PROBLEM! cubase + tacam us 428

von Benno17, 08.01.07.

  1. Benno17

    Benno17 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.07   #1
    Hi, ich hab n Problem. Ich hab n Tascam US-428 und "Cubasis go 3.0" aber irgendwie , der nimmt zwar auf, wenn ich das im programm anklicke, ich kann aber zum Beispiel nichts mit den reglern und knöpfen am interface machen, wie integrier ich das tascam im cubase???:confused::confused::confused:
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 10.01.07   #2
    Dein Problem ist recht eigenartig. Das Tascam US-428 macht ja richtig Werbung damit, das es mit Cubase kompatibel ist.

    Hast du alle andern Sound Treiber runter geworfen, bevor du den Tascam Treiber Installiert hast ?

    Wenn man Hardware Einschränkungen hat, kann das oft an der Einstellung oder am Treiber liegen.

    Also entweder alle Treiber nochmal runter werfen, Windows neu starten und dann nur den Tascam Treiber installieren.

    ...oder es liegt an der Einstellung im Cubase.

    Bye :great:
     
  3. Benno17

    Benno17 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #3
    Also ich kann ja aufnehmen, aber ich kann die aufnahme zum beispiel nicht am us428 aktivieren, die taste funktioniert nicht, genauso wie die schieberegler, das geht alles nur im cubase. cubase erkennt das us428, aber es gibt keine reaktion bei tastendruck...
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 12.01.07   #4
    Gibt es keine Anleitung zum Gerät ? Normalerweiße müsst dort was zu Sequenzer + Tascam stehen.

    Ich hab mal ein bißchen rum gegooglet und bin auf ähnliche Probleme gestoßen:

    ...leider wurde dort keine Lösungen gefunden. Nach weiteren Suchen bin ich endlich auf die Lösung gestoßen, hoffe ich:

    http://www.tascam.de/sw/us-428/CubaseLE_Einrichtung.pdf

    Am besten nochmal alle Schritte so ausführen...oder auch nochmal hier nachsehen:

    Tascam Download

    Auf bald. Bye :great:
     
  5. Benno17

    Benno17 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #5
    Erstmal vielen, vielen Dank, dass du dir solche Mühe machst! Also ich hab das mal versucht, allerdings hat mein Cubase dieses Device setup nicht... und irgendwie finde ich auch nichts anderes wo ich das umstellen kann.. hmm... :(
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 15.01.07   #6
    Das ist eine blöde Geschicht. Dann kann ich leider auch nichts mehr für dich tun. Sorry.
    Vielleicht fällt noch jemanden anderes aus dem Board was ein.

    Also dann, auf gutes gelingen.

    Bye :great:
     
  7. Benno17

    Benno17 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #7
    Hoffentlich, trotzdem vielen, vielen Dank für deine Hilfe! :great:
     
  8. StringTheory

    StringTheory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    72
    Erstellt: 16.01.07   #8
    Vielleicht liegt es ja an dem Cubase Go!? Kann ja sein, dass es keine Controller unterstützt.
    Dazu müsste doch was im Handbuch von Cubase stehen, oder?
     
  9. Topper

    Topper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    14.03.08
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #9
    Die meisten Probleme sind bei Tascamgeräten...denn klar kannst du per USB die File rüberschieben...Problem ist dass das Gerät alle Einstellungen die du bei der Aufnahme gefahren bist auch als kompettes rüberschickt, sprich wenn du deine ganze Band auf dem Tascam aufgenommen hast dann ahst du ne File die die ganze Band angeht - keine einzelnen Git.spuren, keine Bassspuren usw. das bedeutet du kannst keine einzelnen Geräte abmischen....sry....und so kannst du nur den Gesamtmix machen...
     
  10. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 16.01.07   #10
    Ähm, ich kenne das betreffene Gerät zwar auch nur aus der Bescrheibung, aber ich glaube, Topper, Du kennst es auch nicht genauer;) Es handelt sich dabei um ein Audiointerface, also eine Soundkarte. Man kann auf dem Gerät selbst nicht aufnehmen. Und die Funtkion des Audiointerfaces schint ja auch erfüllt, der Thredersteller kann ja am PC aufnehmen. Allerdings sollte das Teil auch theoeretisch als DAW-Controller fungieren, also dass sich die Fader im Cubaser-Mixer bewegen, wenn ich einen Fader am Gerät bewege, so dass ich die Maus nicht dafür hernehmen muss. Und das funktioniert nicht.
     
  11. Topper

    Topper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    14.03.08
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #11
    Dann muss ich mich bei euch entschuldigen, denn ich auf den ersten Blick sah es nach nem Harddiskrecorder aus und ich muss gestehen, dass ich mir die weitere Beschreibung nicht weiter durchgelesen hab...ich ging von dem Grundproblem der Tascam Harddiskrecordern....
     
Die Seite wird geladen...

mapping