Wie seid Ihr zum Metal gekommen?

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
Erinnerung
Erinnerung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.16
Registriert
03.12.06
Beiträge
214
Kekse
188
Ort
Tübingen
Hi,

steinigt mich net falls es Ähnliches schon gibt, aber ich schau keine 100 Seiten durch :)

Mich würde doch sehr interessieren, wie Ihr auf Metal gekommen seit?

Mein erstes Album in diese Richtung war mit ca 11. jahren _Rammstein-Sehnsucht_

Mei Mutter und mei Oma ham nur den Kopf gschüttelt, es aber net verboten, was ich sehr toll fand/finde.

Daraus hat sich dann über die Zeit ein härterer Metal-Geschmack entwickelt, in Richtung Viking-Black-Death-Symphonic.

Fasziniert war ich mit 11. von 2 sachen.
Den für mich damals ungewöhnlichen Outfits/"merkwürdigen" Texten und die Stimmung die E-Gitarren rüberbringen können.

Ich wohne aufm Land und bin dort auf aufgewachsen.

Mir kommt es so vor, wie wenn im Verhältniss "viele" Metal-Hörer ländlich-lebende Menschen sind/waren.

Natürlich hören auch viele Städtler Metal, aber ich empfand immer einen für mich merklichen Unterschied, wenn ich mit Städtler-Metalern oder mit Ländlichen Metalern unterwegs war.

Gruß aus Oberfranken
 
Eigenschaft
 
Ich bin so als Trendkiddie angefangen (sprich mit Limp Bizkit, Linkin Park und Co.)
Habe dann durch meinen Bruder Empfehlungen in Richtung Onkelz und Running Wild bekommen.

Ja und dann gings immer weiter.
Über In Flames, Machine Head, bis hin zu heute eigentlich alles was Metal is...
 
Ich glaub ich bin über die SuFu drüber gestolpert...

Hm...

:)
 
Irgendwann in den 80'ern: hab im Kino den Film "Back To The Future" (mit Michael J. Fox) gesehen. Da gibt es eine Szene, wo jemand eine Kasette (!) von Van Halen in einen Walkman (war damals der neueste Schrei) einlegt und einem Schlafenden den Kopfhörer aufsetzt. Ich glaube, er ist dann auch aufgewacht... :D

Habe mir daraufhin die Platte "5150" besorgt (für mich demzufolge natürlich eines der besten Heavy-Alben aller Zeiten) und es war um mich geschehen.
 
Ich höre erst seit ca. 1 1/2 Jahren Metal und muss sagen desto länger ich Metal höre desto mehr fängt er mir an zu gefallen. Richtig angefangen habe ich wenn man so will mit Blind Guardian dann Hammerfall, danach kam In Flames und Iron Maiden, dann Children of Bodom und Amon Amarth. Um nur ein paar zu nennen. Heute habe ich ca. 25 bis 30 Lieblingsbands die ich fast alle gleichermaßend, asolut geil finden.

Von Power Metal über Trash und Melodic Death Metal bis hin zu NWOBH und Viking Metal.
 
hmm ich bin im alter von 7 oder 8 von meinem onkel an AC/DC herangeführt worden :) So ca. mit 11 oder 12 kamen dann die ersten Metallica sachen. Das lief auch relativ lange so und als ich dann mit 15 über Cradle of Filth durch nen Kumpel gestolpert bin (damals waren die auch noch richtig gut), bin ich an die härteren Sachen gekommen. Danach kam dann Immortal etc. Und jetzt führt kein Weg mehr zurück :great:
 
Bei mir hats auch mit Linkin Park angefangen...
Danach kamen dann so alle Genres durcheinander, jaja, auch bissel HipHop, Techno usw. :D
Mit 13 bin ich dann duch son Spielevideo auf Manowar gestoßen mit Warriors of the World united :)
Danach kam dann irgendwann SoAD, auch durch nen Video im Inet und jetzt hör ich grad viel Mors Proncipium Est.
 
Limp Bizkit. Ich als kleiner Sechstklässler damals ein Musikvideo im TV gesehen und dann gleich die CD kaft. War so die Ärzte & Limp Bizkit Zeit. Dann KoRn, Metallica und dann eben lansgam das alles was ich heut so hör :)
 
mir blieben zum glück die ganzen power metal bands erspart :D
War wohl so: Limp Bizkit -> Korn ->(Metallica ->) Slipknot -> Killswitch Engage und von da dann halt alles was so im modernen Metal zu finden is...
 
tja.. ich war auch so cool ( :cool: ) und habe alle linkin park und limp bizkit alben rauf und runter gehört.. dann kam nach einer welle des oldie-hörens ( :screwy: ) langsam papa roach, aber nur eher mäßig. eigentlich nur die 2monate die ich in japan war :rolleyes:

dann gings weiter durch guild wars (pc-spiel). ich war ein zogger vom feinsten und in guild wars wurden mit den ingame charakteren filme gedreht und als hintergrund musik dazu kam hammerfall. das hat mir soo gut gefallen, dass das dann so meine richtung geworden ist. mittlerweile bin ich nach einigen wenigen kurzen verirrungen richtung cradle of filth und dimmu borgir bei children of bodom angelangt :D . hammerfall find ich immernoch genauso geil wie am anfang. dream evil kamen in den videos auch vor und die mag ich fast genauso gern.

:great:

mfg


PS: ich merk grad : nu-metal à la linkin park war wohl bei vielen der anfang
 
Bei mir hat es mit Judas Priest angefangen. Hab mal ne CD aus der Bücherei gekramt. :D Hat mir sehr gut gefallen. Irgendwann kam dann mal Saxon und Manowar. Mittlerweile hör ich hauptsächlich Creed und SoaD. Metallica gefiel mir erst ab Load so richtig :) *bitte nicht mit Gegenständen schmeißen*
 
Staind -> Tool -> Opeth -> und dann gute Musik
 
Ich sah Manowar im TV...dann kam halt das übliche Guardian, Hammerfall -> Metallica
-> Slayer und mittlerweile entwickelt es sich auseinender. Mit gefallen immer extremre Sachen wie so Desth Zeug und auch Eric Clapton, Dire Straits und Konsorten... dann und wann auch mal Mozart oder so.
 
Satan -> Metal

Poff!
 
durch das forum hier irgendwie...
 
--> mp3 cd mit metallica in die hände bekommen --> metallica gehört --> pop gehört --> im fernsehen limp bizkit gesehen --> limp bizkit gehört --> i laden gegangen und alles unter der metal abteiölung probegehört --> metal gehört!
 
angefangen mit 5jahren ärzte bei nem freund gehört.die fand ich von da an immer cool.dann kam bloodhound gang mit along comes mary und so,dann linkin park,ppapa roach und co.dann irgendwann manowar,cradle of filth,...aber children of bodom hat sich seit 1 jahr als meine lieblingsband entpuppt
 
Durch einen coolen Vater hineingeboren!
 
@Heier

ich glaub, dass unsere späteren kinder ähnliches erleben werden.
lass mer uns ma überraschen wie sie sich entwickeln. :)

außerdem stell ich bei vielen ähnliche anfänge fest.

creed, staind, usw. warn meine alben, mit ca 15 jahrn.
 
@Heier

ich glaub, dass unsere späteren kinder ähnliches erleben werden.
lass mer uns ma überraschen wie sie sich entwickeln. :)
Ich glaube ja eher, dass ich im Falle einer Eheschließung das mithörbare Konsumieren meiner Musik im starken Maße einschränken müsste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben