Wie seid Ihr zum Metal gekommen?

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
hm...
so angefangen ab dem 6. Lebensjahr
AC/DC -> SOAD -> Korn
als ich angefangen hab Korn zuhören, hab ich auch gleichzeitig richtigen Metal gekriegt, an den ich mich gewöhnen musste also wars dann nach Korn
Korn -> Dark Tranquillity/Moonsorrow/Opeth/etc... -> wurde langweilig nach ner Zeit -> Internetradio -> Brutal Death Metal und Black Metal :D
 
@Heier

ich weiß ja nicht mit dem du eine eheschließung eingehn willst..

aber ich hab meine frau gefunden mit der ich diese besagten kinder haben werde...

in dem sinne..

gruß aus oberfranken
 
Ich bin mit der Americana von Offspring zu Gitarrenmusik gekommen. Dann folgten so die üblichen Punkbands und bin dann mit Linkin Park, Metallica zum Metal gekommen. Später kamen dann auch noch SOAD dazu. Vor 2,5 Jahren bin ich beim Stöbern im Internet auf In Flames gestoßen, seitdem hör ich Death und Blackmetal und so Zeugs halt. ;)
 
Ich bin mit AC/DC und Deep Purple aufgewachsen..
Dabei blieb es dann auch... nur ab und zu hörte ich mal anderes um zu sehen obs was geileres gibt...

Irgendwann konnte ich dann auch mal ein wenig Englisch und dann ging es eigentlich erst los... Rock und Metal wurden viel interessanter für mich..

In einer Nacht im Jahre 98 dann habe ich nicht schlafen können und mir die Glotze angeschaltet... Metallica - One (die Originalversion natürlich :D ) .. da war ich dann im Metal verloren und unsterblicher Metallica-fan (JA.. METALLICA ... und ich bins immer noch)..

Dann bin ich über meinen besten Kumpel auf Slayer gekommen und wir haben uns dann zusammen über Priest, Maiden etc. gebangt und haben alles mal durchgehabt..
die 60er 70er 80er 90er...

Letztendlich kamen wir zu dem Entschluss das die Musik im Laufe dieser Jahrzehnte immer geiler wurde und in den 80ern auf ihrem ultimativen Höhepunkt war bevor die 90er kamen, in denen nur noch schlechte bands entstanden, sowie auch nach 2000.

Ich habe auf meinem Weg einen extrem speziellen Musikgeschmack entwickelt, der mich oft an andere anrempeln lässt.. warscheinlich mag ich 90% eurer Lieblingsbands überhaupt nicht :D
 
mit judas priest auf sämtlichen reisen mit papa aufgewachsen, dann lange zeit punk gehört und vor 4 jahren über grindcore zurück zum metal

jetzt hör ich eigentlich am liebsten irgendwelches thrash/death zeug
 
wir ham uns von unseren großen brüdern die cds geklaut... mit Metallica, Limp Bizkit und Onkelz drauf, .. und dann warn wir dabei :)
 
Korn -> Slipknot -> Metallica -> Children Of Bodom -> Metalhead :D
 
erst scorpions dann lange nix:D dann linkin park und metallica
dann powermetal zeug und so weiter...
 
Guano Apes, H-Blockx -> Limp Bizkit -> Linkin Park, Marilyn Manson -> Korn, Slipknot, Metallica -> KsE, Dream Theater -> Opeth, Slayer, Sepultura, CoB etc.

Staind -> Tool -> Opeth -> und dann gute Musik

Ach, Tool und Opeth sind also keine gute Musik?
 
Also ich hab vor 2 Jahren noch hauptsächlich Tecno gehört.

Mein Bruder(bischen Metal hauptsächlich hört er aber so zeug wie Franz Ferdinand) hat mir dann Sylvester mal was von Rammstein gezeigt. Das hab ich dann von zeit zu zeit auch gehört.

Im April fing ich dann an E-Gitarre zu spielen und hab immer mehr Rammstein gehört.

Dann hab ich irgendwann Crazy kennen gelernt und hab viel zeug wie 36crazyfists gehört. Death aber verabscheut.

So vor ca. einem Jahr fing ich dann an härteres zu hören(opeth) und das hat sich dann ausgeweitet so das ich jetz auch Death und Black höre.

Neben der Vorliebe für Metal hat sich meine Vorliebe für Rock und Blues aber auch ausgeweitet.
 
also is echt interessant eure antworten zu lesen.

wie ich finde, ist beim metal der geselligkeits- und gemeinschaftsfaktor am größten, im vergleich zu anderen Richtungen.
sowohl im kleinen rahmen bei 200 mann konzerten als auch bei 10000+ festivals is überall begeisterung und einigkeit in hohem maße zu finden. (ausnahmen bestätigen die regel)
 
Angefangen hats mit Limp Bizkit, Marylin Manson etc.. dann radikal auf Nagelfar, Dornenreich, Eisregen, Napalm Death, The Locust..etc... Interessant auch die nächste entwicklung...Nirvana (also Grunge) .. dann Roots Reggae und dann Punkrock und jetzt Horrorpunk/Psychobilly...so schnell kanne s gehen...

lg
Stv
 
Ich wohne aufm Land und bin dort auf aufgewachsen.

Mir kommt es so vor, wie wenn im Verhältniss "viele" Metal-Hörer ländlich-lebende Menschen sind/waren.

Natürlich hören auch viele Städtler Metal, aber ich empfand immer einen für mich merklichen Unterschied, wenn ich mit Städtler-Metalern oder mit Ländlichen Metalern unterwegs war.

Gruß aus Oberfranken

ich will jetzt niemand beleidigen....auf jeden fall: ich stimme dir da zu.
aufem land sind echt mehr metaller. vor allem finde ich gibts dort auch mehr so traditionellen metal , hang zu mittelalter und viking und so weiter.

Leider muss ich sagen, dass mir die "landmetaller" meistens nicht sehr intelligent und wie "bauern" vorkommen...
den eindruck hatte ich schon öfters wenn wir in ner eher ländlichen gegend gespielt haben.


EDIT
@ topic: also metallica höre ich seit ich 11 bin. aber immer nur so nebenbei .so richtig gings vor 5 jahren mim metal los da hab ich viel RATM, Blood for blood gehört und bin dann immer weiter reingerutscht. ich kann/konnte mich allerdings nie für true,power,folk,mittelalter,viking begeistern
 
ich will jetzt niemand beleidigen....auf jeden fall: ich stimme dir da zu.
aufem land sind echt mehr metaller. vor allem finde ich gibts dort auch mehr so traditionellen metal , hang zu mittelalter und viking und so weiter.

Leider muss ich sagen, dass mir die "landmetaller" meistens nicht sehr intelligent und wie "bauern" vorkommen...
den eindruck hatte ich schon öfters wenn wir in ner eher ländlichen gegend gespielt haben.

das kann ich bestätigen. komtm mir auch rückschließend so vor, dass in den städten mehr so "moderner" Metal gehört wird....
 
Rolly schrieb:
Leider muss ich sagen, dass mir die "landmetaller" meistens nicht sehr intelligent und wie "bauern" vorkommen...
den eindruck hatte ich schon öfters wenn wir in ner eher ländlichen gegend gespielt haben.

mich würde interessieren, wie du die anscheinend unterschiedliche intelligenz der metaller vom land und aus der stadt festmachst? bangen sie anders?



meine erste "metal"-scheibe war meteora von linkin park. ich empfand es auch damals schon nicht wirklich als metal, deswegen werd ich es auch hier nicht als weg zum metal benennen.

indirekt bin ich eher dazu gekommen, indem mir ein damaliger kumpel ein paar mp3s von dimmu borgir und co. schickte. war mir damals noch zu hart, diese spezielle richtung war erstmal uninteressant. bin aber trotzdem dran geblieben und war dann neben punk(rock) hauptsächlich an metallica (wie solls auch anders sein :rolleyes: ) und, ich gestehe, him interessiert.
mit der zeit hab ich dann immer mehr und interessantere bands kennengelernt und höre heute metal (, überhaupt musik,) aus beinahe jeder richtung, solange es mir zusagt und meinen "anspruch" an musik erfüllt.
 
Mit Intelligenz hat des nix zu tun.
nur die mentalität empfind ich einfach als verschieden,
sie sind halt vielleicht etwas "grober und direkter" als städtler
:)
 
Wow was für Fragen.......lange ist,s her...

angefangen hat alles wie so oft über Radio oder aber ältere Brüder , Kumpels...
Bei mir waren es zuerst glaube ich Yngwie, Gary Moore, Van Halen...usw....
das war um 84/85 rum. Dann wurde es schnell härter und besser, Helloween, Fates Warning, Slayer, Candlemass, Coroner,Anthrax,Queensryche,Helstar, Sodom(haha)Tankard, Steeler..hahahaha Celtic Frost........usw....
Wie gerne würde ich am Zeitrad drehen damit ihr es fühlen könntet.....
 
also der Vergleich Stadt - Land zieht doch immer einen riesen Rattenschwanz mit sich. Der eine sagt, die Ländler sind blöd und die Städtler intellektueller, der andere fühlt sich, imo zurecht, etwas auf den Schlips getreten. Das hat mal nix mit Metal zu tun. Imo finde ich, daß Ländler ein einfacheres Gemüt haben und schneller glücklich zu machen sind :)
aber auch ich als Städler bin schnell glücklich ;)
 
Naja, eher so mit Bizkit, davor war noch die Zeit des Hitparade-am-Freitag-Abend-hörens:D
Naja, danach kamen dann Bad Religion und die Zeit des Punk-geil-findens...:redface:, bis mir ein Kumpel ne mp3-CD brannte auf der Metallica, Rage against the Machine, Emil Bulls:), ich glaub Slayer und so weiter brannte... ja und dann ist es passiert. Schließlich brachte mein Bro von einer Schulfahrt noch ne Sepultura-CD mit und damit war ich dem Metal entgültig verfallen:D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben