Seymour Duncan in Ibanez GRGR121

  • Ersteller Onkel_L
  • Erstellt am
O
Onkel_L
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Registriert
16.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Wie der Titel bereits sagt, spiele ich mit dem Gedanken, einen Seymour Duncan Pickup in meine Ibanez GRGR121 zu pflanzen, um dem guten Stück etwas mehr Schub zu geben. Ich benutze die Gitarre ausschließlich für meine Band, die Thrash Metal mit Punkeinflüssen spielt, vergleichbar mit Toxic Holocaust. Ich dachte momentan an etwas wie den SH-4, bzw. SH-6, bzw. SH-8 für die Position an der Bridge. Die Wahl des Halstonabnehmers erübrigt sich, da ich diesen ausbauen werde.
Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand etwas Näheres zu den einzelnen Pickups sagen könnte. Ich (Lead Gitarrist) suche etwas, das ordentlich ballert, aber auch schöne Mitten und nicht allzu sägende Höhen hat. :confused:

Schonmal Danke im Voraus und allen ein frohes Fest! :)
 
Eigenschaft
 
Ich (Lead Gitarrist) suche etwas, das ordentlich ballert, aber auch schöne Mitten und nicht allzu sägende Höhen hat. :confused

Leadgitarrist ohne Neck-PU? Wo gibts denn sowas? :D

Aber zu deiner Frage: Mitten hat der SH-4 ohne Ende, ob die schön sind, liegt im Auge bzw. Ohr des Betrachters. Der SH-6 fliegt da definitiv raus. Der ballert mehr als ordentlich aber mit sehr starken Tiefmitten und ausgeprägten Höhen.
Auch wenn ich es mich kaum traue bzw. nicht glauben kann, dass ich den empfehle, aber da wäre eher der SH-5 was für dich. Sehr ausgewogen mit ordentlichen Mitten.
 
Die Iba ist meine Spielwiese zum ausprobieren. Deshalb kein Hals PU.

Und wieso traust du dich kaum de SH-5 zu empfehlen?

Und Danke schonmal ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe nochmal in meinem SD Katalog gestöbert und habe da den SH-10 Fullshred gefunden, der klanglich wohl die Lücke zwischen SH-5 und 6 ausfüllt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil??
 
Und wieso traust du dich kaum de SH-5 zu empfehlen?

Weil ICH persönlich ihn nicht besonders mag. Zu glatt, zu allgemein, zu langweilig. Ich kenne den einen oder anderen wirklich guten Gitarristen, die schwören auf den SH-5 als Allzweckwaffe. Ich mag ihn halt nicht, dürfte für deine Zwecke aber gut taugen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben