PRS Modellupdates zur NAMM 2007

  • Ersteller JerryHorton
  • Erstellt am
JerryHorton
JerryHorton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
16.02.04
Beiträge
781
Kekse
2.279
Ort
Mainz
Hey, :)

hier was ich so gesehen habe. Die neue Tremonti Tremolo Signature. Die rote bestell ich mir auf jeden Fall !!
15.jpg


Es gibt sie noch in einem Tobacco Sunburst, aber da sieht die echt dumm aus. Die Signature hat etwas abgenommen. Kein Mark Tremonti mehr im 12. Bund und das Trussrodcover ist auf jeden Fall auch anders, aber das ist bei der roten auf jeden Fall ganz cool, weil man dann nicht wie ne Tremonti Kopie aussieht, wenn man diese Gitarre spielt.

Auf PRS Guitars gibt es natürlich die offiziellen Fotos noch. Ich hab noch ein paar Fotos aus einem Board, aber die kann ich wohl noch nicht posten, ist aber nix außer Interviewfotos. Werd jetzt mal weitersuchen nach NAMM 2007 Fotos.

Dem Kerl von 3 Doors Down wurde auch eine Signature gewidmet. Eine Singlecut mit 3 Humbuckern, sieht auch lustig aus :)

Also, Meinungen, Anregungen und Bilder dann bitte hier rein. Seid friedlich zueinander und erfreut euch dieser tollen Anblicke :D

DSC00287.jpg

Quelle und Fotoinhaber -> Michael Tremonti / Alter Bridge - AlterBridgeBand.net (Forum)

Modern Guitars Magazine - Front Page

IMG_4850-(Small).gif


IMG_4852-(Small).gif


Eine Singlecut Hollowbody, ENDGEIL !!! :)

tremonti.gif


auch ned schlecht =)



Weitere Links :

The NAMM Show - Friday, January 20th, 2007 Paul Reed Smith Homepage

2007 NAMM Show

2007 NAMM Show

2007 NAMM Show Diese Bilder sind von der offiziellen Veranstalterseite

NAMM Show USA* Musik-Schmidt Frankfurt Der gute Oli von Musikinstrumente bei Musik-Schmidt Frankfurt
 
Eigenschaft
 
Cool, ne neue Site...gibts eigentlich keine Santana III mehr??
 
Also das SE Paul Allender Model find ich ja auch mal lecker...OK, kein carved top, aber sonst ganz nett...
 
hi

ich muss ehrlich sagen,das mir die tremonti natürlich sehr gut gefällt ^^,aber ich muss ehrlich sagen ,das es für mich kein signatur modell ist,wenn sie nicht das tremonti inlay im 12.bund hat ,und dann wahrscheinlich noch sau teuer ,also mir gefällt auf den ersten blick sehr die prs se one !

was sagt ihr so zu den modellen weiß man schon preise?=

mfg phillip
 
hi

ich muss ehrlich sagen,das mir die tremonti natürlich sehr gut gefällt ^^,aber ich muss ehrlich sagen ,das es für mich kein signatur modell ist,wenn sie nicht das tremonti inlay im 12.bund hat ,und dann wahrscheinlich noch sau teuer ,also mir gefällt auf den ersten blick sehr die prs se one !

Gerade die Tatsache, daß sie keine Tremonti Signatur hat, macht sie meiner Meinung nach auch für mehr Kunden interessant. Für mich gibt's nichts grausigeres, als den Namen von irgendeinen Gitarristen auf der Gitarre tragen zu müssen ( Les Paul natürlich ausgenommen :D ).
Die Features mit Vibrato/Tremolo find ich interessant, da mir bei der Single-Cut Trem einfach nicht gefällt, daß sie sich optisch von der Les PAul entfernt ( im Gegensatz zur normalen Singlecut ). Der Pickupswitch oben am Korpus fehlt einfach. Nett von PRS, daß diese "Lücke" nun geschlossen wird.


was sagt ihr so zu den modellen weiß man schon preise?=
mfg phillip

Ich hab hier mal ein bißchen gemutmaßt ( Post #14 ):
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/184049-prs-2007-a.html#post2044046
 
was sagt ihr so zu den modellen weiß man schon preise?=

mfg phillip

SE One: 618,-$
SE Paul Allender: 898,-$
SE Custom Semi Hollow: 858,-$
SE Custom Semi Hollow (opaque finish) 818,-$
Mark Tremonti Sig: 3600,-$
Chris Henderson Sig: 3600,-$
SC 250: 3200,-$
SC 250 Stain: 3100,-$
SC 245: 3200,-$
513: 4200,-$

lt. PRS-US-Preisliste, 1. Januar 07
 
Genau das ist der ausschlaggebende Grund. Eine Singlecut Tremolo mit klassischer Les Paul Elektronikschaltung.

Die anderen mit den 2 Potis und dem Toggleswitch außer Greifweite haben mich immer etwas enttäuscht, aber das Problem gehört bald der Vergangenheit an. Ich frag mich warum es sowas erst im Jahre 2007 von der Stange gibt. Jede Gitarrenmarke hätte sich in den letzten 30 Jahren in dieser Nische dumm und dämlich verdienen können !!
 
So wie´s aussieht ist sie nur noch mit Mahagonihals zu haben. Der Palisanderhals taucht noch nichtmal mehr als aufpreispflichtige Option in der Preisliste auf...
 
aso....die sc 250´s sind dann nur mit anderem pickup oder? und die sc245 mit gibson mensur?
 
Eine Singlecut Hollowbody, ENDGEIL !!! :)

[qimg]http://www.modernguitars.com/imagefiles/winternamm07/prs/tremonti.gif[/qimg]

auch ned schlecht =)

Btw: Die spielt Bela B. live bei ein paar Liedern ! :)
 
Hast du ein Bild davon ? Die kommt doch jetzt erst raus, evtl war das bei Bela noch die "alte" Singlecut Tremolo, in dieser Farbe, aber nicht mit den 4 Potis und Toggleswitch oben?

Anyway, so oder so ne tolle Gitarre :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben