Matschiger Sound

Topfer
Topfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.14
Registriert
14.10.06
Beiträge
30
Kekse
0
Moin!

Ich besitze eine Epiphone Les Paul Standard mit Seymour Duncan SH-1 Neck ´59 + SH-5 Custom Bridge Tonabnehmern.

Mein Problem ist, dass beide Tonabnehmer beim Anschlagen der tiefen E-Saite matschig und dumpf klingen. :( Bei den anderen Saiten is der Klang ok.
Hab die Klampfe über verschiedene Amps gespielt und überall war das gleiche Ergebniss, außer bei meinem Suprem Piccolo...:confused:

Ich schnall nich ganz, was da los sein kann, kenn mich da halt nich wirklich aus...
Kennt jemand das Problem? Wer kann mir helfen?

Mfg,
Topfer

P:S: Ja.....hab das Forum schon durchsucht und Suchfunktion ergab auch nix...;)
 
Eigenschaft
 
Probier mal die Polstücke unter der E-Saite 1-2 Umdrehungen reinzuschrauben. also damit kannst die Lautstärkeunterschiede einzelner Saiten einigermaßen kompensieren. Am sonsten den jeweiligen Pickup etwas tiefer oder höher schrauben könnte vielleicht helfen.

Wenn Du tiefere Stimmung und dicke Saiten hast, ist es im gewissen Rahmen eher normal. Für drop-tunings gibt es besser geeignete Pickups.
 
...das mit dem Rein- & Rausschrauben hab ich schon probiert (...naja...vielleicht doch mal 10 Umdrehungen :confused: ) :D

Ne..ne..Drop-D spiel ich nich...;)

Aber das Probelem is ja außschließlich bei der tiefen E-Saite...das ist ja das Mysteriöse...werd nachher mal die Pickups rauf- bzw. runterschrauben...guggn...
 
Aber unverstärkt kling die Saite gleich gut wie die anderen?
 
jupp...unplugged is alles ok...
 
aber die höhen drehste anner gitarre net zufällig raus?
 
:D:D:D:D:D:great:

ne....ne....die sind schon drinne...

....aber dann würden ja auch alle Saiten dumpf sein und nicht nur die tiefe E...

und am Amp liegts auch nicht...;)


EDIT: ...hmm...anscheinend hat echt keiner nen Plan, was da sein könnte...naja, werd die Pickups nochmal rauf- bzw runterschrauben und sonst muss ich die wohl zwangsweise gegen andere austauschen...


2. EDIT: hab nun nochmal an den Humburern rumgeschraubt...leider ohne erkennbaren Erfolg...:(

...falls es dennoch jemanden gibt, der das nun liest und weiß, woran das liegt oder liegen könnte, raus mitter Sprache!!! (meiner Meinung nach is das nur unlogisch...)
Wär für jeden Rat und jederlei Hilfe dankbar!!!!
 
Da ja schon ne Menge Punkte ausgeklammert sind,
bleiben noch die Sattelkerbe, die Reiterauflage, die Saite an sich (mal austauschen - kommt vor, daß nur eine Saite eines Satzes nen Schaden hat).

Joe
 
Sattelkerbe: was soll ichn an der einstellen? Da schraubt man doch nur drann, wenn die Saite schlackert, klirrt oder so...?!:confused:

Reiterauflage: was is das? :D

Saite austauschen: kann könnt ich ma machen, wobei die optisch gesehen tadellos zu sein scheint...
 
Wenn die Kerbe am Sattel ok ist und da nichts klemmt - gut.
Saitenreiter - verstellbare Saitenauflage auf der Bridge - klemmt auch nix, ok.

Tausch die Saite, auch wenn nichts zu sehen ist. Kannst sie ja aufheben.
Es Können ja nicht beide PUs in gleicher Weise schadhaft sein.

Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben