Tascam US - 800: Aufnahme mit Cubase knistert

  • Ersteller Angel of Death
  • Erstellt am
Angel of Death
Angel of Death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.12
Registriert
04.06.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Coswig ( Anhalt )
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit meinem Tascam US 800 USB-Interface ein paar Spuren (mehr als 2) bei Cubase einspiele, knistert die Aufnahme unangenehm.

Mein Setup:
- PC mit Win7
- Cubase LE 5
- Tascam USB-Interface mit 8 INs und 2 Outs (Latenz auf max. 576 Samples gestellt)

Ich habe behelfsweise den ASIO4ALL Treiber installiert. Jetzt erkennt Cubase aber nur noch 3 (?) Eingänge. :confused:

Wo könnten noch weitere Fehlerquellen zu suchen sein, bzw. kennt jemand diese Problematik???

Danke im Voraus für die Antworten. :great:
 
Eigenschaft
 
Aktualisier mal die Driver und erhöhe die Puffer Größe. Ich würd bei den Tascam Drivern bleiben.
 
Der Tascam-Treiber ist auf dem aktuellen Stand (v1.08), die Puffergröße auch schon auf Maximalwert gestellt.
Zwischenzeitlich hat sich auch der Hersteller-Support gemeldet. In etwa so: "Optimiere deinen Rechner!"
Na toll, präziser geht's anscheinend nicht.
Ich habe alle Tipps berücksichtigt und dennoch läuft das Ding nicht problemlos.
Fazit: Das Gerät geht am Dienstag zurück zum Händler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben