Wie seid Ihr zum Metal gekommen?

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
Ich habe nie behauptet, daß Metallica kein Metal SIND, nur, daß sie keinen spielen... (Matthias Reim IST auch Metal, obwohl er keinen Metal SPIELT.....)
 
Muss man das jetzt verstehen?
 
Naja, Metallica mögen durchaus 1000%ige Metaller sein, was die Musikalisch von sich geben ist dennoch kein Metal.

Beim Reim läuft im Wagen nachm Gig auch Black Sabbath, was seine Musik aber nicht zu Metal macht...

Grusz,
 
Könnten wir diese Diskussion über Metallica -true-oder nicht true- bitte unterlassen? :(
Ist es nicht einfach möglich, dass hier jeder seine Kindheitsgeschichten erzählt, in welchen ihm das erste Mal der Schnuller im Hals stecken geblieben ist, als er im Kinderwagen nebenan Dani Filth schreien gehört hat?
Sowas ist meiner Meinung nach viel spannender als wenn man jeden Thread mit anderem Gelaber zumüllt, dass mittlerweile schon alle kennen, und für welches schlussendlich doch wieder keine Lösung gefunden wird...
OffT: Oh, hat jemand die Ueberschrift korrigiert? :great:
*unschuldig-pfeif* :D


Alles Liebe, Limerick
 
@metalandertaler: das sind auch die bands durch die ich zum metal kam. sonst hätt ichs wohl kaum dahin geschrieben, sondern eher zu den bands, die ich heut' so hör.. (wobei.. metallica kein metal?!)
und ob eine band nun trve ist, oder nicht.. das entscheide ich für mich persönlich..

@Errraddicator: unser musiklehrer hörte das.. =)
naja.. eig haben wir uns nur ein paar mal nothing else matters anghört, sowohl das normale, sowie auch die s&m-version.. und die version von apokalyptica.
war aber cool.. ich mein.. metallica..
 
ich bin erst vor 10 jahren zum metal gekommen. sehr spät ich weiss :)
aber ich hatte die schnauze voll von techno und popgedöns.
der rockmusik war ich wohl nie wirklich abgeneigt, hörte schon immer stones oder auch pink floyd und konsorten. auch vor 10 jahren.

zum metal bin ich durch festivals gekommen. die stimmung fand ich so geil, man war jung.
anfangs war ich auch ein bissel durch crossover geprägt, aber das hat sich total geändert , seit ich selber gitarre spiele (fortgeschrittener anfänger könnte man meine fähigkeiten bezeichnen :)).

und der sound der e-gitarren an sich, hat mich zum metal gebracht. besonders exzentrische solis. ich liebe einfach verzerrten gitarren-sound, das ist meine welt.
ohne rock- und metalmusik würde mir was fehlen. ich kann bei keiner anderen musik so gut meine seele baumeln lassen.

heute stehe ich vor allem auf thrash- und progressive-metal. ist für mich die perfekte mischung. mal höre ich progbands zum abschalten, mal thrashbands zum gehirn ausschalten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben