Peavy Supreme XL

E
Exus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.10
Registriert
11.01.07
Beiträge
13
Kekse
0
Moin,

ich bräuchte mal Hilfe.
Ich benutze nen Supreme Xl mit passender Box, 412 Slant.
Ich hab ne RG370 mit SH-13 Dimebucker und als Effektgerät benutze ich nen Übermetal.
Also mein Sound ist echt kacke und finde einfach keine vernünftigen Einstellungen.
Hab das Pedal hinten am send und return geschaltet, treble 10Uhr, scoop auf 7 Uhr, drive 14Uhr und mid auf 15Uhr. Spiele im Rythmus auf Modern und Damping steht auf Medium.
Muss ich vielleicht den Channel wechseln oder das Pedal anders schalten? Hab schon ne Menge versucht, aber besser wird es nicht!
 
Eigenschaft
 
Nein dein Ansatz ist komplett Falsch...Verzerrer wie es der Über Metal ist gehören nicht in den Loop des AMPS sondern davor.......schließe ihn zwischen Gitarre und Amp und wechels mal auf den Cleanchannel des Peaveys...ich empfehl dir die Modern Einstellung...und dann aktiviere dein ÜberMetal.....

NAAA TUT SICH WAS:evil: :evil:


In den Loop gehören halt nur solche Effekte die dein Signal nach der Vorstufe modulieren sollen...zum Beispiel Delay, Chorus..e.t.c.

MFG versuchs mal und sag uns obs klappt
:great:
 
Danke für die prompte Antwort, kann es allerdings erst morgen ausprobieren.
Mal schaun ob es klappt, vielleicht finde ich dann endlich meinen Sound.
Wollte nen vernünftigen Metalcoresound!

MfG
 
Also ich spiel auch nen Supreme XL und ich würd sagen da lassen sich schon ein paar nützliche Metalcore Sounds rasukitzeln:great: :great:

Aber du machst das schon....

Mfg und viel SPaß beim Über Metal testen:great:

MFG
 
Wieso benutzt du nicht den zweiten Kanal vom Peavey? Gefällt dir der sound
nicht? Ich finde den sehr tauglich für Metalcore!
 
Wieso benutzt du nicht den zweiten Kanal vom Peavey? Gefällt dir der sound
nicht? Ich finde den sehr tauglich für Metalcore!

Meinst Du den Lead-Channel?
Den hab ich noch nie richtig ausprobiert.
Wie sind denn die Einstellungen?
 
Meinst Du den Lead-Channel?
Den hab ich noch nie richtig ausprobiert.
Wie sind denn die Einstellungen?

:screwy: :screwy: :eek: :screwy: :eek: :screwy: :eek:

AHHHHHHHH

tue mir ein gefallen und nehm den Übermetal aus dem Signalweg..und schalte deinen AMp auf den LEADCHANNEL.........nun zum Beispiel die Modern einstellung Bass rein mitten eher mäßig Höhen Rein..Gain auch so 3/4 ..........

und was haben wir da ----------VOLLESBRETT:evil:

Ich weiß gerad nicht ob ich lachen oder weinen soll.....:confused:

NAJA MFG :great:
 
:screwy: :screwy: :eek: :screwy: :eek: :screwy: :eek:

AHHHHHHHH

tue mir ein gefallen und nehm den Übermetal aus dem Signalweg..und schalte deinen AMp auf den LEADCHANNEL.........nun zum Beispiel die Modern einstellung Bass rein mitten eher mäßig Höhen Rein..Gain auch so 3/4 ..........

und was haben wir da ----------VOLLESBRETT:evil:

Ich weiß gerad nicht ob ich lachen oder weinen soll.....:confused:

NAJA MFG :great:

Aha, ich wusste das alles nicht!
Sry, thx für die Hilfe, werde es morgen direkt ausprobieren!:confused::great:
Mir wurde gesagt, dass man ein Pedal braucht, und darauf hab ich mich verlassen!
Mein Kollege zockt seit Jahren mit Pedal!
Also, nicht direkt unwissende niedermachen!:screwy:

MfG
 
'Hallo,
ich kan mich da auch nur den Vorrednern anschließen.
Hau den Treter wieder raus, und benutz mal die Zerre vom Amp.
Die is echt orntlich. Der Peavey is für so mucke gemacht.
Ich spiel den auch mit 'ner 412er von Hiwatt, die extrem großes Volumen hat, und das reißt einem schon die Socken weg.

Meine Enstellung im Lead-Channel:
Zerre: Modern
Damping: loose
Bässe etwa 70%
Mitten 40%
Höhen 60%
Haste schöne Badewanne (ich weiß, es gibt genug Leutz, die hassen diesen Sound!!!)
Gain auf etwa 70%

Versuch Dich mal - Zum Kanal-Umschalten haste ja wohl das Pedal vom Amp noch irgendwo rumfliegen.....


Greeetz,
S.
 
warum habt ihr alle so extrem viel gain? warum habt ihr badewanne?
ich hab
höhen 9/10 :D
mitten 7/10
bass 3/10
gain 4-5/10
modern + tight
mMn auch volles brett..
 
Mein Kollege zockt seit Jahren mit Pedal!
Also, nicht direkt unwissende niedermachen!:screwy:

MfG

Naja das wollt ich nicht und wenn du dich angegriffen fühlst tut es mir leid...jedoch denke ich das es in der Natur des Menschen liegt auszuprobieren neugierig zu sein..e.t.c. da hättest auch mal auf die Idee kommen können den SChalter umzulegen:great:

naja ich spiel über eine Framus cs 212 da muss sich um Druck zu spüren den Bass Regler ziemlich aufreissen:great:

Und da ich zur Zeit PickUps Spiele mit nicht ganz so extremen Output...muss ich halt etwas Gain nachdrehen:great: ..

Aber das ändert sich bald:evil::twisted:

MFG bekommst einer von Euch nen Vernünftigen Sound in der Ultra Stellung???
 
Hi,

ich spiel auch nur Modern. Mit Ultra komm ich gar nicht klar. British, naja, zur Not, aber eigentlich nicht.

Höhen: 40%
Mitten: 50%
Bass: 70%
Gain: 40%
Damping: Loose

...mit einer Ibanez RGA121. Das rummst ordentlich!

Ich hab mein Effektgerät (Digitech RP50) auch hinten über den EFX Kanal angeschlossen. Aber ich verwende das eigentlich nur um ab und zu Echo, Reverb oder solche Spielereien zum Clean Kanal dazu zu mixen.
Ich finde auch, dass der (Modern-)Verzerrer vom Amp richtig geil ist und man keinen anderen braucht! Nicht nur bei Metalcore, auch bei Viking Metal! :great:

Gruß!
 
Naja das wollt ich nicht und wenn du dich angegriffen fühlst tut es mir leid...jedoch denke ich das es in der Natur des Menschen liegt auszuprobieren neugierig zu sein..e.t.c. da hättest auch mal auf die Idee kommen können den SChalter umzulegen:great:

Sry, war gestern ein wenig genervt!:(
Hast ja recht!:great:
Danke euch allen, versuch es nachher mal!

MfG
 
So, habe es ausprobiert und ich muss sagen: GEIL!!!!
Allerdings habe ich mein Pedal trotzdem dabei, da ich diesen Sound besser finde!
Es scheppert echt heftig!!!:D
Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass meine Box nicht genug Leistung gibt bzw. sie gibt den Geist auf, denn ich habe so ne art Klirrgeräusche.
Kann mir einer sagen was das ist bzw. welche Box würdet ihr mir empfehlen?
Soll schon genug Druck erzeugen und recht laut sein!
Habe derzeit ne XL 412 Slanted, 4x12.
Sind die Teller evtl. zu minderwertig?

Gruß
Exus
 
Ich vermute das Klirrgeräusch liegt eher an der Kombiantion Leadchanel + Pedal. Lass das Pedal einfach mal weg und versuch den gewünschten Sound am Amp einzustellen.... ach ja.. wie lange spielst du eigentlich Gitarre und wie alt bist du?
 
Ich habe nicht den Lead- sondern den Rythmuschannel genommen, da dieser besser klingt.
Das Klirrgeräusch ist nicht die ganze Zeit, sondern erst wenn ich den Amp aufdrehe.
Ich bin 28 und zocke seit 3,5Jahren Gitarre.

Gruß
Exus
 
Scheppert es mit zunehmender Lautsärke auch automatisch lauter oder bleibt das Scheppern konstant auf einem Pegel???

MFG:great:
 
Lauter wird es nicht, es wird nur mit zunehmender Lautstärke immer heftiger.
Vor allen Dingen, wenn ich abgedämpft spiele und tiefe Töne spiele.

Gruß
 
Hmm kann es sein das irgendetwas in deiner Box oder an deinem Amp nicht richtig festgezogen ist und es dadurch zu unangenehmen Vibrationen kommt...

ich hatte das gleiche Phänomen und zwar hat die Rückwand an meinem Supreme Top immer mitgescheppert...dann hab ich einfach zwei Gummiringe unter die SChrauben montiert seitdem ist ruhe.......:great:

Für mich klingts so als ob irgendetwas lose ist...vielleicht mal Box aufmachen und alle Lautsprecherschrauben festziehen hat sich bestimmt locker vibriert:great:

MFG:great:
 
Ich mach die Box mal auf und schau nach.
Wenn es dann immer noch scheppert, dann kann es ja eigentlich nur an der Box liegen.

Gruß
Exus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben