Kennt jemand die Ibanez RX-150?

  • Ersteller shooter0425
  • Erstellt am
shooter0425
shooter0425
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.14
Registriert
04.02.06
Beiträge
266
Kekse
93
Ort
bei Frankfurt / Main
Hallo,

kennt jemand die Ibanez RX-150?
Leider ist im Netz nichts darüber zu finden. Ich suche Infos wie z.B. Zeitraum der Herstellung, verbaute Pickups, Wert und alles, was euch sonst dazu einfällt.
 
Eigenschaft
 
hmm sehr misteriös hab selbst beim Ibanez register nix über eine RX-150 gefunden und da sind normaler weise alle ibanez modelle drin

Aber wenns dir was hilft

guckst du hier
hier
und hier

ansonsten hab ich grad gesehn,dass der user Phnx eine solche gitte unter seinem equipement stehen hat melde dich doch eifach mal bei ihm. guckst du nochmal hier
 
hey hab nochwas xD

einmal diese tolle seite und dann nochmal hierdas

so hoffe konnte irgendwie helfen
 
@ -Jo-hnN-y-
Die seite kannte ich schon. Leider erfährt mann da nicht sehr viel über die Gitarre.
Trotzdem Danke.
 
Hallo Shooter, schreib doch mal die Seriennummer auf, vielleicht kommen wir dann einen Schritt weiter. ;)
 
die SN lautet: 3091575 und stammt aus Korea.
Kann man da mehr als nur das Baujahr herauslesen?
Wenn es witerfilft, kann ich auch ein paar Bilder machen.
 
So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Die sind zwar nicht gerade Preisverdächtig, aber ich denke man kann das Wichtigste erkennen.
 

Anhänge

  • RX150 komplett.jpg
    RX150 komplett.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 582
  • RX150 body.jpg
    RX150 body.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 608
  • RX150 headstock.jpg
    RX150 headstock.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 378
  • RX150 rear.jpg
    RX150 rear.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 371
  • RX150 übergang.jpg
    RX150 übergang.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 354
hmm sehr misteriös hab selbst beim Ibanez register nix über eine RX-150 gefunden und da sind normaler weise alle ibanez modelle drin

Aber wenns dir was hilft

guckst du hier
hier
und hier

ansonsten hab ich grad gesehn,dass der user Phnx eine solche gitte unter seinem equipement stehen hat melde dich doch eifach mal bei ihm. guckst du nochmal hier

meinst du wenn der phnx das letzte mal 2005 online war das er sich denn meldenwird ;)
 
Hmm, also die koreanischen Seriennummern sagen meistens nichts aus, aber ich habe mal instinktiv auf 1993 getippt - im Katalog ist dort aber nur eine RT150 drin, die aber deiner RX150 bis aufs Vibrato gleicht. Siehe http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1993/rt_2.jpg

Die R?150 lag damals bei ca. DM 800,-
Wert heute so zwischen EUR 125 und 175 je nach Zustand.

Vielleicht hilft dir das mal weiter.
 
Das Vibtaro ist doch gleich, ich sehe da einen anderen Unterschied. Die RT150 hat 24 Bünde, meine hat aber nur 22.

Ich habe da noch eine gefunden, die fast übereinstimmt, aber ise hat eine SSH-Bestückung, meine dagegen eine HSH-Bestückung.

http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1997/97025.jpg

Kann es sein das es sich um ein Sondermodell handelt, dass in keinem Katalog auftaucht?
 
Tja, tut mir Leid, da muss ich passen. Bei den koreanischen Modellen fehlt mir auch irgendwie der Überblick und das Wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben