Board was ein.

Also dann, auf gutes gelingen.

Bye :great:
 
Hoffentlich, trotzdem vielen, vielen Dank für deine Hilfe! :great:
 
Vielleicht liegt es ja an dem Cubase Go!? Kann ja sein, dass es keine Controller unterstützt.
Dazu müsste doch was im Handbuch von Cubase stehen, oder?
 
Die meisten Probleme sind bei Tascamgeräten...denn klar kannst du per USB die File rüberschieben...Problem ist dass das Gerät alle Einstellungen die du bei der Aufnahme gefahren bist auch als kompettes rüberschickt, sprich wenn du deine ganze Band auf dem Tascam aufgenommen hast dann ahst du ne File die die ganze Band angeht - keine einzelnen Git.spuren, keine Bassspuren usw. das bedeutet du kannst keine einzelnen Geräte abmischen....sry....und so kannst du nur den Gesamtmix machen...
 
Ähm, ich kenne das betreffene Gerät zwar auch nur aus der Bescrheibung, aber ich glaube, Topper, Du kennst es auch nicht genauer;) Es handelt sich dabei um ein Audiointerface, also eine Soundkarte. Man kann auf dem Gerät selbst nicht aufnehmen. Und die Funtkion des Audiointerfaces schint ja auch erfüllt, der Thredersteller kann ja am PC aufnehmen. Allerdings sollte das Teil auch theoeretisch als DAW-Controller fungieren, also dass sich die Fader im Cubaser-Mixer bewegen, wenn ich einen Fader am Gerät bewege, so dass ich die Maus nicht dafür hernehmen muss. Und das funktioniert nicht.
 
Dann muss ich mich bei euch entschuldigen, denn ich auf den ersten Blick sah es nach nem Harddiskrecorder aus und ich muss gestehen, dass ich mir die weitere Beschreibung nicht weiter durchgelesen hab...ich ging von dem Grundproblem der Tascam Harddiskrecordern....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben