Saiten Identifikation

  • Ersteller MichiBass
  • Erstellt am
M
MichiBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
09.06.05
Beiträge
33
Kekse
0
Guten Tag,

Habe folgende Saiten seit längerem bekommen und haben mir sehr gefallen, wusste aber nicht was für Saiten das sind. Vielleicht erkennt sie hier jemand. Also, folgende Merkmale:

- Roundwound
- Messing Ballend (brass)
- Grauer Faden an beiden Enden
- Taperwound E Saite, aber über dem Core der Saite war noch eine sehr dünne Spule
- Fühlte sich wie Nickel an, könnte aber Steel sein
- sehr lang, ich hatte 5-6 Spulen auf dem Tuning Head
- fühlten sich sehr komisch an, elastisch...
- habe sie in einer LaBella SuperSteps Packung bekommen (45.128), sind aber wahrscheinlich keine LaBella, und die B-Saite war eine komplett andere
- sehr klarer Klang, besonders die E Saite
- E Saite war dick, könnte .110 gewesen sein

Danke!
 
Eigenschaft
 
- Taperwound E Saite, aber über dem Core der Saite war noch eine sehr dünne Spule
- habe sie in einer LaBella SuperSteps Packung bekommen (45.128), sind aber wahrscheinlich keine LaBella, und die B-Saite war eine komplett andere

Dann definitiv keine SuperSteps - die sind Exposed Core.
Außerdem oben nicht grau sondern schwarz gewickelt.

Sorry, dass mir zu Deiner Beschreibung nicht mehr einfällt.

Ice
 
Na, erkennt sie keiner?
 
Wau! Wer das erät, der hats drauf!!! Tut mir leid, ich habe auch schon einige Saiten gespielt, aber da kann ich nicht zu sagen^^
 
Jemand hat mir angedeutet dass diese Fender 8250 Saiten wären...
Ist das möglich? Benutzt hier jemand Fender 8250? Wenn ja, stimmt die Beschreibung überein?
Danke
 
Jemand hat mir angedeutet dass diese Fender 8250 Saiten wären...
Ist das möglich? Benutzt hier jemand Fender 8250? Wenn ja, stimmt die Beschreibung überein?
Danke
Hatte die werksseitig auf meinem Fender Jazz 5er. Dachte mir auch, dass das von der Beschreibung her passen könnte.

Gruß,
Carsten.
 
Aha.
Erkennt Sie auch jetzt keiner, wo es den Tipp gibt, dass es Fender 8250 sein könnten?
 
In der Tat.....es sind 8250

benutze diese schon länger auf einem FenderV MIM.
Die "Überlänge"des Taperwound bei der H und E Saite(bedingt durch "String threw")habe ich
durch Messingbuchsen ausgeglichen...funzt einfach und prima:)

8250.jpg



LG
Reimund
 
Aha. Ich werd' sie dann bestellen.

DANKE ! ! !
 
Auch mal für mich:
Saiten haben an beiden Enden rote Umwickelung. An der Brücke sind jene etwa einen Finger breit. Ballends sind, soweit ich sehen kann, silbern. (vllt. doch Messingfarben)
Kommen da viele in Frage? Was könnt ich da noch beschreiben?
 
Wer spielt denn den Bass - dein freund oder du -> Wenn du die Saiten liebst, dann nimm sie doch :cool:

Würde ich ja auch, aber ich bin mir nicht 100ig sicher dass die Saiten die ich hatte Fender 8250 sind. Deswegen auch der Thread.
 
Reimund? Oder alle die 8250s haben. Sind deine/eure Saiten HEX-CORE oder Round-core?
 
Kennt jemand andere Saiten mit grauen Faden ausser den Fender?
Ich will mich nur absichern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben