welche tonabnehmer für death metal?

  • Ersteller infection82
  • Erstellt am
I
infection82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
26.12.06
Beiträge
19
Kekse
0
moin erstmal .
welche tonabnehmer könnt ihr mir ans herz legen,,,und welche lieber nicht ..
wollte meine beiden gitarren etwas aufrüsten .
spiele in einer deathmetalband und hab mir schon einiges rausgefischt ,, es geht mir hauptsächlich um die bridge position , hatte da vielleicht an nen sh-6 gedacht ..
es sollte aber allerdings auch nicht zu matschig klingen und nicht zu sägend :screwy:
vielleicht könnt ihr mir ja helfen...:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich weiss nicht, was du von aktiven Tonabnehmern hälst...aber ich bin schwer begeistert vom EMG 81er. Druck ohne Ende, der ist sein Geld wert! :great:
 
muss ich mir beim aktiven nen batteriefach einbauen lassen,weil momentan sin passive drin...
 
Ja musst du, kannst allerdings auch die Batterie ins Elektronikfach reinmachen wenn Platz ist :)

kannst sie auch einfach am kOrpus baumeln lassen, also ist es nicht zwingend notwendig eine einzuBAUEN :D
 
muss ich mir beim aktiven nen batteriefach einbauen lassen,weil momentan sin passive drin...

Welche Gitarre spielst du denn? Wie schon erwähnt und aus eigener Erfahrung, im E-Fach müsste eigentlich genug Platz sein...;)

Für's absolute Metal-Brett kann ich die Gitarre meiner Wahl, Jackson Christian Olde Wolbers Signature, empfehlen...also falls dir 1 Tonabnehmer reicht...:great:
 
wie siehts eigentlich mit den EMG HZ aus? die sind doch passiv, würde sowas nicht vllt auch gehn?

ich selbst würde eher dimarzio nehmen, weil die nicht so kalt und leblos klingen(meiner meinung nach)....

aber das ist ja eigentlich genaud as was DEATH metal ausmacht :D
 
Ich habe in meiner Exploerer EMG 81er drin. Und der Sound ist gigantisch! Gerade für Metal Sachen!
 
wie siehts eigentlich mit den EMG HZ aus? die sind doch passiv, würde sowas nicht vllt auch gehn?

ich selbst würde eher dimarzio nehmen, weil die nicht so kalt und leblos klingen(meiner meinung nach)....

aber das ist ja eigentlich genaud as was DEATH metal ausmacht :D

schau mal auf www.emginc.com nach, wenn ich mich nicht irre, sind die HZ-Dinger die "passiven" EMG 81er. Aber so genau weiss ich's leider nicht. Zu 'nem aktiven Töner aber keine Konkurrenz!! :D
 
ich weiß das das die passiven sind. aber ich mein, dann muss er nix umbauen...
 
mein prob is halt ich weiß nicht ob er wie die anderen EMGs klingt...also die aktive...
 
Der Thread hier gehört doch normal in den Technik-Bereich...
 
Richtig... und da wurde eigentlich schon sehr viel zu gesagt...
Ich bevorzuge speziell für Death Metal eigentlich eher sehr klare Medium-Output Humbucker und dazu dann einen Amp mit genügend Gainreserven!
So bleibt der Sound imo länger differenziert und tighter als wenn ich schon mit High-Output-Monstern die Vorstufe überfahre.
Hab z.B. mit dem Duncan Screamin Demon und Häussel Vin+ sehr gute Erfahrungen gemacht in dem Bereich!
 
ich machs im prinzip genau andersrum wie der explorer :D. bei deathmetal mit viel output in die vorstufe und da nur moderat gain dazu. gefällt mir besser, knallt in meinen ohren mehr.

sons halt die üblichen verdächtigen: (gitarrenabhängig) duncan sh-4, sh-6, sh-8 (das will nur keiner) sh-13, emg 81, 85, 60, dimarzio und so weiter punkt bindestrich. die liste kann man beliebig weiter führen.

explorer, ich hab mir überlegt sowas wie den screamin demon ma in der halsposition meiner rr3 zu testen. meinst der klingt dafür?
 
ja alles net so einfach ........
also ich spiele persönlich nen powerball mit ner v30 von engl,,und die gitarre is ne dinky von jackson <DIE GITARRE WILL ICH JA AUCH UMBAUEN) dazu kommt bald ne RAN gitarre die ich mir anfertigen lass und ich will in beiden gitarren jedenfalls in der bridge position die selben tonabnehmer einbauen....
ich spiele zwar deathmetal aber mein geschmack liegt eher in den druckvollen tönen mit eher weniger gain ich weiss ja nicht was die emg so in sich haben ,nicht das ich nacher voll das gematsche habe wie bei so manch anderen bands wo man wirklich nur noch ein dauerton hört
 
explorer, ich hab mir überlegt sowas wie den screamin demon ma in der halsposition meiner rr3 zu testen. meinst der klingt dafür?

Ich hab den Demon noch nie in der Neckposition gehört muss ich sagen... aber nen Versuch ists wert und erlaubt ist was gefällt!
Ich hatte auch schon drüber nachgedacht den an den Neck meiner Paula zu setzen... mal schauen, erstmal muss ich mein Masseproblem in der Gitarre lösen, weil im Moment brummt das Teil wie blöd ^^.
 
ähhh ich glaube da hasste nicht recht gelesen hatte eigentlich brige geschrieben ,,,is ja auch egal wie du schon sagst man soll machen was einem gefällt=)
 
Wie du siehst bezog ich mich in meinem Post auf das Zitat vom User GI Peter Pan!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben