Wie seid Ihr zum Metal gekommen?

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
ich hab so mit 12 angefangen überhaupt musik zu hören und des war dann so nirvana, weil des damals eben recht beliebt in meiner klasse war. gleich dannach hab ich auch zu gitarre spieln angefangen und recht schnell bemerkt das dabei nicht so die große herausforderung war. dann hat mir mein damaliger lehrer eine cd mit metallica (was sonst :) ) gebrannt und seit dem horch ich metal.

und weil ich vorherschon was gelesen hab bezüglich metal und die elterliche erlaubnis: einfach den eltern sagen das das so was ähnliches wie jimmy hendrix oder deep purple is (kommt ganz drauf an was die jeweiligen eltern in ihren jungen jahren so gemacht haben *gg*)
 
durch "Tendenz Hard bis Heavy" auf DT64 (ehemaliges DDR-Jugendradio :great:)

is jetz auch schon fast 20 Jahre her :eek:
 
und weil ich vorherschon was gelesen hab bezüglich metal und die elterliche erlaubnis: einfach den eltern sagen das das so was ähnliches wie jimmy hendrix oder deep purple is (kommt ganz drauf an was die jeweiligen eltern in ihren jungen jahren so gemacht haben *gg*)

Seit wan braucht man denn ne erlaubnis zum Metal hören?
 
Eminem gehört
zur Freiwilligen Feuerwehr gekommen, im auto immmer Soad, Metallica, Korn, Seputlura, Iron Maiden, Priest, MErcyful Fate,... gehört und najo seit dem hör ichs seit 10 dank meinem Jugendbetreuer, und er züchtet noch immer kleine rocker heran

pff... wenn ich dran denk bin ich eh scho wieda 8 jahre bei dem verein :D
 
Is gute 20 Jahre her, mein Cousin hat mir eine Kassette (!!) mit Maiden, Sabbath, Metallica, AC/DC, Poison :D , und einigen anderen Lärmern zusammengestellt. Der Rest ist Geschichte...ich bin zwar für alles offen, aber im Endeffekt hab ich es am liebsten, wenn die Gitarre schön brät und der Schlagzeuger sich halb umbringt. :D
 
OffT: Oh, hat jemand die Ueberschrift korrigiert? :great:

OnT: Dadurch, dass das Internet damals Ende des letzten Jahrhunderts fuer eine immer breiter werdende Masse (damit auch fuer mich) zugaenglich wurde und man seinen Tellerrand neu definieren konnte. Und auch am Quake-Forum lags glaub ich...
 
Hab' ich das hier nicht schonmal irgendwo geschrieben? :D :screwy:

Jedenfalls bin ich durch die Band "System Of A Down" zum Metal gekommen. Durch 'nen Freund bin ich dann auch zu Death Metal gekommen und es gefiel mir, irgendwann, beim ersten mal kam mir's Kotzen. :D
 
Also angefangen hat es eigentlich, als eine neue Schülerin zu uns kam. Ich war dann auch diejenige, die ihr dann alles gezeigt hat. Ich hörte zu dieser Zeit Nirvana, ihre Lieblingsband war Metallica. Sie hat mir dann Lieder zu hören gegeben. Anfangs hat es mir nicht so gefallen, aber je mehr Lieder ich hörte, umso besser gefiel mir diese Band. Nightwish hat sie mir auch gezeigt :). Eine andere Kollegin hat mal ein Metal Hammer Heft mit gebracht. Ich hab mich vorallem für einen Artikel interessiert. Es wär ein Interview mit Ville von HIM und einem gewissen Alexi Laiho von Children Of Bodom (den kannte ich damals noch gar nicht). Hat mich dann interessiert, wie die Musik dieser Band tönt und ich habe mir einige Lieder angehört und schlussendlich eine CD gekauft. Mit der Zeit hab ich dann immer mehr Namen aufgeschnappt und hab mir neue Lieder angehört. Tja und momentan hör ich ziemlich viel Power Metal und suche immer neue Bands aus allen Teilbereichen des Metals.
 
aber eltern können dir sowas nicht verbieten. ausser mit druckmitteln á la Taschengeld entzug.
 
Hab in der 3. Klasse eine Guns N Roses Platte in die Hand bekommen. Eine Live 1992... Ab da habe ich die Richtung eingeschlagen. in der 5. Klasse (1995) hab ich dann einige Metallica Platten in die Finger bekommen und von da ab hat es sich eigentlich richtig entwickelt.

Mittlerweile höre ich fast nur noch Deathmetal und Metalcore. Aber ich habe mich nicht wirklich festgesetzt. Ich höre ausserdem ziemlich alle anderen Metal Sorten und auch solche Sachen wie Johnny Cash oder Jack Johnson.
 
aber eltern können dir sowas nicht verbieten. ausser mit druckmitteln á la Taschengeld entzug.

ja das zum beispiel, aber sie können auch einfach dauernd sagen >>hör endlich auf diesen scheiß zu hören<< oder vergleichbares
 
Ziemlich standard angefangen über Metallica und Slipknot (auweia :D).. dann n bisschen die Nu Metal Schiene, Slipknot, Mudvayne.. auch n bisschen Linkin Park (obwohl Mudvayne hör ich auch heute noch gerne) bis zum Prog. Metal - Dream Theater.. dann weiter zu Pain of Salvation, Opeth, Tool, Green Carnation bis über Hypocrisy und Kataklysm zu Death, Nile und Konsorten. Dann kam noch Klassik und Blues dazu. :D

Ich hab Gott sei Dank sehr, sehr tolerante Eltern.
Also mit meinem Dad hör ich öfters im Auto Sachen wie System of a Down.. aber er lauscht auch recht offen, wenn ich ihm neue Platten oda so vorspiele. Klar, das meiste ist nich sowas.. und bei Deaths Scream Bloody Gore war er auch am Rande zum durchdrehen, aber es ist recht interessant mit Eltern zu reden warum man solche Musik hört, was sie einem gibt, etc. (Mit meiner Mutter hörte ich letztens im Auto alle Death Alben durch, und sie meinte dann bei Symbolic so "Schau an, der kann ja doch noch gut singen.".. ;) )..

Mfg. Psi~
 
5te klasse --> das erste mal ein rammsteinlied ganz angehört.
6te klasse --> metallica im musikunterricht durchgenommen.
7te klasse --> linkin park (?), nirvana.
8te klasse --> system of a down, korn
...
usw.
heute --> metal mit seinen arten bzw abarten. (naja, nicht nur.. ich höre auch "normales zeug" aber metal ist schon was tolles..)
bands (nur ein paar): tvangeste, hevein, disarmonia mundi, lamb of god, in flames, mors principium est, norther, einherjer, finntroll,... blablabla.. jetz werd ich zu faul..
 
yakyak.... Weder Korn, noch Linkin Park, System Of A Down, Limp Buisquit oder Metallica spielen Metal... aber das nur am Rande.

Bei mir gab es beim Bund die Entwicklung zum Musikhören, sehr in Richtung Zappa, Wishbone Ash, Deep Purple, Uriah Heep. Richtiger Metalfan wurde ich dann allerdings durch meine jetzige Ex, die ihre "Black In Mind" in meinem Wagen hat liegen lassen. Dann begann ich ihren Plattenschrank Album für Album, Band für Band auseinanderzunehmen und hab mir so in kürzester Zeit sehr viel Wissen um die Musik und die Bands angeeignet - von Virgin Steele und Midnight Oil bis Dissection und Immortal war eigentlich alles dabei. Seit dem bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Bands, die mir gefallen.

Achja: NuMetal oder Metalcore sind definitif KEIN Metal (gefielen mir aber eh nicht, auch wenn sie es wären...)

Grusz,
 
Hey, schau Dir die Alben doch mal an... Wie hieß es im Legacy doch so schön: Metallica sind wie eine alte Angewohnheit, von der man sich nur ungern trennen möchte... Gebt den Mainstreamkiddies ruhig Metallica und wir behalten dafür den guten Rest.... (Frei zitiert)

Metallica spielen schon lange kein Matal mehr (sie haben es mal gemacht, aber die Zeiten sind vorbei... und außerdem ist Megadeth eh viel besser.... )

Grusz,
 
Also ich gebe Dir in dem Punkt Recht das Metallica die letzten 3 Alben keinen richtigen Metal mehr gemacht haben.

Trotzdem is der Kommentar "Metallica sind kein Metal" ja wohl völliger Schwachsinn, weil die ersten 4 (in meinen Augen auch 5) Alben sind nämlich garantiert Metal und zwar einer der ganz großen Sorte.

...

Ausserdem finde ich die letzten Metallica-Alben auch nich schlecht.
Nur weil es kein Metal mehr ist, musses ja nich schlecht sein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben